• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Weitere Canon EOS R Kameras

Bisher waren hohe MPix-Zahlen gerade im Amateur-Bereich ein wichtiges Verkaufsargument. Ich sehe nicht, dass sich das geändert hätte. Zumal selbst Handys heute damit werben.

Ich fotografiere ja auch nur zum Hobby, aber in diesem Punkt denke ich dann wohl nicht wie der gewöhnliche Amateur.;)
Und sollte sie so um die 2,5K kosten sind viele Amateure eh nicht mehr dabei.
 
Früher habe ich für andere Hobbies noch mehr ausgegeben, wenn die bisher rumorten Specs zutreffen, werde ich nächsten Jahr zugreifen.
 
Da der Sensor bei Objektivdeckel nicht verschlossen zu werden scheint, bliebt abzuwarten ob die R6 - wie die RP - vielleicht gar keinen mechanischen ersten Vorhang mehr hat. Dann könnte sie wohl auch das HSS Banding-Problem der RP erben... das wäre schade.

~ Mariosch
 
Das derzeit sichtbare Gehäuse der R6 macht mir grundsätzlich Lust auf die Kamera.
Die 20 MP würden, wenn sie besser als die 6D MK II im Rauschverhalten und die Dynamik wenigstens auf EOS R Niveau wäre, tolerierbar.

Dazu trägt der allseitig schwenkbare Monitor bei, womit man sauberer Fotos gestalten kann (Hochformat), als bei Kameras nur mit Klappmonitor.

Ich muss bei meiner A7III so oft croppen, weil ich mir nicht den Nacken verrenken möchte, bei Hochformat. Daher hoffe ich inständig, das Canon es nicht verkackt.

Der Wechselwille zurück nach Canon ist bei mir sehr groß.

Gruß, Peter
 
Ich hab mal versucht anhand der R6 Fotos einzuschätzen, ob die R6 einen Kunststoff oder Magnesium Body hat .
Habe dafür die Material Beschaffenheit meiner R ( Magnesium Body )& RP ( Kunststoff Body mit Alu Kern) mit den Fotos der R6 verglichen.
Hat aber nicht viel gebracht :lol:,
ich kann es nicht gut genug erkennen, ich würde meinen, das die Oberfläche mehr wie der Kunststoff meiner RP ausschaut, lässt sich aber schwer erkennen. Warten wir es ab.
So sieht die R6 vielversprechend für mich aus, wäre aber kein Ersatz für die EOS R, dafür hat sie mir zu wenig MP, mache ja Hauptsächlich Portrait und Landschaft, sehe da keinen Mehrwert gegenüber der R. ( Mache keine Videos, kaum Action und fast alle meine Objektive haben IS).
Aber als Ersatz für die RP wäre die R6 schon interessant. :)
 
Also wenn sie ein bisschen mehr MP hätte, würde ich mir das mit der R5 nochmal überlegen. Ansonsten hat die eigentlich alles was ich brauche. Aber 20 sind schon arg wenig.
 
Ich bin gespannt ob das alles stimmt, was zur r6 geleaked wurde.
Möchte meine 5D III ersetzen und bis jetzt tendiere ich echt noch zur R.
Ibis ist nice to have, aber dafür hätte ich lieber den R Sensor. Vielleicht denke ich da auch falsch. Außerdem lege ich keinen Wert auf schnellere Serienbilder.
Klar ist die r5 mega, aber preislich auch ne andere Liga.
Bleibt spannend bis Donnerstag.
 
Sehe ich ähnlich, kommt drauf an was man so fotografiert.
Ich benötige weder Ibis noch schnelle fps und filme auch nicht, habe aber gerne die 30 MP meiner R. ( Das Topdisplay und die Touchbar mag ich auch gerne)

Daher gäbe es keinen Grund für mich auf die R6 umzusteigen.
Zusätzlich kann ich sie mir aber wie schon gesagt, gut vorstellen.:)
 
ich bin wohl einer der wenigen die sich 20mp wünschen würden. Diese Cam wäre meine erste wahl für Veranstaltungsfotografie. Ideal als 2te oder backup Cam
 
Genau dafür werd ich sie auch kaufen, Konzerte, Action,Low Light und generell als 2.Cam. Für alles andere die R. ( welche Cam man am Ende dann wirklich lieber nutzt, zeigt sich dann erst bei Gebrauch)
 
Laut canonrumors R6 2.499 GB Pfund. Das wären umgerechnet ca 2.771€.

Das ist es mir nicht wert. Ich sehe auch keinen Grund meine 7D II auszutauschen. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten