• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

~ Girls ~

PaTi

Themenersteller
Hallo Leute,

hier wieder ein paar neue Bilder von mir!
Würde mich über eure Meinung sehr freuen! Vorallem zu Bild Nummer 4. Bin sehr skeptisch was die Bearbeitung angeht.... Irgendwie gefällts mir, aber irgendwie auch wieder nicht :rolleyes: Ich glaub ihr findet es grässlich ^^. Naja bin ma auf eure Meinungen gespannt!
Wie gesagt, würde mich freuen!


1



2



3



4



5



Gruß
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei ist ziemlich gut, könnte einen kleinen ticken aufhelung von rechts bekommen.

Der rest ist meiner meinung nach eher mittelmäßig.
 
AW: just Girls [NMZ]

#1 find ich sehr gelungen(y)
#2 ist ok
#3 gefällt mir nicht so gut
#4 ich mag diese Art der Bildbearbeitung(y), allerdings fehlt vielleicht ein kleines Lächeln.
#5 sicherlich fotografisch ganz gut, aber diese Position in den Klamotten irgendwo im Wald, das passt irgendwie gar nicht und deshalb kann ich hier den Gesichtsausdruck auch verstehen.
 
Also ich finde 1 sehr sehr gelungen. Ich mag diesen Stil..

2 finde ich auch sehr ansprechend, weil es auch einfach etwas vermittelt. Die anderen Bilder kommen für mich mehr rüber, als wurde eine Pose erzwungen, um ein Bild zu machen.

Aber Nr 1 ist echt klasse!
 
Danke für eure ehrrliche Meinung!
Zum zweiten Model: Die Bilder sind für einen Kalender für ihren Freund...diese Bilder sind für die Jahreszeit Herbst.
Ich habe sie auch gefragt ob sie nicht lieber lächeln möchte. Sie bestand jedoch drauf eher etwas ernster und emotionsloser zu schaun. Deshalb haben wir das so gemacht!
Würd mich über weitere kritische Meinungen von euch sehr freuen!
Gruß
Patrick
 
hey,
die ersten drei finde ich schön natürlich.
die letzen beiden, naja...wie der vorredner schon sagte...die klamotten...vorallem die roten schuhe passen eher zu etwas "weniger" Klamotten und nicht zu herbstklamotten. aber technisch gesehen, mir gefallen die schon.
 
Danke für deine Meinung Pfeiferin :)
Dann weiß ich was ich das nächste Shooting besser mache....
 
Nr. 2: Sehr schön, natürlich, authentisch, und gleichzeitig etwas herausfordernd.
Nr. 5: Was macht sie da?

mfg, pgs
 
Mir gefällt das Licht beim letzten Bild sehr gut!
Hast Du da nen Aufhellblitz von der Seite oder Reflektor oder fiel nur die Sonne so schön durch die Bäume??
 
Mir gefällt das Licht beim letzten Bild sehr gut!
Hast Du da nen Aufhellblitz von der Seite oder Reflektor oder fiel nur die Sonne so schön durch die Bäume??

Ich hab die Dame im Schatten platziert....ein Blitz mit (selbstgebauten-) Spot stand rechts aus Sicht der Kamera...Dieser hat die Schuhe betont.
Und links neben der Kamera im Abstand von 1,5m und etwa 2m Höhe befand sich ein Blitz mit (selbstgebauten-) Beutydish :D
Diesen hab ich als Aufheller benutzt.

Die anderen Bilder sind alle im vorhandenen Licht entstanden.


@ Roland: Schön sowas von DIR zu hören :)!

@ All: Vielen Dank für eure ehrliche Kritik....Muss noch viel lernen!

LG
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf die Nr. 2 sehr gut. Die Beine sehen wie gebrochen aus. So steht doch kein Mensch, der eingermaßen geradeaus laufen kann :)

Falls die Beine wirklich so sind, kann dieser Beitrag ignoriert werden
 
Würde mich über eure Meinung sehr freuen!... Naja bin ma auf eure Meinungen gespannt!


das erste Bild gefällt mir sehr (y), ...ich finde es lebt vom Realismus der dargestellten Szene. Was ich aber von den restlichen eben genau nicht sagen kann. ( so kommts mir vor: sie wartet vor der Kamera, bis du nun endlich abgedrückt hast, aber genau dieses Warten spiegelt sich mir in ihrer Mimik wieder, was den restlichen Bildern mir ein sehr gestelltes gibt. Wie gesagt das erste gefällt mir sehr gut (y) und ist m.E. mit den anderen :ugly: der Serie unvergleichlich.
 
also wenn du von dem ersten Modell noch mal Fotos machst, auf jedenfall reinstellen .. könnten wirklich schön werden. Gerade s/w finde ich bei ihr klasse!
 
Das erste Bild ist absolut schön. Es wirkt so weich und kuschelig :) Einfach sehr schön. Beim zweiten Bild frage ich mich, warum sie diese Fußstellung hat?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten