• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Schnoor in Bremen

Gast_194709

Guest
Moin Moin

Das älteste Viertel in Bremen - das Schnorr Viertel. Wunderbar zum schländern,doch meistens mit vielen Touristen überlaufen. Hier jedoch eine Außnahme, fast Menschenleer.

Empfehlenswert wenn man einen Besuch in Bremen plant, denn dort gibt es eine ganze Menge Möglichkeiten tolle Bilder zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnorr in Bremen

Empfehlenswert ist es auch, wenn man schon im Schnoor ist, noch etwas weiter durch die Böttcherstrasse zu laufen.
 
AW: Schnorr in Bremen

Ja die Böttcherstrasse ist auch Klasse, dort gibt es ein winziges Kino und eine Kneipe wo man lecker Kölsch trinken kann:).

Bremen an sich ist schon sehenswert und alles nicht soweit außeinander.

Man fängt am besten im Schorr an und lässt den Tag an der Schlachte mit nem Cocktail ausklingen oder klar auch mit einem Becks.:)
 
AW: Schnorr in Bremen

und weiter, der Schnoor oder die Schnoor? :)

Abgesehen davon, ein schönes Viertel, nur bischen eng zum Fotografieren.
Durch die engen Gassen kommt selten Licht an die Fassaden.

Gruß
carum
 
AW: Schnorr in Bremen

Hallo,

schön, dass euch meine Heimatstradt so gefällt :)
Ich muss aber darauf hinweisen, das sich das Viertel Schnoor und nicht Schnorr schreibt.

@carum

de schnoor :) (ist ja schließlich Plattdütsch)
Hochdeutsch wäre es dann "die Schnur".
Hier hat sich allerdings "Der Schnoor" und "im Schnoor" eingebürgert.
Hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt! :lol:

Mok dat jut,
Hauke
 
AW: Schnorr in Bremen

jeah.... im Schnoor hab ich vor ein paar Jahren HDR Bilder versucht... :D
wenn ich sie finde stelle ich sie hier rein ;)

PS: kann ich jedem nur empfehlen
 
AW: Schnorr in Bremen

Die gezeigten Fotos bilden den Schnoor genau so falsch ab wie der Threadtitel
den Namen des ältesten Viertels Bremens.
Und die Böttcherstraße liegt natürlich auch nicht am Schnoor.
 
AW: Schnorr in Bremen

:confused::confused::confused:

Die gezeigten Fotos bilden den Schnoor genau so falsch ab wie der Threadtitel
den Namen des ältesten Viertels Bremens.
Und die Böttcherstraße liegt natürlich auch nicht am Schnoor.

:confused::confused::confused:

Gibt es ein FALSCH ?? Was ist RICHTIG ??

Zwei + Zwei = Fünf ( Das ist FLASCH )

Ansichten Meinungen Perspektiven Geschmäcker , hab nie gewusst das es dabei ein Falsch gibt oder ein Richtig.

VG SZOOL
 
AW: Schnorr in Bremen

Das Schnoorviertel ist klasse (y)
Waren letztes Jahr im Oktober auch da, finde aber leider keine Bilder mehr.
Die kleine Gasse die oben im zweiten Bild dargestellt ist, habe ich sogar mal gemalt fürn Unterricht (15P. :angel: ).
 
AW: Schnorr in Bremen

..
Falsch ist eben auch, im Zusammenhang mit Bremen, Schnorr. :ugly:
Richtig ist Schnoor! :D

Den Thread-Titel kann man ändern, was ich dem TO ans Herz legen würde, schon alleine wegen der Suchfunktion, die nicht intelligent genug ist, um Schnorr mit Schnoor gleichzusetzen.

Mein Tipp für das Schnoor: weniger versuchen mit Weitwinkel die Gassen oder Häuser abzulichten, scheitert meistens sowieso an den Touristenhorden, sondern mal die vielen kleinen Details knipsen, da gibt es eine Menge und macht bestimmt Spaß die zu entdecken.
 
Mein Tipp für das Schnoor: weniger versuchen mit Weitwinkel die Gassen oder Häuser abzulichten, scheitert meistens sowieso an den Touristenhorden, sondern mal die vielen kleinen Details knipsen, da gibt es eine Menge und macht bestimmt Spaß die zu entdecken.

Stimmt, es ist ziemlich voll.
Die ganze Bremer Innenstadt hat einiges. Rathaus etc. Ist abends beleuchtet.
Zu Weihnachten war diesmal auch der Mittelaltermarkt (direkt an der Schlachte) toll beleuchtet. Ansonsten ist es zu der Zeit sehr überfüllt dort.
Im Sommer ist auch die Straße direkt bei Becks (Bürogebäude - Sackgasse - Am Deich) interessant. Da stehen so tolle Linden direkt an der Uferpromenade. Und dann kann man ja da gleich ne Führung mitmachen und Becks probieren :)

Kann man eigentlich auf diese Art von Minispeicherstadt kommen? Also gegenüber der Schlachte? Da fährt man so oft dran vorbei und war noch nie dort...*schäm*
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten