• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Portrait

@CharlieWaffles, Ja, schaut sehr gut aus. Kannst Du mir verraten, hast du das Bild geschnitten dass du nähe zuz Geldenen Schnitt kommst und dabei in Kauf genommen dass den Kopf angeschnitten hast?

@Valentino, danke. Du hast de Kopf auch angeschnitten? Muss zugeben dass mir persönlich deine Bearbeitung etwas zu Hart ist

@Hans, ja, die Geschmäcker sing verschieden (y)
 
Du hast de Kopf auch angeschnitten?
Ob da ein paar Haare abgeschnitten werden spielt für mich eine sehr untergeordnete Rolle. Ich orientiere mich eher am Bildaufbau insgesamt, setze den Focus gerne ins Zentrum der goldenen Spirale, so wie beim Winterbild auch. Das ergibt eine freundliche Aufteilung.

Um den Kopf nicht anzuschneiden bräuchte es unten etwas mehr Bild.
 
@CharlieWaffles, Ja, schaut sehr gut aus. Kannst Du mir verraten, hast du das Bild geschnitten dass du nähe zuz Geldenen Schnitt kommst und dabei in Kauf genommen dass den Kopf angeschnitten hast?

Ich schaue nicht wirklich auf den Goldenen Schnitt. Den Kopf schneide ich mit an wenn die Frisur nichts zu dem Bild beiträgt und
mir der engere Schnitt insgesamt gefällt. Wenn ich ein Bild beschneide gucke ich nur, dass es auf mich stimmig wirkt.
Da sind mir die Regeln alle egal. Bei deinem Bild mit der Dame gefällt mir zum Beispiel überhaupt kein enger Schnitt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte da auch noch einen Nachzügler

Nur ACR. Helligkeit angepaßt - Schärfe, Kontrast, Klarheit im Gesicht.

2 Fehler im Gesicht ausgebessert.

Weißabgleich
 

Anhänge

Ich finde es schade dass so wenig Resonanz vom Threadersteller kommt :(

Hallo Valentino
Ehrlich gesagt, ich hätte mir etwas albern vorgekommen, hätte ich ich jedes einzelnes Bild kommentiert, gelobt usw. Bekanntlich sagt ein Foto mehr als 1000 Worte.
Ich habe jede Bearbeitung lange angeschaut und festgestellt dass meine ursprüngliche Bearbeitung doch etwas zu dunkel war. Und ja, meine Bilderbearbeitungskentnisse sind schon bescheiden und ich bedanke mich bei jedem einzelnen der my Porttrait gepimpt hat :)

Hiernoch ein Versuch von mir

18_01_27_portrait_03_1200.jpg
 
Ich fand CharliesWaffels Version am besten (beim Mann). Der neue HG macht auch was her. Vielleicht rückt er ja die PSD raus.
Die anderen Bilder zeigen kein Feingefühl was Farbe und Kontrast angeht.
 
ich hätte mir etwas albern vorgekommen, hätte ich ich jedes einzelnes Bild kommentiert, gelobt usw.

Darum ging es mir gar nicht, auch wenn andere User diese Gedanken hegen. Du hast Dich ja auch schon geäußert.

Mich würde interessieren was Du aus diesem Thread für Dich herausgezogen hast, was er für Dich gebracht hat und ob er hilfreich war, mehr nicht.
 
Der Thread hat mit bestätigt: Geschmäcker sind verschieden :)

Ich fand @Charlies Bearbeitung zuerst super. Im Nachinein habe doch festgestellt dass mir der Originalhintergrund doch wichtig ist.
Das Foto ist in einer Galerie gamacht ist und mit Originalhintergrund ist für mich doch mehr stimmung da.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten