• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Wechsel auf Capture One

Brunke

Themenersteller
Ich nutze noch LR , will aber aus Gründen, die hinreichend an anderer Stelle diskutiert sind, nicht auf das Abo wechseln. In den nächsten 12 Monaten steht der Kauf einer Nikon Z6 an, die nicht mehr von meiner LR Version unterstützt wird.

Gibt es Erfahrungen wie oft C1 ein kostenpflichtiges Update bereitstellt? Ich möchte in Zukunft nicht jedes Update erwerben, will aber auch nicht grade eine Version kaufen, die drei Monate später ersetzt wird. Gibt es regelmäßige Rabattaktionen, die ich nicht verpassen sollte?
 
Gibt es Erfahrungen wie oft C1 ein kostenpflichtiges Update bereitstellt? Ich möchte in Zukunft nicht jedes Update erwerben, will aber auch nicht grade eine Version kaufen, die drei Monate später ersetzt wird. Gibt es regelmäßige Rabattaktionen, die ich nicht verpassen sollte?

Auch das wird hier hinreichend an anderer Stelle debattiert.
(ca. 1 x pro Jahr erscheinen Updates, Rabattaktionen sind nicht wirklich effizient (nach deutschem Rabatt-Verständnis) ...
 
Die üblichen 10% gibt es an vielen Stellen. Mehr ist aber die ganz große Ausnahme. Man merkt hier, dass C1 stärker im Profi-Segment angesiedelt ist und die Produktpolitik weniger über den Preis läuft.
 
Gibt es Erfahrungen wie oft C1 ein kostenpflichtiges Update bereitstellt? Ich möchte in Zukunft nicht jedes Update erwerben, will aber auch nicht grade eine Version kaufen, die drei Monate später ersetzt wird. Gibt es regelmäßige Rabattaktionen, die ich nicht verpassen sollte?

Die neuen Versionen erschienen in den letzten Jahren immer Ende November/Anfang Dezember.
Wer weniger als 4 Wochen vor Releasewechsel gekauft hat, bekam die neue Version automatisch.

Micha
 
Wenn du eine neu Kamera kaufen willst, kannst Du die Software bei vielen Modellen oft für die Hälfte kaufen.
Meines wissens kannst du nun C1 auch von älteren Versionen upgraden und bist nicht immer darauf angewiesen jeden Versionschritt mitzumachen um nicht den Preisvorteil beim Upgrade zu verlieren.
 
Der Upgrade-Preis ist aber gestaffelt.
Von der 11er auf die 12er sind es 159€, von der 10er auf die 12er sind es 179€.
Das letzte Upgrade von 10 auf 11 hat 129€ gekostet, damit hat PhaseOne den Upgrade Preis deutlich erhöht.
 
Wer zahlt schon gerne mehr, wenn es peiswerter geht. Ein Wechsel nur wegen des Preises würde ich allerdings auch nicht machen.

Ich persönliche halte allerdings C1 für den derzeit besten RAW-Converter auf dem Markt aber das ist immer eine individuelle Betrachtung und kann bei jemand anders schon wieder anders aussehen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten