• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

was den botanischen Garten angeht, nehme ich zum Beispiel eine Taschenlampe mit Farbfolien mit, um so ein bisschen Light Painting zu betreiben und das ganze etwas aufzupeppen.

Ah, auch eine Idee, musst du mir vielleicht mal zeigen.

was wäre zum Beispiel mit Donnerstag den 5. Juli so ab 18:30 Uhr? das Studio selbst ist in der der Derchingerstraße in Lechhausen!

Passt :)
 
o. k., dann mache ich es gerne offiziell – jeder der möchte kann am Donnerstag, den 5. Juli ab 18:00 Uhr mit in ein kleines Fotostudio in der Derchinger Str. in Lechhausen hineinschauen. Die genaue Adresse gebe ich dann vermutlich über WhatsApp noch heraus.

im Prinzip kann alles ausprobiert werden, auf was Interesse und Lust besteht. Wo Porträtbereich oder Makro, Stillleben oder Produkt. Das Studio ist recht rudimentär ausgerüstet, d. h. drei Hintergründe, Blitzanlage mit zwei Hauptblitzen und Lichtformern, Nebelmaschine usw. Möchtet ihr etwas in Szene setzen oder denkt ihr habt etwas geeignetes zum ablichten, Nehmt es mit!

Auch besteht die Möglichkeit Fotos und Portfolios auf einer großen Leinwand per Beamer anzuschauen, entweder nehmt ihr eine CD oder DVD bzw. einen USB Stick mit oder ein Gerät mit HDMI Anschluss. Idealerweise sorgt sich jeder auch selbst um Getränke oder einen kleinen Snack, oder man macht es kollektiv – leider habe ich kein Auto sonst würde ich etwas besorgen.

Wenn ihr Fragen habt oder Dinge ausdiskutieren wollt, können wir das gerne hier machen um uns so einen schönen Abend mit ein paar neuen Erfahrungen gestalten zu können.

falls es Interessenten gibt, bezüglich der fotografischen Schnitzeljagd am 14. Juli in Stadtbergen, welche ich auf der Vorderseite gepostet habe, einfach kommen – idealerweise mit kurzer Anmeldung unverbindlich bei mir, dann haben wir als Organisatoren einen besseren Überblick, da der Rest per Facebook funktioniert.

Das war viel Text, ich freue mich – wie gesagt, nächster Donnerstag der 5. Juli im Studium unter Blitzlicht und wer möchte eine freie fotografische Schnitzeljagd am 14. Juli in Augsburg Stadtbergen mit kleiner Gewinnmöglichkeit.

Liebe Grüße Stefan
 
o. k., dann mache ich es gerne offiziell – jeder der möchte kann am Donnerstag, den 5. Juli ab 18:00 Uhr mit in ein kleines Fotostudio in der Derchinger Str. in Lechhausen hineinschauen.

Die Derchinger Straße hab ich gefunden, verrätst du mir dann noch die Hausnummer? (idealerweise heute hier oder morgen per SMS)

Hab gerade genug Arbeit, aber ich hoff mal ich schaff's morgen.
 
der Botanische Garten ist sehr schön, besonders bei den Beleuchtungsabenden. Die Termine 2018 sind jeweils samstags: 23.06., 30.06., 07.07., 14.07.,21.07., 28.07., 04.08., 11.08.

Würde mich heute Abend mal wieder in das Getümmel wagen. Sonst noch jemand?

Bilder aus den letzten Tagen im Anhang.
 

Anhänge

Schnitzeljagd in Augsburg

@Stefan:

Ich werde das wohl schaffen und bin dabei! Zu Fuß oder mit dem Auto oder Fahrrad oder mit der StraBa oder wie ist es am Besten?

Im Team mit noch mind. 1 Fotografen aus unserer Gruppe wäre toll, wer kommt noch mit?

LG Peter
 
AW: Schnitzeljagd in Augsburg

Hallo Peter,

das Fifty Fifty ist mit allen Verkehrsmitteln gut zu erreichen! Für den Weg von Treffpunkt zu Treffpunkt empfehle ich die Füße, die 3 Strecken sind alle in 10-15min max. zu machen - eine Stunde Zeit ist dabei PRO Treffpunktwechsel gegeben! Den ersten Treffpunkt erreicht man sogar mit der Straßenbahn vom Fifty Fifty aus!

Von unserer Gruppe sind jetzt meines Wissens nach ~3 Leute dabei! Lg

89b29dc0e10e3ceef60b2607537ef7c3.jpg

@Stefan:

Ich werde das wohl schaffen und bin dabei! Zu Fuß oder mit dem Auto oder Fahrrad oder mit der StraBa oder wie ist es am Besten?

Im Team mit noch mind. 1 Fotografen aus unserer Gruppe wäre toll, wer kommt noch mit?

LG Peter
 
Lebenszeichen

Hallo Urlauber,

ich war mal zum Thema Makro unterwegs um Bienen zu finden als mir dieses andere Insekt vor die Linse kam. Hat einer von Euch eine Ahnung was das ist? Für eine Hornisse wars fast ein bischen zu klein.

???

LG Peter
 

Anhänge

AW: Treffen/Stammtisch in Augsburg am 04.10.

Hi,

bevor jetzt wieder alle vom Sommerloch aus direkt in die Herbstdepression fallen ein paar News:

Stammtisch ist wieder reserveiert für Donnerstag, den 04.10.2018, wie immer gibts da nochmal eine Einladung. Topics sind Alles was ihr den Sommer über so gemacht habt. Und den Fernseher haben wir auch wieder.

Ich bin morgen Abend (06.09.) auf dem Plärrer zum Abendessen, wie immer am Binswangerzelt so ab ca. 18:30h - zum Fotografieren dann ab ca. 19:30h. Vielleicht hat ja noch wer kurzentschlossen Zeit und Lust?

Anbei noch Beispiele aus meinem Sommerloch :)

LG Peter
 

Anhänge

Hallo Peter, was für ein Effekt ist das auf dem letzten Bild? Sieht irgendwie interessant kaputt aus...
 
Hallo Leute,

ich bin neu im Bereich der Fotografie und suche jemanden in Augsburg mit dem ich gemeinsam auf Fototour gehen kann.

Ich bin Daniel, 31 Jahre alt und wohne in Pfersee.

Gerne könnt ihr euch melden.
 
AW: @Daniel

@Daniel

Hi,

ich heiße Peter und wohne auch in Pfersee! Diese Woche bin ich noch ziemlich Land unter aber dann können wir gerne was ausmachen. Zoo, die Wertach entlang, Sheridanpark oder so. Welche Tage gehen bei Dir am Besten?

LG Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten