• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix LX 100 II Praxisthread

Man kann es nicht einstellen? Andere Hersteller können es leider... :(

Kann man sicher (y)
Das konnte man schon bei der ur alten FZ28, Helligkeit und Farbtemperatur.
(und bei der G3 und GH3)

Man muss dazu aber durch den Sucher schauen, damit das Menü aktiv ist.
 
Bleibt die Sucher-Technologie, wie auf dpreview beschrieben, die Ursache für meinen Neonröhreneindruck gewesen sein könnte:

"The Mark II inherits its viewfinder from the original camera and this is the aspect that feels most anachronistic. The 1280 x 720 pixel resolution is still reasonable by contemporary standards but the use of 'field sequential' technology, which flashes one primary color after another to build up the impression of a full color rendering. This feels out of place in a modern, $1000 camera. A high refresh rate improves matters somewhat, but blinking or looking quickly around the screen can highlight the lag between one color being refreshed, and the next: giving a disconcerting rainbow tearing effect."

Vielleicht schaue ich sie mir noch mal an und gebe ihr noch eine zweite Chance ...
 
Immer wieder lustig wie hier Kameras schlecht geredet werden. Es gibt auch für nicht Kamera Besitzer ein Handbuch wo man alles nachlesen kann wie was geht. Verstehe nicht das es hier immer noch welche gibt die sich von der Meinung andere beim Kauf beeinflussen lassen. ;):)
 
... Verstehe nicht das es hier immer noch welche gibt die sich von der Meinung andere beim Kauf beeinflussen lassen. ;):)

Ist vielleicht auch eine Zeitfrage ... es gibt sehr viele Modelle verschiedener Hersteller ... kein Modell kann alles, jedes einen anderen Mix gut ... kein lokaler Händler hat alles vorrätig ... also müsste man viel laufen und/oder fahren, um alle Informationen aus eigener Hand zu generieren.

Davon leben Printmedien und Internetplattformen ... letztere nutzt Du scheinbar auch und alles was man liest und sieht beeinflusst, ob man es will oder nicht ... den Einen mehr, den Anderen weniger!

Ist doch eigentlich ganz einfach zu verstehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du mich falsch verstanden. Es geht darum das es Leute gibt, die zum Beispiel behaupten, dass der Monitor im Sucher nicht einstellbar ist.

Sind dann sauer und geben dieses sogenannte wissen hier weiter. Jemand anders liest das und kauft darauf diese Kamera nicht.

Ist von beiden meiner Meinung nach sehr dumm. Der eine sollte einfach mal das Handbuch lesen und der andere sollte das eigentlich auch tun.

Handbuch ist wohl out heutzutage. ;):)
 
Da hast du mich falsch verstanden. Es geht darum das es Leute gibt, die zum Beispiel behaupten, dass der Monitor im Sucher nicht einstellbar ist.

Sind dann sauer und geben dieses sogenannte wissen hier weiter. Jemand anders liest das und kauft darauf diese Kamera nicht.

Ist von beiden meiner Meinung nach sehr dumm. Der eine sollte einfach mal das Handbuch lesen und der andere sollte das eigentlich auch tun.

Handbuch ist wohl out heutzutage. ;):)

Handbuch ist nicht out heutzutage, sondern heutzutage immer noch inhaltlich schlecht, strukturell schlecht und zum Teil auch sehr schlecht zu verstehen. Ich habe im Handbuch (PDF) nach dem Stichwort Sucher gesucht und die Einstellung nicht gefunden, dafür gibt es das Forum. Ich habe nie behauptet das es nicht einzustellen ist :D

Und die LX100 II ist eine Top-Kamera... dazu stehe ich.
 
Für mich ist das erst eine Top-Kamera wenn sie ein Klappdisplay hat.
Ist mir unverständlich das die LX15 das hat und die LX100 nicht.
Ich denke mal man braucht einen Kracher für die LX100 lll. :D
 
Dafür hat die LX100 einen SUCHER ! Dafür gibt es eben verschiedene Modelle dafür muss ich keine Kamera schlecht reden! Ich würde mich im Forum nie über eine Kamera informieren wenn ich eine kaufen wollte! Was soll ich mir für einen Reim daraus machen aus 3000 persönlichen User Launen ??? Es muss doch jeder Wahlberechtigte User wissen warum und wozu ER eine Knipse braucht für den kauf einer Hose wird ja sicher auch kein Forum befragt .... oder doch ???

Sozial Media ist gefährlich :eek:
 
@Ranger.ford ich weiß gar nicht was du hast! Is doch super. Da wird ne klasse Kamera gekauft, zehn Kommentare gelesen und wieder verkauft, weil sie ja eigentlich schlecht ist.

Und ich komm wieder günstig an ne goile Kamera!
 
Nach leider einer Bauch Landung mit ner RX100 hat mir mein Händler die LX100 ii ans Herz gelegt, und diese habe ich ein paar Tage zum testen mitgenommen.

Was soll man sagen die Kamera bleibt, ja sie ist etwas größer wie eine rx 100, und ja sie hat leider kein Klappdisplay, aber sie hat so viele andere Vorteile das man diese kleine Mankos schnell verzeihen kann. Was mir direkt aufgefallen ist, die Bedienung der Kamera was ein Traum, die Funktionstasten alles super zu belegen, das touch Display mit dem Touch Menü einfach top, die Blende am Objektiv, alles ne ganz runde Sache, worüber sehr wenig geschrieben wird, die App auf dem Handy absolut top, brauche ich ein Klapp Display kann ich dieses wunderbar mit dem Smartphone und der App kompensieren.

Das Leica Objektiv ist bei mir top Scharf, keine Problem und die Farben und Kontraste super. Alles in allem für mich eine top Kamera, die wirklich unterschätzt wird, wo man die Stärken erst im Betrieb zu schätzen weis.

Ich will auch jetzt hier kein Quartett Spiel von wegen die rx hat aber...... nein die Rx ist einfach von der Bedienung und den Möglichkeiten weit dahinter, und das Gesamtpaket macht eine Kamera in der Klasse aus.
 
Was mir auch gefällt: man (oder vielmehr: ich) kann sie an einer Handschlaufe super auch stundenlang in der Hand tragen.
Ein Muss ist der Schnappdeckel! den hatte ich bei der LX100 I leider nicht. Aber er ist sein Geld wert.

Auch ich habe hier, was das Objektiv angeht, nichts auszusetzen. Auch die Bedienung gefällt mir - auch wenn ich weder Touch noch Fon nutze. (Den Touch nutze ich nicht, weil ich mir nicht eine Bedienung angewöhnen will, den meine anderen Kameras nicht haben.)
 
Ich will auch jetzt hier kein Quartett Spiel von wegen die rx hat aber...... nein die Rx ist einfach von der Bedienung und den Möglichkeiten weit dahinter, und das Gesamtpaket macht eine Kamera in der Klasse aus.

Das stimmt, aber es kann auch ein einziges Schlüsselkriterium sein das die Wahl bestimmt, wie zum Beispiel der beste immer-dabei Faktor und den hat eindeutig die Sony RX- oder Canon G7x -Serie.
Die LX 100 II konkurriert mit der Canon G1X MIII, und da hast du einen echten APS-C Sensor mit 24 Millionen Pixel und keinen 4 Jahre alten MFT Sensor der noch nicht mal voll ausgenutzt wird, sondern nur im Crop.
 
es kann auch ein einziges Schlüsselkriterium sein das die Wahl bestimmt, wie zum Beispiel der beste immer-dabei Faktor und den hat eindeutig die Sony RX- oder Canon G7x -Serie.

Wenn ein einziges Schlüsselkriterium die Wahl bestimmt, wie zum Beispiel der beste immer-dabei Faktor: dann ist eindeutig ein Smartfon die beste Wahl ...
und nicht so ein "Klotz" wie die Sony RX- oder Canon G7x -Serie.
 
Das stimmt, aber es kann auch ein einziges Schlüsselkriterium sein das die Wahl bestimmt, wie zum Beispiel der beste immer-dabei Faktor und den hat eindeutig die Sony RX- oder Canon G7x -Serie.
Die LX 100 II konkurriert mit der Canon G1X MIII, und da hast du einen echten APS-C Sensor mit 24 Millionen Pixel und keinen 4 Jahre alten MFT Sensor der noch nicht mal voll ausgenutzt wird, sondern nur im Crop.

Canon verwendet noch ältere Sensoren in ihren aktuellen Kameras und damit kann man auch Bilder machen, und das immer dabei wurde angesprochen ist das Smartphone. In eine Jeans Tasche würde ich beide Kameras nicht packen, aber in eine normale Jackentasche passen sie.

Ist aber auch egal, ich bin so was von Happy mit der Knipse und ob die jetzt den Sensor füllt oder nicht, mir reichen auch 17 Mio Pix aus, übrigens meine A7s hat nur 12 Mio Pix und die macht auch Bilder. :D
 
Ist übrigens ein Vollformatsensor mit viel größeren Pixeln und kein Crop eines mft-Sensors.

Danke hätte ich sonst nicht gewusst:D

Der Sensor ist übrigens 5 Jahre alt, und was ist daran jetzt schlimm ?

Auch wenn der mit der lx nicht ganz ausgelesen wird, so bleiben meist 15-16 mio übrig was ausreichend ist..;) zumindest für mich, und wenn nicht kann ich auch noch auf meine A7r2 zurückgreifen, der Sensor ist übrigens schon fast 4 Jahre alt. :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten