• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Am vergangenen Wochenende ist die Saison auch für mich zu Ende gegangen. Das Qualifikationsspiel CZE - MNE sollte eigentlich das letzte Spiel sein, aber zufälligerweise fand ich für den Sonntagvormittag noch etwas:

10.00 Uhr

Měnín - Ivančice
Jihomoravská liga ml. žákyň

11.30 Uhr

Měnín - Ivančice
Jihomoravská liga st. žákyň

Uebersetzt in etwa: 10.00 Uhr Südmährische Liga der jungen Schülerinnen (entspricht D-Jugend) und um 11.30 Uhr die älteren Schülerinnen (C-Jugend).

Somit fand der Saisonabschluss im Freien auf Asphalt statt in der Halle statt.

Bild 1: Kurz vor 10.00 Uhr, die Gegnerinnen sind noch beim Umziehen, auf dem am Dorfrand gelegenen Sportplatz wirkt alles ein wenig wie aus einer anderen Zeit.

Bilder 2-4: Aus dem Spiel der älteren Schülerinnen!

Bild 5: Ein gemeinsames Foto zum Abschluss der Saison!

Gruss
Alex
 

Anhänge

moin alex, mir tuts schon beim anschauen weh....1975 habe ich als a-jugendlicher in kopenhagen mal auf beton gespielt...hinterher fühlt man sich einfach sch....sse.....

ich brauch jetzt mal abstand vom handball...nächste woche gehts nach norwegen.... ciao :)
 
moin alex, mir tuts schon beim anschauen weh....1975 habe ich als a-jugendlicher in kopenhagen mal auf beton gespielt...hinterher fühlt man sich einfach sch....sse.....

ich brauch jetzt mal abstand vom handball...nächste woche gehts nach norwegen.... ciao :)

Auf dem ersten Bild hast du ja ein richtiges Sprungwunder vor die Linse bekommen (y)
 
Auf dem ersten Bild hast du ja ein richtiges Sprungwunder vor die Linse bekommen (y)

willst du ein paar abhaben? mein nachbar hat einen teich........wir siedeln sie gerade dutzendweise in ein in der nähe gelegenens kleines biotop um :cool:

nee da sind mir solche sprungwunder lieber:) : hier noch mal "monsieur air france" persönlich.....
 

Anhänge

Hallo zusammen,
ich stelle auch mal ein zwei Bilder ein. Nach den Hinweisen die ich ja von Euch dankenswerterweise bekommen habe ist nun das heraus gekommen.
 

Anhänge

Du kämpfst dich langsam ran! (y)
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich mit dem 85/1,8 mal auseinandersetzen solltest.
Des Weiteren finde ich, ist die D90 ein RAW Kamera. Die Möglichkeiten, auch schon der Konvertierung in VNX, sind einfach größer.
Nichtsdestotrotz ist es nicht das Einfachste mit einer D90 jenseits der ISO 1600 vernünftige Fotos zu bekommen. Das letzte Foto, meiner Fotos, ist mit einer D7000 entstanden, die hat schon deutlich mehr Reserven. Und sie ist auch nicht das Nonplusultra!

Aber: Nicht verunsichern lassen und fleißig weiter fotografieren. Den meisten werden deine Fotos gefallen. Hier im Forum sind die Ansprüche etwas höher. :) ;)
 

Anhänge

Hallo Steffen,

danke für die "Mutmachung" ! Ich bleibe dran. Wohlweisslich, das ich mit dem Equipment keine Wunder vollbringen kann !

Abe wenn´s mal eine helle Halle hat, gelingt ja vielleicht das eine oder andere relativ gute Foto. Die 85mm Festbrennweite habe ich auch schon einmal ins Auge gefasst !
 

Anhänge

  • comp_HSG BL Qual 2_079HSG.jpg
    Exif-Daten
    comp_HSG BL Qual 2_079HSG.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 26
  • comp_HSG BL Qual 2_076HSG.jpg
    Exif-Daten
    comp_HSG BL Qual 2_076HSG.jpg
    461,7 KB · Aufrufe: 42
  • comp_HSG BL Qual 2_073HSG.jpg
    Exif-Daten
    comp_HSG BL Qual 2_073HSG.jpg
    439,1 KB · Aufrufe: 47
  • comp_HSG BL Qual 2_046HSG.jpg
    Exif-Daten
    comp_HSG BL Qual 2_046HSG.jpg
    465,1 KB · Aufrufe: 50
  • comp_HSG BL Qual 2_062HSG.jpg
    Exif-Daten
    comp_HSG BL Qual 2_062HSG.jpg
    452,4 KB · Aufrufe: 44
Du kämpfst dich langsam ran! (y)
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich mit dem 85/1,8 mal auseinandersetzen solltest.

Aber: Nicht verunsichern lassen und fleißig weiter fotografieren. Den meisten werden deine Fotos gefallen. Hier im Forum sind die Ansprüche etwas höher. :) ;)

@hm 911,

schon mal micht schlecht, Steffen hatt es ja schon Angesprochen (mit dem 85/1.8) und weiter üben,üben und nochmals üben:).

@Steffen,

so hoch sind die Ansprüche nu auch wieder nicht :eek:(y)



gruß Klaus
 

Anhänge

  • 2013_06_15 GER-ISR  008-250.jpg
    Exif-Daten
    2013_06_15 GER-ISR 008-250.jpg
    400,3 KB · Aufrufe: 110
...
@Steffen,

so hoch sind die Ansprüche nu auch wieder nicht :eek:(y)



gruß Klaus

Nein? Na dann werde ich mal DEIN Foto kritisch auseinandernehmen:

Punkt 1: ...ähm..
Punkt 2: ... grübel...
Punkt 3: ... auch in Ordnung

Also, ein sehr gutes Foto! (y) Mit Füße wäre es (in meinen Augen) perfekt! :D

@ Harald So richtig scharf sind die alle nicht. Wie gesagt, es reicht, aber irgendwann steigen die eigenen Ansprüche. (Das ist schlecht fürs Geld :grumble: ) Man muss dann abwägen, welchen Weg man geht. Ein günstiges AF-D 85/1,8 aus dem Forum ist nicht verkehrt. Die Linse ist nebenbei voll alltagstauglich.

@ admin Foto folgt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
was für eine helle halle:) (y) danke fürs zeigen,klaus! ich hätte gern mitgespielt:cool:
 
Hallo, bevor HH auf die Seite 2 rutscht, anbei ein paar Fotos vom gestrigen Freundschaftsspiel Balingen/Weilstetten - TSV Friedberg (Meister der Regionalliga Süd) in der Günzburger Rebayhalle. In dieser Halle hatte Friedberg schon vor zwei Jahren dem HSV eine klasse Partie geliefert und so trafen auch die Gallier von der Alb an diesem Tag auf eine sehr spiel- und einsatzfreudige Mannschaft aus Friedberg, die zur Halbzeit 13 : 8 führte und zum Ende knapp mit einem Tor 26:25 die Nase vorn behielt.
Ich wollte eigentlich nur zuschauen, hab dann aber von der Tribüne ein paar Erinnerungsfotos, mein Sohn hat bei Friedberg mitgespielt, gemacht, also haut nicht zu dolle auf mich ein...:)
Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten