• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wechsel zu Fuji, oder doch nicht?

Gibts diesen Thread immer noch??:lol:
Jetzt ist es schon soweit das größere Schärfe als Farbrauschen deklasiert wird nur um dei Wunderfujis hochzuhalten!!

  1. Ich habe keine Fuji und beabsichtige auch nicht, je eine zu kaufen.
  2. Schau Dir das Farbrauschen mal selber an. Es ist bei der Sony sehr viel unangenehmer. Wenn Du das besser findest, schön, ich nicht.
    Entrauschen hilft sicher, der Auflösungsvorteil ist dann aber dahin. 99,9% der Bilder werden aber eh verkleinert für die tatsächliche Nutzung.
  3. Den Auflösungsvorteil kann man bei den allermeisten Aufnahmen so oder so nicht nutzen da die Objektive oder gar das Motiv/Komposition nicht hergeben. Ich sag nur Offenblende und/oder Licht/ISO. Laborbedingungen hat man eh praktisch nie, Selbst im Studio will man in der Regel nicht anfangen, die Poren der Haut zu zählen, wenn das nicht eh wegretouchiert wird.
    Das hat nix mit Fuji/Sony zu tun, das ist bei JEDER Kamera so.

Um das klar zu stellen.... Ich finde Fujis super!!!! Echt!!
Aber auch die kochen nur mit Wasser.

Klar, ich hab nix anderes behauptet. IMO sollte man die Kamera danach kaufen, wie man mit der Bedienung am besten klarkommt und bei der man die Linsen/Brennweiten bekommt, die man braucht. Aber wenn schon damit angefangen wird, mit Testbildern die ach so dolle Überlegenheit darzustellen, dann erlaube ich mir aber auch, meine Sichtweise dazu abzugeben.
 
Ja,
Diese ganzen Testbilder haben meiner Meinung nach eh nix zu sagen.
Wenn ich mir die vorangegangenen Test‘s ansehe , müsste ich meine SL an den Nagel hängen. Was aber in der Praxis wieder ganz ganz was anderes ist und mit diesen eigentümlichen Testbilder aber sowas von gar nix gemeinsam haben.

Also — Echte Bilder machen und wenn dann noch Zeit ist darüber sprechen.

Aber generell ist es ja eh so — umso weniger man von Objektiven oder speziellen Geräten liest — umso glücklicher sind die Besitzer.

LG DiDi

PS.: ..... ist eigentlich so ähnlich wie bei meinem neuen Sony 70—200 f/4,0
Sehr viele haben genau dieses Objektiv als sehr schlecht abgestempelt. In der Praxis ist jedoch zumindest mein 70—200er ein echter Traum in Bezug zu Schärfe und Unschärfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich hab nix anderes behauptet. IMO sollte man die Kamera danach kaufen, wie man mit der Bedienung am besten klarkommt und bei der man die Linsen/Brennweiten bekommt, die man braucht. Aber wenn schon damit angefangen wird, mit Testbildern die ach so dolle Überlegenheit darzustellen, dann erlaube ich mir aber auch, meine Sichtweise dazu abzugeben.

Ja na klar... das sollst du ja auch.
Mein Post sollte kein "Angriff" auf dich sein. Wenn das so rüberkam tuts mir leid.
Aber ich sehe da kein Farbrauschen:(
 
So, habe die Fotos von 12 Tagen Sardinien fertig. Kleine Statistik:

  • 550 Bilder
  • 150 bleiben auf der Festplatte
  • 75 Schnappschüsse, etwa "Frau mit Hintergrund"
  • 17 Bilder bekommen 4Sterne, auf die kommt es mir an
davon 10 BW unter 30mm und 6*über 70mm
davon hätten 5 eine kürzere oder längere BW vertragen

Für eine Reise mit nur einem Objektiv (24-105) doch nicht soo schlecht wie zunächst gedacht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten