• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 2... Workshop (Fototreffen) aufbauen Wilhelmshaven / Oldenburg etc.

Das wird wohl schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen. Wie wäre es mit dem 24.08?
@Peagsus: Kannst Du mir den Link von dem Program schicken, über das wir gesprochen haben? Danke:)
Ich konnte mir den Namen auch nicht merken, bitte auch einen Link an mich. :angel:
 
Hallöchen,

ich kann nun leider gar nicht mehr in der Woche...da mein Mann nun doch frei bekommt, renovieren wir unser Schlafzimmer komplett...:eek:
Wer in der Firma hat denn da dem Urlaub zugestimmt :grumble:
 
Wer in der Firma hat denn da dem Urlaub zugestimmt :grumble:
Wo, Was und mit Wem arbeitet er? :devilish:


Heute Abend, werde ich mit einem Kollegen nach Rostrup fahren. Sieht ganz nach einer "Blauen Stunde" aus, und die möchte ich mir nicht entgehen lassen. :)
Falls noch jemand mit möchte (OL > X), einfach eine PN senden.
 
geht eigendlich noch was? oder ist der Park der Gärten als Usertreffen tot? Frage nur deshalb, sonnst fahre ich irgendwann spontan wenn das Wetter mal wieder stimmt hin.

Lg Jan
 
Oh ja, ich würde gerne mitkommen. War zwar schon zwei mal am vergangenen Wochenende dort, aber gesehen habe ich immer noch nicht alles. :eek::D
Anbei ein paar Bilder von dort.
 
Also ich bin inzwischen für alle Schandtaten bereit, Umzug is endlich vollzogen. :rolleyes:

@phothomas:
Hab mir mit Ben die Bilder von Mo, Betty und halt Ben angesehen am Samstag. (y)

Falls du sowas mal wieder kurzfristig machst, sag ma bescheid. Spiel auch gerne das laufende Stativ bzw. den wandelnden Blitzschlepper. :ugly:
 
Also ich bin inzwischen für alle Schandtaten bereit, Umzug is endlich vollzogen. :rolleyes:

@phothomas:
Hab mir mit Ben die Bilder von Mo, Betty und halt Ben angesehen am Samstag. (y)

Falls du sowas mal wieder kurzfristig machst, sag ma bescheid. Spiel auch gerne das laufende Stativ bzw. den wandelnden Blitzschlepper. :ugly:
OK ;)
 
Hab echt ein Problem.

Ich muss am Samstag den 06.09.08 auf einer Betriebsfeier Fotos machen in Oldenburg. Hab leider nur meine 400D mit dem Kit-Objektiv. Meine Freundin meinte nur bei der Organisation: Du machst die Fotos okay? Hab dich schon eingetragen! :eek:

Meint ihr das wird was? Habt ihr Tipps für mich?

Wollte ja eigentlich bis dahin schon lange ein anderes kaufen, aber irgendwie ging mir das alles zu schnell. :(
 
hallöchen,
wie wäre es mal wieder mit einem Treffen? So ab dem 08.09.08???

an Was hast Du denn gedacht? Lust hätte ich schon, bei mir gehts aber nur am Wochenende oder nach 18.00 Uhr.

Hab echt ein Problem.

Ich muss am Samstag den 06.09.08 auf einer Betriebsfeier Fotos machen in Oldenburg. Hab leider nur meine 400D mit dem Kit-Objektiv. Meine Freundin meinte nur bei der Organisation: Du machst die Fotos okay? Hab dich schon eingetragen! :eek:

Meint ihr das wird was? Habt ihr Tipps für mich?

Wollte ja eigentlich bis dahin schon lange ein anderes kaufen, aber irgendwie ging mir das alles zu schnell. :(

Ich hab fast ein Jahr mit der 400D + Kit geknippst, so schlecht ist deine Ausrüstung doch garnicht.

Zu deinem eigendlichen Problem: Ich würde es nicht hier Posten, da es im Workshop-Tread etwas fehl am Platze ist, sondern evt. unter Allgemeines.
Dann aber etwas genauer: wird das Fest am Tage oder Abends sein, drinnen oder drausen (Blitz??), möchtest Du die Gäste ablichten (freigestellt) oder Gruppen von Menschen,...

Ein möglichst genau eingegrenztes Problem wird Dir bessere Tips einbringen als eine offene Problemstellung. Und schreib dann noch hinzu wie viel Geld Du noch für neuanschaffungen für diesen Tag ausgeben kannst/möchtest.

Lg Jan
 
Moin,


also ich währe auch gerne mal dabei, wobei es für Oldenburg bei mir wohl nur am Wochenende gehen würde, da ich mit dem Zug kommen müsste und es sich sonst nicht lohnen würde.
Wenn es in Wilhelmshaven währe, dann evtl. auch in der Woche ;)
Wobei Wilhelmshaven natürlich generell "schöner" währe. Aber hier gibt es ja doch recht wenige :D


Gruß,
Thies
 
Moin,


also ich währe auch gerne mal dabei, wobei es für Oldenburg bei mir wohl nur am Wochenende gehen würde, da ich mit dem Zug kommen müsste und es sich sonst nicht lohnen würde.
Wenn es in Wilhelmshaven währe, dann evtl. auch in der Woche ;)
Wobei Wilhelmshaven natürlich generell "schöner" währe. Aber hier gibt es ja doch recht wenige :D


Gruß,
Thies

Ich denke, das Harry Dich mitnehmen könnte. Harry, hol schon mal den Wagen...

Sorry, aber der MUSSTE sein.....:devilish:
 
Moin,


das währe natürlich nett, aber das können wir ja noch unter uns bereden, wenn ein Termin fest steht.
Oldenburg hätte für mich den Vorteil, dass ich da noch nie fototechnisch unterwegs war :D
In der Woche ist für mich aber trotzdem schlecht, da am nächsten Tag ja die liebe Schule ruft...


Gruß,
Thies
 
Harry, hol schon mal den Wagen...

Sorry, aber der MUSSTE sein.....:devilish:

ja, das hätte ich mir sonst auch nicht verkneifen können...:D


ich habe da an nix spezielles gedacht. ist die taschenlampenaktion schon irgendwie gelaufen? da es ja langsam früher dunkel wird...
hab ja schon ewig keine langzeitbelichtung mehr gemacht, digital noch gar nicht... und meine stative sind teilweise schon völlig eingestaubt...

ansonsten hätte ich auch mal lust auf ein model...(müssen die bei euch eigentlich immer knackig und blutjung sein? hätte da etwas reiferes anzubieten, aber durchaus attraktiv.
(so in unserem alter - naja, von den meisten - ausnahmen vorhanden :D). hat auch schon vor jahren mal für ein werbeplakat für ne bank (keine parkbank, sondern geld, kohle, konto...) model gestanden und ist lustig drauf. probefotos kann ich euch von ihrer hochzeit (aktuell aus august) schicken...
habe nämlich schon von euch erzählt...sie würde sich also gerne "opfern" :D

ansonsten bin ich für fast alles zu haben...(y)
lg
carola
 
Moin,


bezüglich dem Thema, bin ich offen ;)
Jedoch müsste man es bei deinem Vorschlag wohl am WE machen (was mir entgegen kommt), da es ja doch recht früh dunkel wird.


Gr,
Thies
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten