• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Canon EF 70-200mm f/2.8L USM wieder neu?

Wo hast du hingeschrieben (kopier die eMail Adresse hier rein) und welches Objektiv hast du jetzt genau?
Hier habe ich hingeschrieben.
https://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/

Man muss sich da durchklicken, dann wählt man das Objektiv, optional mit Seriennummer, und stellt seine Frage.
In dem Fall das Canon EF 70-200mm f/2.8L USM .

Und hier noch aus dem Canon Newsletter. Das andere Objektiv ist ja neueren Datums auf dem Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ohne IS und ohne Abdichtung?

Das wird ohne viel Änderung seit 24Jahre (1995) gebaut.
Man findet nichts im Netz das es geupdated wurde und die Eckdaten sind seit 1995 identisch.
Hätte auch nie gehört das es nicht mehr verfügbar gewesen wäre.

Ich fahr dann sowieso zum Schumann und frag dann dort nach, aber bin mir recht sicher dass die noch Ersatzteile haben.
 
Also das ohne IS und ohne Abdichtung?

Das wird ohne viel Änderung seit 24Jahre (1995) gebaut.
Man findet nichts im Netz das es geupdated wurde und die Eckdaten sind seit 1995 identisch.
Eben, deswegen fragte ich ja.
Hätte auch nie gehört das es nicht mehr verfügbar gewesen wäre..
Nach dem ich letztes Jahr die Informationen bekam, es gebe keine Ersatzteile mehr, hat mich das auch nicht mehr interessiert, da ich davon ausginge, es würde nicht mehr gebaut.

Ich fahr dann sowieso zum Schumann und frag dann dort nach, aber bin mir recht sicher dass die noch Ersatzteile haben.
Das würde mich auch interessieren. Der Reparaturdienst, den ich letztes Jahr und jetzt wieder kontaktierte, hat mir noch nicht geantwortet.
 
Kann es sein, dass der Reparaturservice an die erste Version des 70-200 2.8 mit IS dachte ? Das wird mittlerweile tatsächlich, soweit ich weiss nicht mehr repariert. Für die nicht stabilisierte Version gibt es bis heute keinen Nachfolger, wird unverändert angeboten.
 
Übrigens das gerade auslaufende 70-200/2.8 IS wird für 1499 bei den üblichen großen Elektronikmärkten verramscht. Also die zweite Generation der stabilisierten Version. Generation 3 hat ja wieder die üblichen >2000€
Ich würde daher nicht über das unstabilisierte für 1400 nachdenken. Ich meine der Preis geht aber wieder rauf auf über 1700
Habe beruflich in diesen Märkten zu tun und beobachte das Treiben ein bisschen und quatsche mit den Mitarbeitern. Also wenn dann jetzt zuschlagen(y)
 
Der Mann vom Reparaturdienst, den ich jetzt auch noch mal kontaktiert hatte, sagte auch, das er keine Ersatzteile hat und auch nicht wüste wo er sie beziehen könnte.
Ich fahr dann sowieso zum Schumann und frag dann dort nach, aber bin mir recht sicher dass die noch Ersatzteile haben.
Könntest Du mir mal die Kontaktdaten geben.
 
Mir ist leider ein abgerissener Auspuff und kaputte Kupplung dazwischen gekommen. Werd ich also kommende Woche nachholen.

In Österreich gibt's halt nur mehr den Schuhmann für Canon.
 
Wenn es Ersatzteile in Österreich gibt wird es die in Deutschland wohl auch geben, hoffe ich.:)
 
Mal abschließend dazu, für das Objektiv gibt es jetzt 150Euro im CashBack.
Auch wenn ich keine positiven Antworten nach Ersatzteilen in Deutschland bekommen habe, gehe ich davon aus das, falls nötig, eine Reparatur noch durchgeführt werden kann.:)
 
Mal abschließend dazu, für das Objektiv gibt es jetzt 150Euro im CashBack.
Auch wenn ich keine positiven Antworten nach Ersatzteilen in Deutschland bekommen habe, gehe ich davon aus das, falls nötig, eine Reparatur noch durchgeführt werden kann.:)

Bei einem Canon Objektiv, das noch neu beworben und verkauft wird, kannst du davon ausgehen, dass Reparaturen für ein paar weitere Jahre gesichert sind.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten