• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Mal wieder ein paar Bilder aus der Oberliga Nordsee.
 
Schöne Aufnahmen! Gerade Bild 1 wo der Edewechter Halbrechte über den Janus werfen oder den Kreis anspielen will.
Die Perspektive von oben: Gute Idee. Ich bin allerdings der Meinung, dass dadurch die Dynamik "flöten" geht. Gerade die Aktionen am Kreis kommen durch Deine Perspektive gut rüber.
Kniest/sitzt Du auf dem Boden oder sitzt Du auf einem Hocker?


3.Liga von heute, Edewecht gegen OSC Rheinhausen. Auch mal wieder ein Versuch von oben. Überzeugt bin ich noch nicht.
 
Für die Bilder von oben habe ich hier im Forum eine geistige Anleihe aufgenommen. :) Ich bin noch auf der Suche nach der richtigen Brennweite. Die Bilder wirken m.E. nur, wenn genug Action zentral vor dem Kreis ist. Ansonsten hocke ich neben dem Tor, je nach Linse im Kreis oder auch schon mal ganz außen an der Ecke.
 
3. Liga Schweiz: TV Brittnau vs Handball Wohlen 23 - 31

Mein Beitrag Nr. 100 - Freude herrscht :D Das beste daran: Dank diesem Forum hier hab ich mich innerhalb meiner 100 Beiträge meiner Meinung nach ziemlich verbessert. Danke schön für die Unterstützung und den wirklich angenehmen Umgangston (y)
 
leute die handball mögen , spielen oder gar fotografieren sind eben besonders angenehme menschen....:D
 
Obwohl es zum Schluss noch einmal eng wurde, am Samstag hat es geklappt - Handball in der Republik Moldau!

Der Reihe nach: Die bisher längste Anreise um Handball zu sehen führte mich in der vergangenen Woche von der Schweiz aus nach Bratislava (9 Std), weiter im Schlafwagen nach Kiev (29 Std) und zum Schluss in weiteren 15 Stunden im Schlafwagen über 705 km in die moldawische Hauptstadt Chisinau.

Nach der Ankunft im späten Freitagabend sollte ich am Samstag um 8.00 Uhr morgens im Hotel abgeholt werden, um rechtzeitig um 9.00 Uhr zum Spiel "ULIM-LIMPS" Chisinau gegen HC "Femina" Chisinau in der Sporthalle zu sein. Nachdem sich bis 8.15 Uhr niemand blicken liess, war eine SMS meinerseits fällig. Die Antwort kam bald - Wecker nicht gehört... Langsam eilt es, die Zeit vergeht, keine Ahnung wo die Halle ist und die Vereinswebseite mit den Kontaktdaten streikt! Es folgt ein hektischer SMS-Wechsel, um 8.41 Uhr Entwarnung - die Schiedsrichter sind verständigt und werden den Spielbeginn bis zu meinem Eintreffen hinauszögern.

Die Halle ist zum Glück ziemlich nahe beim Hotel, mit dem Auto geht es schnell und das Spiel kann beginnen.

Somit sind nun hier die ersten Bilder aus Moldawien zu sehen, im Anschluss an das erste Spiel fand auch gleich noch ein zweites Spiel statt: Riviera SSSH 2 Chisinau - SSSH 2 ESM Chisinau!

Bild 3: HC "Femina" Chisinau - Vizemeister 2011/12
Bild 5: Riviera SSSH 2 Chisinau

Gruss
Alex
 
alex , du bist und bleibst der mann für unmögliche orte(y) und tolle fotos! die frau ohne durchblick:lol: wenn du mal in die mongolei fährst komme ich mit
 
1 komm in meine arme
2 deo hat versagt
3 bei mir hätte es zwei min gegeben...
4 ich notiere : 14 pils , 5 mal pommes rotweiß und 12 mal currywurst
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal aus einer anderen Perspektive. Eigentlich hätte ich den Ausschnitt enger gewählt, aber so mit dem Trainer im Hintergrund...
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten