• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack suche Fototaschenrucksack

PitWi

Themenersteller
Hi!
An Fototaschen nervt mich der schlechte Tragekomfort, an Rucksäcken nervt mich, dass man sie abnehmen und hinlegen muss um ans Equipment zu kommen.
Kennt jemand eine Fototasche die man auch als Rucksack tragen kann? Oder einen Toploader-Rucksack mit zus. Umhängegurt?
Die Größe sollte für eine umfangreichere Ausrüstung reichen.

Danke
 
Dann vielleicht einen mit Rückenzugriff, den man nach vorne drehen kann. Zum Beispiel die LowePro FlipSide Serie, da gibt es verschiedene Größen. Ich weiß, dass andere Hersteller auch ähnliche Konzepte anbieten, die kenne ich aber weniger.
 
Es geht mir gleich.
Rucksack ist immer Mühsam, da überleg ich viel zu lang ob ich Objektiv wechseln soll.
Tasche hängt sich mit der Zeit an, klappt nicht beim Radfahren und ist oft unhandlich.

Fürn klassischen Ausflug hab ich den Lowe Pro Edge 250.
Schau mich aber nach einem Sling mit etwas mehr Fotoplatz um (und dafür kein Daypack). Mich lachen die Kata 3n1 an
 
Von Barber Shop gibt es den Undercut, der hat Tragegriffe für Hoch- und Querkant, Unhängeriemen und Schultergurte.

Leider sehr teuer...
 
Hallo zusammen,

ich stand auch vor dem Problem, was ich alles mitnehmen muss / kann / sollte und habe mich nach Ausprobieren mehrerer Taschen und dergleichen für folgende Lösung entschieden.

Rucksack:
Lowepro Flipside 500AW, in den mein komplettes Equipment passt mit Ausnahme der Stative.

Stativköcher:
Kalahari 70cm, bietet Platz für mein Dreibein und mein Monopod inkl. Kugelköpfe

Während meines Urlaubes in Zingst Anfang September 2018 habe ich dies nicht jeden Tag mitgeschleppt, da alles in summe effektiv zu schwer für die Rad- bzw. Zufuß-Ausflüge war.
Zu diesem Zwecke hatte ich noch meinen Deuter Gröden 32 mitgenommen.
In dessen Seitentaschen verstaute ich das Sigma 80-200 auf der einen und eins der beiden Stative auf der anderen Seite.
Meine D7100 war entweder mit dem Sigma 18-35 Art oder mit dem Sigma 50 Art am Peak Design Capture Clip am Hosengürtel oder aber am gleichen Clip am Rucksackgurt befestigt, wobei des Öfteren das jeweils andere Objektiv am Peak Design Lens Kit hing.

Während wir mit dem Fahrrad die Gegend erkundeten, verstaute ich das Sigma 150-600mm C in einer Vaude Aqua Back Fahrradtasche und das Stativ befestigte ich mit wiederverschließbaren Kabelbindern an der anderen Seite des Gepäckträgers.
Sobald wir das Rad stehen lassen mußten und den weitern Weg zu fuß gehen mußten, verschwand das Stativ - wie oben geschildert - in der Seitentasche des Deuter Rucksacks und das 150-600, versehen mit einem Sun-Sniper Traveler Gurt, im Hauptfach des Rucksackes oder eben um meinem Hals inkl. Kamera.

So war ich selten auf die helfende Hand meiner Gattin angewiesen, um mir ein Objektiv aus dem Rucksack zu holen bzw. mußte ich nicht den Rucksack absetzen, um ein Objektiv zu entnehmen.

Für mich war dies bis dato die beste Lösung, meine Ausrüstung komplett mit in den Urlaub zu nehmen und trotzdem während des Urlaubes nicht das komplette Equipment tragen zu müssen.


So sah das dann aus

https://photos.app.goo.gl/zw2mDHAQa6FSMfxf7

https://photos.app.goo.gl/nQBj4jANiZRZ3oMt5

lG
Lützenkirchen
 
Zuletzt bearbeitet:
...... Mich lachen die Kata 3n1 an

Hatte ich mal. Wenn du deine Cam mit (zu) langem Objektiv rausholen willst, machst du ziemliche Verrenkungen. Ist das Teil (zu) schwer beladen, leidet der Tragekomfort ziemlich darunter.

Für eine leichte Ausrüstung (Kamera, 3-4 nicht zu lange/schwere Objektive) mag der Kata 3-n-1 gut sein, für Tüten wie 70-200/2.8 oder 300/4 und länger meiner Meinung und Erfahrung nach nicht geeignet.
 
ich finde die LowePro nicht schlecht. Besser is mindshift gear rotation 180, hab aber am Schluss von Jack Wolfskin den ACS PHOTO PACK PRO
genommen, da ich den von JW bei einer Werbeaktion kostenlos bekommen hab. Ich bis damit äußerst zufrieden. Bergsteigen mit Stativ und alles drum und dran geht super. Ich hab sie auch für Städtetouren oft benutzt.
 
Die Sache ist doch, dass jeder den Begriff anders definiert.
Da sollte der TO mal etwas konkreter werden, wie denn "umfangreiche Ausrüstung" bei ihm genau aussieht. :)
Konkret: was muss denn alles rein?

Also entweder
- Oly E-M1 II, 7-14, 12-40, 40-150, 300, 60 Macro, kl. Zubehör (kein Blitz, kein Stativ)
oder sogar
- Canon 5D III, 16-35, 24-70 II, 70-200/2.8 II, 100 Macro, Sigma 150-600 C, kl. Zubehör (kein Blitz, kein Stativ)
 
Hi

Schau dir soetwas (Lowepro S&F Technical Harness) in Verbindung mit ner Schultertasche an. Gibt es auch von Billingham.
Ich hätte so ein Gurtzeug für mein Pelicase wenn es mit der RB67
Ins Gelände ging. Hat prima geklappt. Bei nicht Benutzung war es im Case
verstaut.
 
Hi

Schau dir soetwas (Lowepro S&F Technical Harness) in Verbindung mit ner Schultertasche an. Gibt es auch von Billingham.
Ich hätte so ein Gurtzeug für mein Pelicase wenn es mit der RB67
Ins Gelände ging. Hat prima geklappt. Bei nicht Benutzung war es im Case
verstaut.

Ui, das könnte mir auch gefallen. Danke für den Tipp.
 
Eine Zusammenstellung aus Think Tank Naked Shape Shifter, einigen TT Skin Komponenten und einer TT Holstertasche
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten