• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

...

imgp1817_1.jpg
 
Vielen Dank für eure Beteiligung. Nun schauen wir mal, was ich an euren Arbeiten entdecken kann, das in eine Bewertung einfließen sollte. :)

Corsa Montan: Sehr 'augenfreundliche' Bearbeitung... Die Färbung und der schwarze Rahmen oben und unten geben der Sache einen schönen Retroanstrich, was mir stets gut gefällt. Das passt halt super zu einem alten Schloss...

Asiation: Schöne Kulisse mit Spielereien, was dem Foto einen völlig anderen Charakter gibt. Was ich sehe... Vorne links die Schatten der Bäume sind nicht nachzuvollziehen, weil an der Seite keine anderen Lichtquellen auszumachen sind. Das Haus hat durch den Vorbau eine andere Perspektive bekommen. (y) Alles kaputt? War jetzt nicht so klar erkennbar, musste das Bild kopieren und versuchen, ein wenig heran zu scrollen. Es ist auf die Entfernung vielleicht ein wenig schlecht zu erkennen, was da tatsächlich zu sehen ist. Teile des Hauses hätten vielleicht ein wenig mehr abgedunkelt werden können, ebenso partiell die Felsen, da wo dem Mond abgewandte Vorsprünge sind. Trotzdem eine schöne Arbeit, meine ich.

Release Candidate: Beschnitt passt, Farben für die Nacht ebenso. Ich meine insgesamt hätten z.B. der Weg und Teile der Hecke noch mehr abgedunkelt werden können. Dann hätten die Laternen ihren Lichtkreis auch besser entfaltet, denke ich.

Pebal: Durch die blaue Farbe erhält das Bild einen völlig anderen Charakter. Ich denke dabei an eine Situation in der Nacht... vielleicht hätten ein paar abgedunkelte Bereiche alles noch ein wenig spannender gemacht. Aber es gefällt mir gut.

ARelaxEnd: Hmm... ist das so gemeint? Könnte mir vorstellen, dass deine Arbeit nicht richtig im Forum angezeigt wird (siehe unten). Davon abgesehen, nette Spielerei mit Fräulein und geflügeltem Pferd. Die Dame gefällt mir in dieser Umgebung sehr gut, passt vor das Schloss. Das Pferd... ist das wirklich lila, oder durch die Beschädigung der Datei nur so eingefärbt? Die Gesamtidee finde ich jedenfalls nett. Aber zu einer echten und fairen Bewertung sehe ich mich jetzt nicht in der Lage. :(

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=3947216&stc=1&d=1528642885

Insgesamt sehe ich folgende Reihenfolge:

Platz 3: Pebal

Platz 2: Corsa Montan

Platz 1: Asiation (trotz einiger "Schludereien")

EDIT: In der Zeit, als ich bewertete, hat Dustino seine Arbeit hochgeladen. Hmm... ich schrieb, Bewertung späteren Nachmittag... Sorry.

Dustino: Deine Arbeit ist aber eine wirklich nette Idee, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ne so wie bei Dir im Screenshot soll es natürlich nicht aussehen - bei mir sieht es so wie im Anhang aus. Ist der Grafikfehler bei den anderen auch sichtbar?
 

Anhänge

Hmm, ne so wie bei Dir im Screenshot soll es natürlich nicht aussehen - bei mir sieht es so wie im Anhang aus. Ist der Grafikfehler bei den anderen auch sichtbar?

Boah, gemein. Aber alle anderen Fotos werden bei mir richtig angezeigt. :eek:
 
Vorne links die Schatten der Bäume sind nicht nachzuvollziehen, weil an der Seite keine anderen Lichtquellen auszumachen sind.
hey Nadelpiek,
danke schön für das Feedback (y).
Ich war wirklich etwas bequem beim retuschieren :eek:

Manchmal empfinde ich "bewusst falsch" gesetzte, übertriebene Schatten, Perspektiven, Proportionen als interessant.
Das gibt dem Bild immer eine malerische, surreale Impression. (ich mag z.B. Bilder von de Chirico)
Ich finde (persönlicher Geschmack) Bilder interessanter, die etwas darstellen, was in der Wirklichkeit nicht existiert, weil sie meine Fantasie irgendwie stimulieren.

Manche user hier, die die puristische Fotografie, ohne jegliche Bearbeitung, "OOC-Bilder" haben wollen, kann ich also nicht bedienen,
weil ich eher in Richtung Digital Art marschiere.

Ich würde gerne den Pokal an Corsa Montan weiterreichen, da ich keine passende RAW zur Hand habe.
Corsa, übernehmen Sie! :cool:
 
Ich würde gerne den Pokal an Corsa Montan weiterreichen, da ich keine passende RAW zur Hand habe.
Corsa, übernehmen Sie! :cool:

Wie ich hier schon öfter mal gesagt habe, fotografiere ich so gut wie gar nicht, daher kann ich auch kein RAW stellen. Hatte auch erwähnt, dass ich gerne aus der Wertung ausgeschlossen werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, ihr wollt nicht? Strolche! :lol: :ugly:

Ja, dann sollte Pebal... aber kann er überhaupt? Nach der Bewertung erinnerte ich mich, irgendwann mal gelesen zu haben, dass er "nicht von hier kommt" und allgemein auch nicht so sehr gesprächig ist. :eek:

Wer hat den Thread eröffnet? Colias. Wie sieht's aus? :p

Ansonsten könnte ich heute am Nachmittag mit einem RAW aushelfen, falls nicht jemand vorher den Drang verspürt, eins zu kredenzen.

@Asiation: Würdest du dann wenigstens bewerten? :)
 
Was, ihr wollt nicht? Strolche! :lol: :ugly:

Ja, dann sollte Pebal... aber kann er überhaupt? Nach der Bewertung erinnerte ich mich, irgendwann mal gelesen zu haben, dass er "nicht von hier kommt" und allgemein auch nicht so sehr gesprächig ist. :eek:

Wer hat den Thread eröffnet? Colias. Wie sieht's aus? :p

Ansonsten könnte ich heute am Nachmittag mit einem RAW aushelfen, falls nicht jemand vorher den Drang verspürt, eins zu kredenzen.

@Asiation: Würdest du dann wenigstens bewerten? :)

Doch, doch, es spricht. Nur eben Englisch. Schick doch mal eine PN. Von Pebal hatten wir m.W. noch gar nix, daher fänd ich das spannend. Ansonsten hat Colias notfalls auch noch eins von mir im Klingelbeutel.
 
Doch, doch, es spricht. Nur eben Englisch. Schick doch mal eine PN.

Ich glaube, das ist mir zu aufwändig. :p

Ansonsten hat Colias notfalls auch noch eins von mir im Klingelbeutel.

An RAWs mangelt es mir wohl nicht. Hunderte schlummern auf Externen herum...
Außerdem wäre es sicher schön, wenn colias auch mal wieder mitmachen würde. :lol:

Ich mache euch nen Vorschlag. Viel Zeit zum pimpen habe ich diese Woche sowieso nicht,
deswegen könnte ich diese Runde auch bewerten. Aber wollt ihr das wirklich? :ugly:

Also entscheidet, entweder ihr pimpt mein RAW, oder es gibt eine andere Variante.

http://daten-transport.de/ansicht.php?id=SULPRXtbPcWf&status=neu
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal hochgeholt... Kann ja sein, dass einer den Thread nicht mehr findet, wenn er auf Seite 2 rutscht. :p

Sonntag Nachmittag ist Bewertung, falls das noch nicht klar war. Es sei denn, der ursprüngliche 1. Platz hat andere Pläne und verkündet sie noch. :)
 
Zur Tat:

@mizuno... Entsättigt und weicher gestaltet, die farbigen Punkte setzen ein Zeichen der Hoffnung im grauen Einerlei.

@Corsa Montan... Schaut fast schon wie ein zeitgenössisches Gemälde aus, die orangenen Blätter bilden einen schönen Gegensatz zur eher grau gehaltenen Häuserfassade. Hat was.

@Freddy Krüger... Japp, da gebe ich dir recht. Schön in Szene gesetzt, wobei mir der Kumpel rechts schon fast zu viel erscheint. Aber alles zusammen gibt eine fantastische Geschichte.

@virra... Schade, dass du deine indirekte Ankündigung nicht wahr gemacht und ein Kunstwerk abgeliefert hast. :angel:

Platzierung: Ganz klar, für mich hat der Freddy den Burner gebracht. Corsa und mizuno teilen sich 2 und 3. Danke euch für die Beteiligung.

Ich nehme mal an, dass The Winner Mr. Freddy Krüger ein RAW zur Hand hat? :cool:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten