• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma FE Linsen - 35mm f1,2 - 45mm f/2.8 - 14-24mm f/2.8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThreeD23

Themenersteller
https://www.sonyalpharumors.com/to-...SJH8h7qZurI_GErgmXqu14T1hLPwF-poJMHdHU9dWauiU

In 10 Minuten stellt Sigma das erste eigens für Sony FE designte Objektiv vor.
Specs gibt es dann auch. Bin sehr gespannt!

Bitte ein 35 1.4, 1.8 oder 2.0. (y)
 
AW: Erstes neu entwickeltes Sony FE-Objektiv von Sigma

Es soll ein Sigma 35mm f1.2 sein Quelle

--> pass doch bitte den Titel an - so sieht man gleich, dass du der erste sein wolltest ;)
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Dann bringt der Weihnachtsmann wohl doch kein 40/1.4 :cool:(y)...
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Der gleiche Gedanke kam mir auch als erstes :D.

Das ganze in "üblichen" Sigma Art Preisdimensionen und nach Möglichkeit nicht so groß wie das 40er, aber optisch dem 1,4er (sowie Zeiss und Samyang) überlegen. Das wäre meine Linse
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Irgendwie erwarte ich bei nem 35mm 1.2 AF-Objektiv nen richtigen Brummer... denke, das wird deutlich größer als die bisherigen 1.4er.
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Interessante Option. Wenn es optisch so ein Kracher wird, wie das 40er, wird’s groß und schwer. Eine schwächere optische Konstruktion macht irgendwie keinen Sinn, da schon gute native Alternativen in f1.4 vorhanden. Tippe auf 1,4kg.
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Wobei ich sagen muss, dass selbst die Meldung um ein 35mm 1.2 mir den Gedanken nicht austreibt, das Samyang 35 1.4 AF gegen das Sony 24 GM einzutauschen... das reizt mich doch deutlich mehr :rolleyes:
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Ein geniales 35mm in f1.2 mit AF würde mich sogar auf die dunkle Seite der Macht ziehen:angel:, da Lieblingsbrennweite...
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Ich denke das FE nur die erste Version ist. Für L,RF und Z wird es die Linse sicher ebenso irgendwann geben.
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Ich denke das FE nur die erste Version ist. Für L,RF und Z wird es die Linse sicher ebenso irgendwann geben.

Möglich, aber dann wären aufgrund des größeren Bajonettabstands die Versionen für L und RF eigentlich eher die nativen (ersten) Varianten gewesen. Oder?
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Wieso? Die Anpassung des Bajonetts dürfte das geringste Problem sein, wenn man das in der optischen Rechnung berücksichtigt. Vermutlich Ganz sicher wird das Objektiv sowieso nicht klein und kompakt. Man kann sich einfach an den (ja nun von allen Herstellern bekannten) DSLM Bajonetten orientieren, um da den sinnvollsten Abstand zu wählen um alles passend zu bekommen

Ich denke das man für RF und Z bezüglich des Protokolls noch nicht soweit ist. Als nächstes kommt dann die L-Mount Version.

Ich sehe es aber als sehr Positiv an, das Sigma FE noch vor dem L Mount bringt.
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Möglich, aber dann wären aufgrund des größeren Bajonettabstands die Versionen für L und RF eigentlich eher die nativen (ersten) Varianten gewesen. Oder?

Was macht man immer ein Theater um die native Variante?
Bei der DSLR hat sich auch niemand einen Kopf gemacht, ob nun die Canon, NIkon oder Sony Pentax Variante die "native" war.

Sigma wird def eine Z, RF und L Variante auf den Markt bringen, da sie nur so die hohen Stückzahlen und günstigen Preise erreichen können.
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Interessante Option. Wenn es optisch so ein Kracher wird, wie das 40er, wird’s groß und schwer. Eine schwächere optische Konstruktion macht irgendwie keinen Sinn, da schon gute native Alternativen in f1.4 vorhanden. Tippe auf 1,4kg.

Das Scenario klingt sehr realistisch!

Sigma haut die High End Linsen derzeit wirklich ohne Hemmungen raus.
Scheint so, also ob die kapiert haben, wohin es in Zukunft läuft.
Andererseits aber auch erschreckend ...
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

ich will endlich ein 35 2.0 oder 1.8 wie in der RX1RII :grumble: (muss auch mal wieder forumsjammern. ;) )

Denke mal Sigma will zu einen eine Technologiepunkt setzen - (guckt mal unser erstes 1.2er Objektiv und das für FE und mit AF), und zu anderen zeigen was für L-Mount gehen könnte.

Bin gespannt, aber über 1 kg brauche ich nicht mehr. :eek:
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Das Scenario klingt sehr realistisch!

Sigma haut die High End Linsen derzeit wirklich ohne Hemmungen raus.
Scheint so, also ob die kapiert haben, wohin es in Zukunft läuft.
Andererseits aber auch erschreckend ...

Toll finde ich Gewicht und Volumen auch nicht. Wenn es eine lichtstarke optische 35er Referenz mit AF werden wird, ist es mir nicht soo wichtig. Und wenn es (wie bei Sigma art üblich) im preislichen Rahmen bleibt (also um die 1500-1800€) dann find ich es noch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Was macht man immer ein Theater um die native Variante?

Eigentlich war das lediglich eine rein logische Frage und kein Theater. :confused:
Die Art und Weise wie hier im Forum gesprochen wird, irritiert mich jeden Tag aufs Neue.

Sofern der Linsenschnitt beim Recycling nicht verändert werden soll, müsste die E-Mount-Variante länger als notwendig sein. Kann ja sein, dass dem so ist, ich streite das sicherlich nicht ab. Nur ob das jetzt die wahrscheinlichste Variante ist ... Dass die Protokollfrage für eine frühe E-Mount-Version spricht, ist aber natürlich gut denkbar.
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Theater um native Variante? Ist doch immer besser keinen "blöden" Adapter zwischen Kamera und Objektiv zu haben. Und ob die anderen Bajonette kommen? Naja, bis jetzt gibt es dazu noch weniger als dieses FE Gerücht, nämlich gar nix.
 
AW: Sigma 35mm f1,2 Art KB Objektiv für Sony E-Mount

Ich denke das FE nur die erste Version ist. Für L,RF und Z wird es die Linse sicher ebenso irgendwann geben.
Oh ja, das wird spannend.
zB Ein RF 35 1.2 erwarte ich auch in absehbarer Zeit, da wird man dann sehen, ob die ganzen Bajonettvorteile von L, Z und RF auch wirklich in der Realität ankommen.
Wenn die Linsen bei den anderen Bajonetten bei gleicher optischer Leistung kleiner gebaut werden könnten wäre das tatsächlich ein großer Vorteil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten