• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D750 - Diskussionsthread

Es werden aber die derzeit von den Händlern zurückgerufenen und überarbeiteten D750 wieder in den Handel gelangen.

Man sollte also eine gewisse Übergangszeit bei bzw. nach dem Kauf noch checken, ob eine D750 ohne schwarzen Punkt zu nicht überarbeiteten Restposten mit eventuellem Fehler oder zu neuen ab Werk gehört.

...

Gruß
ewm

Nikon wird sicherlich nicht das komplette Gehäuse auch für die folgende Produktion überarbeiten. Heißt, es wird wohl kaum einen Unterschied machen, ob der "Mangel" bei zurückgerufenen Bodys überarbeitet wird oder gleich im Zuge einer Neuproduktion. Aber man sollte abwarten WAS überhaupt gemacht wird.
 
Also ganz ehrlich. Ich finde das wirklich Klasse wie Nikon sich hier verhält. Da ich meine Kamera registriert habe, werde ich von Nikon per Mail informiert, selbst wenn ich ahnungslos wäre. Ich wüßte also auch ohne Forum Bescheid. Das finde ich wirklich richtig gut. (y)

Andereseits habe ich noch keine Bilder gesehen, die mir persönlich gefallen, wenn diese Spiegelungen auftauchen. Auch das erste Hochzeitsbild das im Netz damit aufgetaucht ist, wäre bei mir in der Tonne gelandet, auch ohne Balken. Also rechne ich das Nikon noch höher an, dass die mich informieren. Sie hätten das ja auch abtun können. (y)

Ich befürchte nur, dass dieses Bashing weitergeht, da Nikon schon geschrieben hat, dass es sich nicht ganz vermeiden läßt. Dann werden bestimmt wieder Situationen gesucht, die man normal nicht nutzt.
 
Nikon wird sicherlich nicht das komplette Gehäuse auch für die folgende Produktion überarbeiten. Heißt, es wird wohl kaum einen Unterschied machen, ob der "Mangel" bei zurückgerufenen Bodys überarbeitet wird oder gleich im Zuge einer Neuproduktion. Aber man sollte abwarten WAS überhaupt gemacht wird.

Nikon hat doch geschrieben, welche Änderungen sie vornehmen... oder habe ich das falsch verstanden? AF-Modul etwas tiefer und eine Blende?
 
Leider ist Nikon bei mir nicht so auskunftsfreundlich bislang.

Ich hatte mich nach dem Kauf (30.12) sofort registriert und bislang keine Mail automatisch erhalten.

Am 14.1 stellte ich eine Frage über das "Support Questions" System auf der Nikon Homepage wie ich mit dem Problem umzugehen habe die mir heute wie folgt beantwortet wurde:

"At this time, we do not have an update on the D750. Once we have an update, it will be announced on our web site and all D750 owners will be contacted with further instruction."

Ganz verstehen tue ich das nicht, eigentlich gab es doch heute was Neues...
 
Heute erreichte mich diese E-Mail vom Nikon-Support:

Sehr geehrte/r Nikon-Kunde/Kundin,

Vor Kurzem haben wir Sie über das Auftreten von Streulicht in Bildern informiert, die mit der D750 unter ganz bestimmten Bedingungen und bei extrem heller Lichtquelle aufgenommen wurden.

Nikon bietet nun einen Service an, um dieses Problem kostenlos beheben zu lassen.

Klicken Sie bitte hier, um weitere Informationen und Anleitungen zur Serviceanfrage beim Nikon-Kundendienst zu erhalten.

Mit freundlichem Gruß
Nikon Customer Support​

LG
CUbiker
 
Seriennummerabfrage ist anscheinend wirklich überlastet. Geht zur Zeit nicht.

Ein Mail habe ich aufgrund meiner Registrierung auch bekommen. Damit weiß Nikon ja meine Seriennummer. Fragt sich, warum Nikon diese Daten nicht gleich nutzt und nur die betroffenen Inhaber anschreibt?
 
Bei mir auch. Wenn man den Reparaturauftrag erteilt dauert es CA. 2-3 Wochen bis man den Rücksendeschein bekommt und die Kamera einschicken kann. Sie schicken die Retourenscheine erst raus, wenn die Ersatzteile alle vorhanden sind, um Wartezeiten zu minimieren
 
Und nun ?
Was willst Du damit sagen ?

Dass Du es bisher immer noch nicht weißt, was los ist :rolleyes:

Gruß
Claus

Ich wollte damit ausdrücken das es was neues gibt aber Nikon mich im Gegensatz zu anderen Usern nicht informiert was mich etwas wundert.

Während andere automatisch angeschrieben werden kommt bei mir heute nach meiner Anfrage noch eine Mail das ich mich gedulden soll, und das verstehe ich nicht.

Natürlich weiß ich was los ist, ich bin des Lesens mächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, aber habt ihr alle keine anderen Probleme mehr, also die Reflexionen, die nur in einem Bereich von wenigen mm auftreten? Gibt es nichts anderes mehr über diese tolle Kamera zu berichten? Und plötzlich wollen alle Gegenlichtaufnahmen machen, in genau dem Winkel. Seitenweise: bei mir ist es auch, ich konnte es auch nachvollziehen, ja bei mir auch.....
 
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, aber habt ihr alle keine anderen Probleme mehr, also die Reflexionen, die nur in einem Bereich von wenigen mm auftreten? Gibt es nichts anderes mehr über diese tolle Kamera zu berichten? Und plötzlich wollen alle Gegenlichtaufnahmen machen, in genau dem Winkel. Seitenweise: bei mir ist es auch, ich konnte es auch nachvollziehen, ja bei mir auch.....

Und was wolltest Du nun damit für´nen sinnvollen Beitrag leisten...?
 
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, aber habt ihr alle keine anderen Probleme mehr, also die Reflexionen, die nur in einem Bereich von wenigen mm auftreten? Gibt es nichts anderes mehr über diese tolle Kamera zu berichten? Und plötzlich wollen alle Gegenlichtaufnahmen machen...

Ist normal im Forum. Hauptsache jemanden zerlegen:ugly:

edit: habt ihr schon die eine 1* Bewertung beim Fluss gelesen? Ist ein purer Wahnsinn:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand etwas zu diesen Patona-Akkus sagen? Sind die gefährlich oder kann man die nehmen?
 
Ich wollte damit ausdrücken das es was neues gibt aber Nikon mich im Gegensatz zu anderen Usern nicht informiert was mich etwas wundert.

Während andere automatisch angeschrieben werden kommt bei mir heute nach meiner Anfrage noch eine Mail das ich mich gedulden soll, und das verstehe ich nicht.

Natürlich weiß ich was los ist, ich bin des Lesens mächtig.

Schon mal daran gedacht, dass auch ein Rechenzentrum eine Ablaufzeit benötigt um die Routinen dann generieren zu können - das passiert nicht automatisch sondern explizit mit menschlicher Unterstützung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du gerade unbedingt was suchst, um ein Haar in der Suppe zu haben und nicht mehr fotografieren zu müssen...

Die Teile sind noch nicht bei den Servicepoints, so dass du auch keinen zeitlichen Verlust hast. Im Februar kommt dann ggf. der Run auf die NSP's und da wirst du ggf. auch noch einige Tage auf die Kamera verzichten müssen...

Oder ist dein Modell womöglich gar nicht betroffen und du regst dich ganz umsonst auf? Checke das doch Online mit deiner Gerätenummer, dann weißt du bescheid...
 
Kann jemand etwas zu diesen Patona-Akkus sagen? Sind die gefährlich oder kann man die nehmen?

Nachdem meine Patona Akkus nach einem Beschusstest nicht geantwortet haben, habe ich sie als potentiell friedlich eingestuft ;)

Ich nutze sie bei allen meinen Kameras, sofern von Patona lieferbar und habe nie Probleme gehabt.

Tante Google gibt hierzu übrigens ggf. auch reichlich Antworten mit den 3 Wörtchen Patona Akku Probleme = ca. 299.000 Informationen :) ... sollten dir meine Angaben nicht genügen!
 
Schon mal daran gedacht, dass auch ein Rechenzentrum eine Ablaufzeit benötigt um die Routinen dann generieren zu können - das passiert nicht automatisch sondern explizit mit menschlicher Unterstützung.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du gerade unbedingt was suchst, um ein Haar in der Suppe zu haben und nicht mehr fotografieren zu müssen...

Die Teile sind noch nicht bei den Servicepoints, so dass du auch keinen zeitlichen Verlust hast. Im Februar kommt dann ggf. der Run auf die NSP's und da wirst du ggf. auch noch einige Tage auf die Kamera verzichten müssen...

Oder ist dein Modell womöglich gar nicht betroffen und du regst dich ganz umsonst auf? Checke das doch Online mit deiner Gerätenummer, dann weißt du bescheid...

Siehe mein Beitrag von unten, ich bin betroffen und rege mich gar nicht auf. Und klar, ich kaufe mir die Kamera um nicht zu nutzen, gibt viel Sinn.

Bis vorhin war ja nicht bekannt wie lange man den Service in Anspruch nehmen kann, nachdem dies nicht umgehend erfolgen muss lasse ich mir Zeit.

Es sollte doch trotzdem erlaubt sein zu fragen warum ich im Gegensatz zu anscheinend allen anderer Käufern keine Benachrichtigung bekomme, das macht mich schon etwas stutzig. Mit Rechenzentren und IT kenne ich mich übrigens aus, ist mein Job.

Danke für die Links, leider bei mir (Seriennummer 6...): "your camera is affected please continue for repair".

Wobei ich noch gar nicht weiß ob ich es mache. Im März brauche ich die Kamera unbedingt, keine Ahnung wie lange die Reparaturen pro Kamera dauern.
 
Nachdem meine Patona Akkus nach einem Beschusstest nicht geantwortet haben, habe ich sie als potentiell friedlich eingestuft ;)

Vielen Dank - so eine schnelle Meinung reicht mir doch für den Bestellknopf. Da bin ich gar nicht pieselig.

Das mit der Gefährlichkeit hatte ich nur wegen dieses Spannungsblablas. Nicht, dass mir das System lahmgelegt wird. Sind ja eher fotografierende Computer heutzutage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist Nikon bei mir nicht so auskunftsfreundlich bislang.

Ich hatte mich nach dem Kauf (30.12) sofort registriert und bislang keine Mail automatisch erhalten.

Am 14.1 stellte ich eine Frage über das "Support Questions" System auf der Nikon Homepage wie ich mit dem Problem umzugehen habe die mir heute wie folgt beantwortet wurde:

"At this time, we do not have an update on the D750. Once we have an update, it will be announced on our web site and all D750 owners will be contacted with further instruction."

Ganz verstehen tue ich das nicht, eigentlich gab es doch heute was Neues...
N'Abend Gerald,
was mich daran ein bißchen stutzig macht, ist die englische Sprache - bei mir ist alles in deutsch ... :confused:
Gruß, Heiko

PS seid doch nett zueinander - wenn man genau nachliest, haben die meisten hier nur Fragen, wie's abläuft und wollen die Kamera / Nikon nicht schlecht machen :angel::angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten