• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema 35mm Portraits (Vollformat)

Einfach (y)!!!
 
Mal wieder seit langem was von mir. Aus einem Abschlussprojekt der MakeUp-Artistin (was sie jetzt auch ist). Als Location diente notgedrungen mein alter Schuppen. :ugly:

IMG_8378_dslr.jpg
 
Richtig gut (y) sehr hochwertig.
 
Mal wieder seit langem was von mir. Aus einem Abschlussprojekt der MakeUp-Artistin (was sie jetzt auch ist). Als Location diente notgedrungen mein alter Schuppen. :ugly:

sehr schönes Bild, noch mehr aber bin ich von dem Schuppen mit dem Oberlicht fasziniert- was könnte man da alles mit machen als Location...:rolleyes:

vg, Festan
 
Richtig gut (y) sehr hochwertig.

Vielen Dank! Ich selbst habe immer einen gewissen Anspruch an die Qualität und freue mich natürlich, wenn das auch so bemerkt wird. :) Zudem war es Premiere, hab extra noch eine kleine Nebelmaschine organisiert und ich würde sagen, es war das erste Projekt mit einem höheren Aufwand beim Fotografieren.

sehr schönes Bild, noch mehr aber bin ich von dem Schuppen mit dem Oberlicht fasziniert- was könnte man da alles mit machen als Location...:rolleyes:

vg, Festan

Danke dir Stefan! Wir habe uns ja schon ewig nicht mehr gesehen. Vielleicht sollten wir uns am Schuppen treffen und du bringst ein Modell mit. :angel:

Der wird ja erstmal noch so eine Weile stehen bleiben, evtl. mit mehr Dreck und Gerümpel. :ugly: Ist leider etwas eng, aber ich wollte dort sofort Bilder machen, als ich den Schuppen zum ersten Mal gesehen habe.

Zum Glück war die geplante Location zu teuer (wenn ich einer Azubine schon aushelfe, dann übernehme ich nicht noch die Miete :eek: ). Aber hat ja so ganz gut ins Konzept gepasst.
 
Mal wieder seit langem was von mir. Aus einem Abschlussprojekt der MakeUp-Artistin (was sie jetzt auch ist). Als Location diente notgedrungen mein alter Schuppen. :ugly:

[\QUOTE]

Genial! - und dann auch noch Gasballons zur Hand haben - großes Kino!

Blitz von links? oder Fenster?
Hast Du noch Nebel benutzt oder was ist das rechts im Hintergrund?
 
Ja, Heliumballons sollte die Azubine besorgen, damit zumindest irgendwas Zirkusähnliches im Bild ist. Hat zum Glück auch geklappt, war nur lustig, diese im Auto zu transportieren. ;)

Hier mal ein Link zum Lichtaufbau und zur Location selber auf Facebook. Ich hoffe es ist erlaubt.

Da kann man sich eigentlich vorstellen, wie es entstanden ist. Sonderlich viel Platz ist nicht, aber je nach Ausschnitt reicht es für Ganzkörper. Mehr Platz als im meinem Wohnzimmerstudio ist es auf jeden Fall. :eek:

Ich habe überwiegend mit 35mm und 50mm Festbrennweiten gearbeitet.

Zum Lichtsetup:
Von hinten links ein kleiner Yongnuo YN560III mit blauer Folie + Stofen im Brennpunkt eines 105cm großen, silbernen, tiefen Parabolreflexschirm. Leistung ca. 1/64. Macht eine Lichtkante am Modell, sollte aber hauptsächlich den Nebel besser zur Geltung bringen.
Von vorne links eine 150cm große Octasoftbox mit beiden Diffusertüchern an einem Godox AD600BM+H600B auf ca. 1/32 Leistung.
Umgebungslicht etwas unterbelichtet, damit das Oberlicht nicht ausbrennt und trotzdem noch ein schönes Haarlicht macht.

Hab für das Shooting eine kleine Nebelmaschine besorgt, erkennt man auf den Fotos auf Facebook. Ist also echter Nebel im Bild.

EXIFs: t=1/160s, Sigma 35mm f1.4 Art @ f2.0, Canon 6D, ISO100
 
Ja klar. Es sind insgesamt 5 Fotos bearbeitet wurden. 4 in Farbe und bunt. Eines in SW. ;)

Gleiches Setup wie oben, andere Kameraposition. Der seitliche Blitz könnte schwächer gewesen sein. Ansonsten wieder Blende 2.0.

IMG_8357_dslr.jpg
 
das gefällt mir sehr viel besser als das Erste- weniger "gekünstelt"/gestellt, mehr Aktion, mehr Verbindung zum Betrachter - richtig gut (y)

vg, Festan
 
Gefällt mir gut ericflash!

Die Adern sind halt sehr dominant, lichtsetzung gefällt mir gut und das SW betont super die Mukkis.

Dann reihe ich mich gleich mal an mit nen SW Bild von Corinna :)


http://www.****************************/bbres-MnxCb3Vkb2lyLzIwMTcvVGltZSBUbyBSZWxheCB3aXRoIENvcmlubmEvMDcuanBn.jpg
 
Dann zeig ich auch mal was:
v2


Hier noch in ganz groß
 
Lieber trashige Bilder von dir hier gucken, als Trash im Spekulations Bereich zu lesen (y)
Ich mag die Serie, auch die Insta Bilder sind genial geworden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten