• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 700D diverse Fragen

hacktro

Themenersteller
Hallo Leute :),

undzwar möchte ich mir bald (Anfang Mai) die EOS 650D kaufen und hatte davor noch ein paar Fragen.
Möchte mit der Fotos und auch FullHD Videos aufnehmen.

Wollte wissen, was für eine Schreibrate die Canon bei FullHD Video Aufnahmen hat, damit ich weiß mit welcher Speicherkarte ich gut ausgerüstet bin.

Die Speicherkarte soll halt mind. 64gb groß sein.


Danke
 
AW: EOS 650D diverse Fragen

Mit Class 10 Karten von San Disk oder Transcend machst du nie was falsch.
So große Karten würde ich allerdings nicht empfehlen. Falls mal eine abraucht, sind alle Bilder weg. Lieber mehrere kleinere. Videos kann man eh maximal 29:59 Minuten am Stück aufnehmen. Dann kann man auch Karten wechseln ;)
 
AW: EOS 650D diverse Fragen

Meine Empfehlung: 32 GB, Class 10. Im Bedarfsfall mehrere. Damit wird alles gut !
 
AW: EOS 650D diverse Fragen

Ich habe in meiner 650D mehrere Transcend Class 10 16 GB SDHC-Karten vollgeschrieben und Videos damit gemacht. Es gab keine Probleme, weder Verzögerungen, noch "Aufhänger" etc.... alles bestens.
Auch am PC sind die Videos "unbeschädigt" und voll einsatzbereit für die Weiterverarbeitung.
 
AW: EOS 650D diverse Fragen

Ich habe noch eine Frage: wie funktioniert das mit dem "Digital-Zoom" bei der Video Aufzeichnung. Habe leider nichts im Handbuch gefunden.
 
AW: EOS 650D diverse Fragen

Ok, kommen wir weiter zu meinen Fragen.

Ich bin erstaunt, wie viele User hier engagiert sind! Echt Super hier!!

Habe auf Amazon entdeckt, dass die 700D ab dem 25.April lieferbereit ist.
Ich denke, dass ich die nehmen werde. (Auch wenn es nicht riesen unterscheide gibt)

Meine nächste Frage ist: Ich habe einen echt veralteten PC, der noch USB 1.1 hat.
Die Datenratenübertragung lässt da zu wünschen übrig.

Wie sollte ich jetzt am besten, die großen Datenmengen der Kamera über mein Rechner in die externe Festplatte übertragen. (Gibt es eine bessere Möglichkeit die Bilder und Videos irgendwo aufzubewahren, als auf einer ex. Festplatte?)
Helfen da so 3.0 CardReader wirklich oder kommt dann das Flaschenhalsprinzip im Einsatz?
 
Falls du Bilder bearbeiten willst oder deine Videos wirst du nicht viel Spaß haben...
Bei USB 1.1 kannst bei 32GB gut und locker 3 Stunden einplanen um die Daten zu übertragen. Wenn du viele Videos machst, wirst deine GB schnell zusammenbekommen...
Du könntest den PC mit einer PCI USB 3.0 Karte aufrüsten dann sollte die Übertragung schneller gehen, das war's dann aber auch.
Ich hatte anfangs einen Pentium 4 und der hat mich mit Lightroom zum verzweifeln gebracht.. HD Videos bearbeiten, fast unmöglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn dein PC noch USB 1.1 besitzt dann sollte man Bildbearbeitung generell auf dem vergessen können.

Mittlerweile gibt es gute Desktop PCs für 250€. Wäre eine überlegung Wert :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten