• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Plötzlich überall schwarze Balken bei Photoshop Elements

Rokkin

Themenersteller
Habe wie ihr schon auf dem Screenshot seht in Elements 14 diese schwarze Balken habe keine Ahnung wie ich die wieder weg bringe, ein Neustart hat mal nichts bewirkt vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen ?
 

Anhänge

Hallo, ich habe auch Elements 14 und das 1903 Update ... ohne Balken, alles wie zuvor. Ich glaube gelesen zu haben, dass das Update mehr Speicher verbraucht. Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Gehe mal in die Elements Hilfe/Systeminformationen und schau nach freiem Speicher ... nur so eine Idee. Gruß Friedrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch Elements 14 und das 1903 Update ... ohne Balken, alles wie zuvor.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das nicht unbedingt was zu sagen
hat wenn es bei anderen funktioniert. Vor zwei Jahren hatte ich mit PSE 11 nach einem Windows Update einige Probleme. Ich hatte zwar keine schwarzen Balken, dafür waren die von Adobe mitgelieferten Fonts weg und damit war die ganze GUI nicht mehr bedienbar weil sämtliche Menüs weg waren. Neuinstallation von PSE 11 hatte damals auch nicht weiter geholfen, und ich stand mit dem Problem damals so ziemlich alleine da. Andere PSE 11 Nutzer hatten keine Probleme.

Deswegen meine Frage ob auch hier dem Auftreten des Problems das Windows 1903 Update unmittelbar voran ging.
 
Hast Du schon mal versucht, die Preferences zurückzusetzen?

Schau mal den Artikel von Adobe an - ev. dürfte der Abschnitt "Wiederherstellung der Standardeinstellungen" (weiter unten) Dir helfen.

Viel Erfolg und Gruss wändi
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das nicht unbedingt was zu sagen
hat wenn es bei anderen funktioniert. Vor zwei Jahren hatte ich mit PSE 11 nach einem Windows Update einige Probleme. Ich hatte zwar keine schwarzen Balken, dafür waren die von Adobe mitgelieferten Fonts weg und damit war die ganze GUI nicht mehr bedienbar weil sämtliche Menüs weg waren. Neuinstallation von PSE 11 hatte damals auch nicht weiter geholfen, und ich stand mit dem Problem damals so ziemlich alleine da. Andere PSE 11 Nutzer hatten keine Probleme.

Deswegen meine Frage ob auch hier dem Auftreten des Problems das Windows 1903 Update unmittelbar voran ging.
Nach dem Update 1903 funktionierte alles weiterhin ohne Probleme, habe immer gehofft das ich nur irgendwo ein Häckchen aus versehen weggenommen habe, werde morgen Abend mal versuchen mit "Wiederherstellung der Standardeinstellungen " wenn dies auch kein Erfolg bringt werde ich neu installieren.
Danke mal für eure Tips und Vorschläge.
 
Nachdem ich mit "Wiederherstellung der Standardeinstellung" auch keinen Erfolg hatte habe ich Elements 14 neu installiert nun funktioniert es Gott sei Dank wieder wie es soll. Danke nochmals für eure Vorschläge.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten