• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erfahrungen Sigma 35 1.4 HSM DG Art

becksbier

Themenersteller
Obwohl ich mit Sigma-Objektiven auf Kriegsfuß stehe, habe ich mir nach vielen Jahren mal wieder eines gekauft. Was damit los ist, lest ihr auf meinem Blog.

Vorgeschichte:
http://gstoever.blogspot.de/2013/04/sigma-35mm-f14-dg-hsm-art-das-groe-los.html

Allererstes Testbildchen und Mini-Review:
http://gstoever.blogspot.de/2013/04/sigma-35mm-f14-dg-hsm-art-allererstes.html

Freue mich über Erfahrungsberichte von anderen.
 
Du sprichst mir aus der Seele in Deinem Bericht zum Thema SIGMA Objektive in deinem Blog. Ich habe mir heute zum Test das 30mm 1,4 kommen lassen. Kurz gesagt CA´s bis der Arzt kommt Fokus war erstaunlicherweise an meiner D7100 top (auch im Live View) aber die Unschärfe zum Rand hin und die CA´s bewegen mich zur Rücksendung und zum Kauf der von Dir getesteten ART Version. Auch wenn es 500 Euro mehr kostet. Das Hobby soll ja schließlich Freude machen. Bin mir aber nicht sicher da es ja ein FX Objektiv ist, ob die Abbildungsleistung, CA, Schärfe usw. an meiner D7100 genau so gut sein werden wie an Deiner D700 ? Die Verlängerung der Brennweite durch den Crop von 1.5 (NIKON) ist mir schon bewusst. Vielleicht schreibt mal jemand was dazu wie sich das Objektiv an einer APS-C Kamera schlägt.
 
Ich habe mir heute zum Test das 30mm 1,4 kommen lassen. Kurz gesagt CA´s bis der Arzt kommt Fokus war erstaunlicherweise an meiner D7100 top (auch im Live View) aber die Unschärfe zum Rand hin und die CA´s bewegen mich zur Rücksendung und zum Kauf der von Dir getesteten ART Version.

Für dich wäre doch sicher auch das neue 30mm f/1.4 interessant. Es soll laut Sigma ende April für Nikon im Handel erscheinen. Wirklich günstig wird es vermutlich nicht, aber dürfte immer noch ne Stange weniger als das 35er kosten.
 
Sigma A 35/1.4 scheint komplett Flare-frei zu sein ! Das kann man leider von Nikon 30/1.4 nicht behaupten. [getestet an DX]
 
Noch 10 Tagen mit dem Objektiv bin ich begeistert.
Die Verarbeitung und die Haptik ist kein Vergleich zu denn Modellen davor.
Auch muss man nicht erst 5 Stück testen wegen dem Fokus usw... der passt direkt und auf denn Punk und das auch schon bei f1.4!
Wenn Sigma nur noch so weiter macht mit Objektiven dann Ahmen :)
 
Ich bin bis jetzt auch verwundert wie gut das Teil ist. Die Reviews waren ja alle mehr als nur positiv, aber das es wirklich so gut ist, wie behauptet wird, habe ich nicht glauben wollen...und noch bin ich noch lange nicht fertig mit dem Teil.
 
Das ist endlich mal eine wunschenswerte FB und stammt nicht von Nikon. Ich sehe das auch als Empfehlung für DX, denn Nikon DX 35/1.8G kann Sigma absolut gar nichts entgegen setzen !
 
Das ist ja auch wie mit den Äpfel und Birnen ;-)

Nö wie so?! Nikon vernachlässigt FBs für DX - schau mal Ihre Portfolio. Bevor ich mir Nikon 30/1.4 wieder mit Lens Flare kaufe für 1600 EURO, lege ich mir lieber Sigma A 35 zu für die Hälfte und das wohl gemerkt mit AF. Zeiss hat kein AF - also auch kein Konkurenz.
 
Nö wie so?! Nikon vernachlässigt FBs für DX - schau mal Ihre Portfolio. Bevor ich mir Nikon 30/1.4 wieder mit Lens Flare kaufe für 1600 EURO, lege ich mir lieber Sigma A 35 zu für die Hälfte und das wohl gemerkt mit AF. Zeiss hat kein AF - also auch kein Konkurenz.

Das mit den Äpfel und Birnen war darauf bezogen das man eine FX linse die knapp 900€ kostet nicht mit einer "günstigen" DX Linse für um die 160€ vergleichen sollte :)
Das Nikon nicht viele FB für DX hat, da stimme ich dir zu :)
Ist aber ein anders Thema.
 
Nikon vernachlässigt FBs für DX - schau mal Ihre Portfolio.

Hab geschaut und 4 DX FBs gefunden. Welcher Hersteller bietet mehr? Und davon ab lassen sich an DX doch die hervorragenden günstigen FX FBs wunderbar nutzen (z.B. das AF-S 50/1.8, das 85/1.8, etc.).

-- Markus
-- photozone.de
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten