• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

80 € Cashback auf die 60D... Umstieg?!?

In$omnia

Themenersteller
Hi Forum,
bin am überlegen ob ich meine 1 Jahr alte 600D (+ BG und 2 Akkus) übrigens nicht meine erste DSLR, gegen die 60D austauschen sollte. Die 600D hat nun 10000 Aufnahmen hinter sich und ich behersche sie perfekt. Nun meine ich das es doch etwas Bedienerfreundlicher sein darf.... und n größeres Guckloch wär auch nich übel (y)

Irgendwie reizt mich die 60D, oder ist davon auszugehen das ich nach 12 Monaten die 7D brauche :ugly: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man liest hier ständig wie veraltet und dynamikfrei der Sensor der Canon-Cams sei. Ich hatte bisher auch die Idee mir die 60D zuzulegen. Aber wenn die Canon-Sensoren so schlecht sind wie hier zur Zeit ständig geschrieben wird, dann doch lieber noch warten.
 
Titel: 80 € Cashback auf die 60D... Umstieg

Es hört sich an, als wenn du wegen 80€ Cashback umsteigen willst. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Titel: 80 € Cashback auf die 60D... Umstieg

Es hört sich an, als du wegen 80€ Cashback umsteigen willst. :rolleyes:

Ich überlege schon seit längerem aufgrund des Daumenrads und des größeren Gucklochs zu wechseln. Angepeilt war die 60D oder die 7D wobei mir die 7D immer etwas zu teuer erschien.
Nun mit 80Eur Cashback bin ich am überlegen ob es sich lohnen könnte?!?!?
600D mit BG raus und die 60D rein
Confused!
 
Ich hol mal die Glaskugel und sehe eine Canon Kamera ohne internen Blitz ;) :D

Sorry , wenn du hier keine Angaben machst, kann man auch nichts sagen.

Was hättest du gern für Angaben?????

Nen internen Blitz brauch ich nicht, aber ne 5D mk II is mir einfach zu teuer ;)

Du wolltest doch nur deinen 1200sten Beitrag posten :D:lol::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ist gemeint: Niemand kann dir sagen, ob du beim Umstieg auf die 60D dann kurz danach die 7D haben möchtest. Du sagst ja auch nicht, was du fotografierst und unter welchen Bedingungen etc...

Wenn dir die 60D besser gefällt, dann kauf sie dir.
 
Ob du in 1 Jahr die 7D willst, kann dir hier keiner sagen:
Wenn du unbedingt viel Sport oder schnelle Tiere fotografierst, dann ja, wäre die 7D wohl besser.
Ansonsten:

Stand vor der selben Entscheidung, morgen kann ich die 60D dann endlich holen.

PS: ich stand vor der Entscheidung 650D gegen 60D
Ich habe mich wegen der haptik und dem größeren Sucherr entschieden, zusätzlich zu dem Punkt, dass ich sie quasi verlustfrei mit mener 650D tauschen kann. Hätte ich draufzahlen müssen, wäre ich bei der 650D geblieben, weil die BQ gleich bleibt.
bei der 600D hast du dann schon noch ein paar mehr veränderungen, zB die 9 Kreuzsensoren der 60D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin vor einem Jahr auf die 60D umgestiegen, von der 550D. Für MICH hat sich der Wechsel voll gelohnt!. Die 7D würde ich nur dann in Betracht ziehen, wenn viel Action (gleich welcher Art) fotografiert werden soll. Da ist die 7D, auch wegen der höheren Serienbildgeschwindigkeit, besser. Ansonsten sollte klar sein, dass die Sensoren der Canon Crop Kameras alle leicht unterschiedlich sind, was sich aber nicht in den Bildern zeigt.

Pro 60D (y)
 
Hi Forum,
bin am überlegen ob ich meine 1 Jahr alte 600D (+ BG und 2 Akkus) übrigens nicht meine erste DSLR, gegen die 60D austauschen sollte. Die 600D hat nun 10000 Aufnahmen hinter sich und ich behersche sie perfekt. Nun meine ich das es doch etwas Bedienerfreundlicher sein darf.... und n größeres Guckloch wär auch nich übel (y)

Irgendwie reizt mich die 60D, oder ist davon auszugehen das ich nach 12 Monaten die 7D brauche :ugly: ?

Ich glaube Dir nicht, dass Du nach erst 10.000 Auslösungen mit Deiner ersten DSLR diese nach einem Jahr bereits perfekt beherrscht.

Du scheinst was Neues haben zu wollen und das ist auch legitim.
Aber bedenke, dass beide, 60D und 7D, die ältesten Pferde im Stall sind und als nächste ausgetauscht werden.
 
Ich glaube Dir nicht, dass Du nach erst 10.000 Auslösungen mit Deiner ersten DSLR diese nach einem Jahr bereits perfekt beherrscht.

Naja, er hat ja auch nicht geschrieben, dass es seine erste DSLR ist und auch nicht, dass er erst seit einem Jahr fotografiert, sondern, dass die Kamera 1 Jahr alt ist :D

Hab die 60D und bin ganz zufrieden damit. Hatte letztens aber ne 6D und ne 5D Mark III in der Hand und ganz ehrlich: Alleine der größere Sucher hätte mich die 6D gleich mitnehmen lassen, aber mir fehlen leider noch einige Linsen auf meiner Wunschliste bevor ich mir ne Vollformat kaufe (vor allem im Telebereich)
Weiß nicht ob sich der Umstieg von der 600D zur 60D direkt lohnt, klar ist es ein kleines Upgrade, aber so groß leider auch nicht :D
Wenn du das Geld hast, nimm dir mal ne Vollformat in die Hand. Wenn du das Geld nicht hast, bleib Fern von jeder Art KB Kamera, du würdest dich vermutlich verlieben :ugly:

Ein weiterer Vorschlag wäre, die 600 Euro einfach in ne gute Linse zu investieren, weiß leider nicht, was du so hast ;)

Edit: Ich seh gerade in deinem öffentlichen Profil, dass du auf der Wunschliste ein 85/1.8 und ein 50/1.4 hast. Die sind für den Preis der 60D (fast) beide drinnen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
moinmoin,

ich habe von der 500d auf die 60d gewechselt, die bilder werden wohl kaum besser sein - aber die bessere haptik, der größere sucher und der bessere AF waren mir grund genug. da ich nach CB keine 600€ bezahlen musste war es mir das wert. bei dir dürfte der aufpreis noch geringer sein - nimm sie einfach in die hand , wenn sie dir besser "passt" würde ich es machen .

gruss

kalli
 
Das Einzige, was Dir passieren kann, wäre, dass Du in einem Jahr o.ä. auf die 70D oder die 7D Mk2 wechseln möchtest, sofern diese dann tatsächlich einige bedeutende Fortschritte aufweisen würden.
Ansonsten machst Du mit der 60D jetzt nichts falsch.
 
Habe ja selbst den Umstieg von einer 3stelligen auf die 60D gemacht aber bei einer 600D würde ich mir das genau überlegen ob es Vorteile bringt die du unbedingt brauchst.
Die Bildquali wird auf jeden fall nicht besser.
Vorteile aus meiner Sicht sind:
Daumenrad
Schulterdisplay
1/8000 Verschlußzeit
Haptik
Ist dir das das Geld wert kaufen, ansonsten einfach weiterfotografieren und Spaß haben mit der 600D.
Gruß Ralf
 
Hol dir die 60D und hab erstmal ein Jahr Spaß damit. Vielleicht willst du in einem jahr die 7er, vielleicht die 6er, vielleicht besseres Glas.
Aber JETZT willst du die 60: Soll ich dir was tolles sagen? du kannst kaum was falsch machen mit ihr. Bessere Bilder gibts natürlich nicht aus der 60D, aber mehr Spaß machts als mit ner "kleinen". (y)
Wie wärs mit Gebrauchtkauf? Die gehen momentan im Biete-Bereich um die 500 bis 550 Euro weg und das für teils kaum genutzte Exemplare. In einem Jahr verkaufst'sie halt wieder übers Forum, wenn die 7D(2) kommt :devilish:
 
Man liest hier ständig wie veraltet und dynamikfrei der Sensor der Canon-Cams sei. Ich hatte bisher auch die Idee mir die 60D zuzulegen. Aber wenn die Canon-Sensoren so schlecht sind wie hier zur Zeit ständig geschrieben wird, dann doch lieber noch warten.

stimmt, kann keiner mehr mit einer Canon fotographieren :ugly:

Super Kommentar (y)
 
Ich glaube Dir nicht, dass Du nach erst 10.000 Auslösungen mit Deiner ersten DSLR diese nach einem Jahr bereits perfekt beherrscht.

Du scheinst was Neues haben zu wollen und das ist auch legitim.
Aber bedenke, dass beide, 60D und 7D, die ältesten Pferde im Stall sind und als nächste ausgetauscht werden.

Naja, er hat ja auch nicht geschrieben, dass es seine erste DSLR ist und auch nicht, dass er erst seit einem Jahr fotografiert, sondern, dass die Kamera 1 Jahr alt ist :D
Danke dir Fettoni (gut heraus gelesen:) ) (y)

Also Aktion ist für mich nicht das große Thema, ich mache hauptsächlich Portraits vom Nachwuchs, Urlaub, Feiern was eben so anfällt. Bei Macro juckts mich garnicht und auch sich rasant bewegende Objekte knippse ich selten.

Ich dachte nur das der größere Sucher, das Bedienkonzept, und vielleicht auch die Verarbeitung mir mehr zusagen könnten.
Hatte meine 600d wegen Gummierungsproblem bereits nach einem Jahr beim Canon Service. Gut die komplette Front der Cam wurde erneuert. Trotzdem hats mich genervt,......
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten