• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S 7 D Mark II wech und M5 kaufen ?

Der TO hat weder das von Dir genannte 50-100 Art noch hat er sich dazu geäußert, dass er dieses anschaffen möchte. Somit ist dieese Aussage überhaupt nicht hilfreich noch relevant. :ugly:
Das trifft vielleicht für Deine Situation zu, aber nicht für ihn und somit sind solche Aussagen für die von ihm gestellte Frage eher sinnfrei.

Der Tipp mit der Justage ist dann schon eher hilfreich und eine mögliche Option für den TO.

Er schreibt im ersten Post:
...Die da wären: Sigma, 18-35 1,8 Art Sigma 50-160 1,8 Art...

So ein Objektiv gibt es nicht, daher kann er nur das 50-100 meinen, welche ich hier auch anspreche.
Außerdem betrifft diese Aussage das 18-35er genauso, da solch lichtstarken Objektive nur justiert wirklich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen - ich habe die 7D2 für Falknerei und Sport eingesetzt. Ausschuss? Ja! Aber verschwindend gering. Eine M5 ist m.E. Erachtens - abgesehen davon das beide APS-C Kameras sind - meilenweit voneinander entfernt. Ich nutze die M6 - die ist ja wie eine M5 ohne eingebauten Sucher - zur 7D2 sind das Welten.

Ich will nicht gemein sein - aber ich frage mich in wie weit sich der TO mit der Kamera beschäftigt hat? Natürlich kann es ein Montagsmodell sein - keine Frage. Die Frage ist ob er sowas wie eine 7D2 überhaupt wieder braucht.

Eine M5 kann ein super Ersatz sein - je nach Anwendungsfeld. Will er BIF machen oder andere schnelle Sachen finde ich eine M5 als nicht adäquat.

EOS 80D wäre eine Option - alle fragen sich allerdings gerade ob DSLR überhaupt noch eine Option ist? Ich sage "Ja klar". Ich habe seit zig Jahren immer noch eine 100D anbei - die auch immer noch eingesetzt wird - knapp 100.000 Auslösungen hat und funzt wie am Anfang.

EF wird vielleicht eingehen..ja und? Eine 80D dürfte für die weitaus meisten Einsatzfälle die nächsten 5 Jahre halten - was dann kommt? Schaun mer mal.

Von daher - meine Empfehlung: 80D kaufen und glücklich sein!

Gruss G.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten