• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Schöne Bilder nachgekommen..(y)
Mario, was heißt hier "nur" ein Zwergtaucher? Die Art fehlt mir noch, wäre glücklich, wenn ich so ein Bild von ihm hätte. Gefällt mir gut!


...
Fotoüberlastung für ornitho + c-300 :D
...
LG Jürgen
Jürgen, das sind natürlich ernsthafte Probleme, die Du da hast...;)
Beeindruckende Nähe bei den Steinwälzern!

CR, hier gefällt mir neben dem Vogel auch die feine Perspektive. genau so muss es bei den Limis sein, finde ich.

Lönn, kaum zu glauben, aber ne Rabenkrähe hab ich noch nie fotografiert... fein!

Tobias, brutalstmögliche Freistellung - Klasse!

Unverhofft kommt oft:
Die Woche hat sich ein Grünspecht in mein Haubenlerchenrevier verirrt und hat sich freundlicherweise an der Fluchtdistanz der Lerchen (praktisch keine) ein Beispiel genommen...:D
Hat mich gefreut, hatte noch keine Grünspechtbilder.
comp_DSC_6326_Grünspecht.jpg
 
:)

Klasse der Grünspecht - Glückwunsch Stefan !

Neuntöter von Tobias und Steinwälzer von CR gefallen mir auch gut.


Sie sind wieder unterwegs..


eh_20190910-0041pfjo6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:


Reiher von heute morgen.. im vorbeiflug
 
der Neuntöter macht hier auf Zaunkönig ;) (y)

Grünspecht und Eichelhäher seh ich auch gar nicht so selten, aber meine Aufnahmen sind von Euren leider meilenweit entfernt (y)(y)
sehr schöner Graureiherflug mit angenehmem Hintergrund und Ahinga-Portrait. (ist das ein Reiher?)

von mir also ein Kampfläufer, sicher ;-)

Bruchwasserläufer 20190920-DSC_8564 by ©®!, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
der Neuntöter macht hier auf Zaunkönig ;) (y)

Grünspecht und Eichelhäher seh ich auch gar nicht so selten, aber meine Aufnahmen sind von Euren leider meilenweit entfernt (y)(y)
sehr schöner Graureiherflug mit angenehmem Hintergrund und Ahinga-Portrait. (ist das ein Reiher?)

von mir vielleicht ein Bruchwasserläufer, aber ich bin mir echt nicht sicher

, auf Flickr

Sieht aus wie ein Kampfläufer. Hab mal eine Bruwasserläufer-"Konserve" rausgesucht:

TW0_7648BWL.JPG

Gruß
Steggemann
 
Von den letzten Bildern gefällt mir Stefans Grünspecht, Marios Eichelhäher, Wolframs Schlangenhalsvogel und Erics fliegender Reiher am besten.

Heute war ich mal wieder am Federsee und habe mich sehr gefreut dort Mario zufällig zu treffen. War ein schöner Tag, bei dem auch ein paar brauchbare Bilder entstanden sind.



Panurus biarmicus by Tobias Helling
 
@Frieda deine Bartmeise ist toll
@Stefans Sanderling sehr gut getroffen. So ein Glück hatte ich leider noch nicht
@Tobias Neuntöter sehr nice. Motivneid deluxe
@Stefan der Grünspecht ist der Knaller
@Wolfram dein Bild hat was. Exoten sind immer sehr nice
@Tobias seine Bartmeise ebenfalls top

Habe einen Mittelspecht

mittelspechtu8kcp.jpg
 
Die Motive sind ansteckend, scheint mir... :lol:

Am besten gefallen mir der Neuntöter und Bartmeise von Tobias, der Grünspecht von Stefan (fehlt mir noch...) und der fliegende Reiher von Eric. (y)

Ich war zum WE an der Nordsee und wollte (auch) Limis vor die Linse bekommen. Das habe ich, leider bin ich immer noch in der Übungsphase mit meiner FB und habe viele Fotos gnadenlos unterbelichtet. Manchmal glaube ich, ich lerne es nie... :ugly:

Einige konnte ich retten, wenn auch mit Qualitätsverlust...
Edith: Sandregenpfeiffer.

dslrSH19.9.19Sandregenpfeiffer-1WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Flussregenpfeiffer.

Nee, hier hast du einen jungen Sandregenpfeifer abgelichtet, Glückwunsch!

Die Unterscheidung von jungen Sand- und Flussregenpfeifern geht am besten mittels folgender Merkmale:

Sandregenpfeifer: Überaugenstreif und Stirn weiß, kein gelber Ring ums Auge

Flussregenpfeifer: Überaugenstreif kaum oder nur ganz schwach erkennbar und eher beige, Stirn hebt sich auch deutlich weniger ab und gelber Ring ums Auge

Mir gefällt das Bild sehr gut wie auch alle anderen auf dieser Seite. Besonders tolle Lichtstimmung beim Kampfläufer!


Hier noch ein Wauz vom Frühjahr:

_5006913-1200px.jpg
 
:)

Leute tolle Bilder wieder und unser Eulenmann hat auch wieder zugeschlagen,
feines Bild Jochen.

Bartmeise, der Pfeiffer, der fliegende Graue, Mittelspecht und der Beitrag von CR was immer es ist gefällt ebenso.

Auch das nahe Portrait vom Schlangenhalsvogel ist schön - Exoten sind sowiso
immer sehr erfrischend.

Ja und auch ich habe mich über das Treffen mit Tobias gefreut war eine Überraschung aber gut, denn schon wieder jemand vom Forum persönlich kennengelernt.


Und logisch gibt es von mir auch Bartmeise denn alles andere war heute mehr als mau..


bm_20190922-6724_12007wk51.jpg
 
@Tobiasch

Mit Allerweltsvogel Blaumeise beeindrucken - nicht einfach.
Hier im interessanten Licht und schönen Bokek sehr gelungen.


@Fenris82

Bartmeise wie im „Schilfnebel“ - sehr schön!


@Frieda2016
[…]Manchmal glaube ich, ich lerne es nie... :ugly:

Na, na, na, Du Pedantin ;) - wo Du schon so lange fotografierst!

Einige konnte ich retten, wenn auch mit Qualitätsverlust...
Flussregenpfeiffer.

Geglückte Rettung - Qualitätsverlust durch die interessanten Farben am Boden, die sehr gut mit dem Bokeh korrespondieren, mehr als ausgeglichen.
 
danke für Korrektur und Geduld, ich habs ausgebessert :eek:

beide Bartmeisen top, Mario s noch ein bissl topper
der Mittelspecht ist sehr schön, vielleicht ein bissl zu sehr gecropt?
und der junge Eulenvogel macht Vorfreude aufs Frühjahr (dabei hat der Herbst erst angefangen)
der Sandregenpfeifer ist trotz Fehlbelichtung grossartig

von mir nocheinmal was, wo wir uns schon auf Bekassine geeinigt haben ;)

Bekassine 20190920-DSC_8690 by ©®!, auf Flickr
 
Ich finde den kleinen Sandregenpfeifer von Andrea gar icht so schlecht. Die kühlen Farbe gefallen mir, insgesamt passt das Bild schon recht gut und Du wirst schon noch mit Deiner FB zurecht kommen... bestimmt!

Ansonsten ist wirklich nichts Schlechtes bei den nachgekommenen Bilder.
Klasse Flugreiher von Eric, acuh Wolframs Exot mag ich mir gerne anschauen.
Jochens Eulen machen mich dann doch irgendwann fertig, Du shceinst die aus dem Ärmel zu schütteln, wie andere Meisen von der Futterstelle.
Die Bartmeisen gefallen mir, wobei Marios Version echt der Oberknaller ist, für mich ein grandioses Bild!

Knutt:
comp_DSC_7068_Knutt.jpg
 
@Frieda dein Sandregenpfeifer erste Sahne. Gefällt mir richtig gut
@Jochen was soll man noch zu deinen Bildern sagen, außer, genial. Gewohnt verdammt gut
@Mario deine Bartmeise topt alles. Spitzenmäßig
@CR mein Mittelspecht ist nicht stark gecroppt, aber hatte sehr hohe Isowerte ( 6400 ) daher nicht so detailreich.
@Stefans Knut auch Sahne

Ich habe einen Zistensänger wo man ihn meistens findet ( am Boden ). Hier versucht er gerade eine Heuschrecke zu verspeißen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4136887[/ATTACH_ERROR]
 
@Frieda2016
Na, na, na, Du Pedantin ;) - wo Du schon so lange fotografierst!
Geglückte Rettung - Qualitätsverlust durch die interessanten Farben am Boden, die sehr gut mit dem Bokeh korrespondieren, mehr als ausgeglichen.

Danke, Dir, das freut mich. :)
Ich hatte einfach eine so klasse Limi-Reihe, sehr nah und mit sehr schönem Morgenlicht, die komplett unbrauchbar ist. Das ärgert mich enorm, da wir auch extra deswegen in den Norden gefahren sind. War aber auch jenseits des Fotografierens schön, das Wattenmeer ist schlichtweg jedesmal großartig...

Sehr schöne Bartmeise von Dir, Mario. (y) Heisst Deine Aussage...

:)

Und logisch gibt es von mir auch Bartmeise denn alles andere war heute mehr als mau.. [/IMG]

... dass das das einzig gelungene Foto war, oder kommt da noch was...?! Her damit... :cool:

Der junge Kauz von Jochen gefällt mir auch, wie die Limi von Stefan, der Spatz von Tobias und den Zistensänger kannte ich noch garnicht... (y)

Nochmal Limi, Alpenstrandläufer, gecroppt, da (noch) weiter weg.

dslrSH19.9.19Alpenstrandläufer-1WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeindruckend was hier alles gezeigt wird, Wuscheleule,Lu_riks Knutt und Marios Bartmeise sind meine pers. Favoriten. Hab noch einen Kleiber zur Offtopic Vermeidung gefunden.

KleiberAug2019SehrNah1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten