• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto III

sofern es ausreichend Zuckungen gibt.

... ich zuck eh nur noch minimal rum,
keine zündende Idee,
aber ich will wenigstens helfen, die Stückzahl zu erhöhen..:D

dslr pimp.jpg
Hau ab Spacko, ich hab nen Anderen...:ugly:
 
Pimp1.jpg

Pimp2_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Andrang. :cool: Alles normal, könnte man meinen. Vielleicht kann der Defi erstma’ im Schrank bleiben. :angel:

#533 CharlieWaffles
Durch die beschnittenen Lichter und Schatten ist eine prima gedrückte Hinterhofstimmung entstanden. :)

#534 Pebal
Creamy, well-balanced raw conversion except for the shadow areas where Canon’s pattern noise shows up.

#535 Matt78
Eine im Vergleich zu Charlies und Pebals Versionen geradezu freundliche, lichtdurchflutete Umsetzung.

#536 colias
So ungefähr hatte ich mir das gedacht; hinter den Fenstern zum Hof bröckelt das Leben von der Decke. :D

#539 chalong
Gruß aus Schilda. Eine Treppe vor die Wand und die Fenster von oben bauen wir unten verkehrt herum ein. :lol: Aber! Licht und Pflanzenschnitt wirken glaubwürdig. (y)

#540 Nadelpiek
Hier hab’ ich Schwierigkeiten. Es wirkt auf mich wie «ich will mich nicht entscheiden.» Ein bißchen Farbe, ein bißchen schwarzweiß; ein Knochen, davon jedoch viele … —
Sagen wir mal: Frau Kahlschädel hat gerade die Ausschußware der Oberarmknochenproduktion für Schulskelett «Oscar» aus Halle 4 gefegt und freut sich nun auf den Feierabend. — Ok, paßt … ;)

#541 dustino
Ebenfalls schwierig. Traumszene. Schön düster und abgeschrottet :)top:), jedoch mit verwirrender Symbolik, Größenverhältnissen, Oberflächenüberblendungen und Perspektive.

#542 bokelt
:lol: Erst ist es klar. Der Spacko ist Captain Copperskin. Da jedoch alle drei Figuren nicht so ganz beisammen zu sein scheinen, könnte es sich beim Spacko auch um den mehligen Fleischkappenträger aufm Stuhl handeln und Copperskin heiratet doch noch Herberts Witwe. (y)

#545 und 546 Hans-Dieter
Interessante Filterumsetzungen. Alle drei. :)

#547 dustino
Verwirrend. Es ist Nacht. Ok. Allerdings die einmontierte Lampe ist eine Wunderleuchte. Sie prangt vor ihrer einstigen Heimstatt, einem halbtransparenten Wandgeist. Erst scheint mit zunehmender Entfernung die Helligkeit der angeleuchteten Flächen richtigerweise abzufallen, nimmt dann aber wieder zu, um erneut abzufallen. Auch wirken die Schatten an Kabel und Vordach sehr eigenwillig, wohingegen hinter Herberts Witwe der Schatten fehlt.

#548 haddl
Gefällt mir von den Rohdatenentwicklungen am besten.
Zack, wupp. Gut.

#549 Freddy Krüger
Tür zu! Feierabend! Herberts Witwe trinkt sich heut’ das Pils allein. Sehr schön. :)
Einzig der bildlinks von der Tür klebengebliebene Schatten stört ein wenig.

haddl spendet den nächsten Datensatz. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Desas: Danke für Deine insgesamt erfrischende Bewertung (y) :) Spiele hier ruhig öfter mal mit ;) Eins hatte ich noch in Arbeit ... und bevor es in die Tonne geht ...
 

Anhänge

Danke für die Auswertung.

Ja , leider hast Du recht.
Mit glaubwürdigem Licht & Schatten habe ich meine Probleme .
Verschiedene Bildelemente auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen , fällt mir ebenfalls schwer.
Mal klappt es ganz gut und mal gar nicht.
 
Alles in Butter, solang’ du etwas für dich aus den Basteleien herausziehen kannst und dir den Spaß daran nicht durch eine schräge Sicht aufs präsentierte Ergebnis, das wir hier Wertung o. ä. nennen, von solchen Piesepampeln wie mir verderben läßt. ;)
 
Alles in Butter, solang’ du etwas für dich aus den Basteleien herausziehen kannst und dir den Spaß daran nicht durch eine schräge Sicht aufs präsentierte Ergebnis, das wir hier Wertung o. ä. nennen, von solchen Piesepampeln wie mir verderben läßt. ;)

Gilt das auch für mich? ;)

Vielen Dank für die 52 Worte, 4 Zahlen und 22 Satzzeichen zu meinem Pimpfoto. :cool:

PS: Wo bleibt Haddl, meine Maushand juckt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt das auch für mich? ;)
Klar. :)

Sehe gerade, der Bezug ist falsch. :eek: So wird der Schuh draus: Alles in Butter, solang’ du etwas für dich aus den Basteleien herausziehen kannst und dir den Spaß daran nicht durch eine schräge Sicht aufs präsentierte Ergebnis, die wir hier Wertung o. ä. nennen, von solchen Piesepampeln wie mir verderben läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh da bin ich überrascht :eek:. Danke Desas für die Auswertung und die Blumen.
Sorry, daß ich jetzt erst reagieren kann, ich bin gerade in Südafrika gelandet.
Das Raw ist noch ganz frisch, heute gemacht.
https://workupload.com/file/XpKbRrb
IMG_7429_s.jpg
Ich hoffe Ihr macht was schönes draus.
Mal sehen wie schnell die Runde diesmal ist. Schaunwermal was kommt. Ich freue mich schon (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten