• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

The dark side

gnorm

Themenersteller
Dunkel gehaltene SW Portraits sind eine Leidenschaft von mir. Deswegen gibt es die hier ab sofort in unregelmäßigen Abständen zu sehen. Konstruktive Kritik ist herzlich willkommen.

#1
D92A4659-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Bild!
Aber Achtung: es ist besonders empfindlich hinsichtlich der Präsentation.
Scrollen zu müssen ist hier tödlich, sprich auf einem alten Labtop sollte man dem Betrachter schon nahelegendas Bild zu verkleinern..
Ansonsten wollte ich zuerst die geringe Schärfetiefe bemängeln, aber wenn man das Bild auf sich wirken läßt passt es!(y)
Evtl, hätte ich die Tiefen im Bereich der Augen ein klein wenig angehoben.

Gruß,

Axel

P.s. bezüglich des Scrollens: das Bild kommt in einem Querformat (so etwas mehr als oberes Drittel) auch ganz gut rüber - hat dann aber eine total andere Gewichtung.;)
 
Das Format halte ich für unglücklich gewählt. Für ein Forum. An der Wand, sei es zu Hause oder in einer Galerie, wäre es absolut stimmig.
 
Ok, das mit dem Format sollte ich nochmal überdenken. Für meinen Monitor stellt das kein Problem dar, aber nicht ganz so hoch auflösende haben da natürlich ein Problem. Aber das betrifft quasi alle Hochformatbilder. Muss ich wohl die Auflösung bei Hochformat etwas zurücknehmen.
 
Ich habe auch erst drübergescrollt und mir gefällt es. Ich habe am Anfang den unteren Teil nicht gesehen und würde ihn auch weg lassen. Das Bild an sich finde ich gut genug, da muss man nicht durch ein Dekoltee noch die niederen Instinkte ansprechen.
 
Das hat weniger was mit den niederen Instinkten als mehr dem Format und der Linienführung zu tun. So war zumindest der Plan ;)
 
einfach schon mal vorweg
ich finde das Bild super!
Das 2. gefällt mir auch in jeder Hinsicht.

Mir gefällt das Bild!
Aber Achtung: es ist besonders empfindlich hinsichtlich der Präsentation.
Scrollen zu müssen ist hier tödlich, sprich auf einem alten Labtop sollte man dem Betrachter schon nahelegendas Bild zu verkleinern..
Ansonsten wollte ich zuerst die geringe Schärfetiefe bemängeln, aber wenn man das Bild auf sich wirken läßt passt es!

P.s. bezüglich des Scrollens: das Bild kommt in einem Querformat (so etwas mehr als oberes Drittel) auch ganz gut rüber - hat dann aber eine total andere Gewichtung.;)
die Schärfe wollte ich auch erst beanstanden, bin aber jetzt doch damit einverstanden. So ein Bild mit rein technischer Schärfe wirkt bei Frauen nicht so gut.
Nur die Struktur auf den Lippen stört mich etwas, als wenn da zu viel Lippenstift aufgetragen ist. (kenn ich von einem meiner Bilder)

Ok, das mit dem Format sollte ich nochmal überdenken. Für meinen Monitor stellt das kein Problem dar, aber nicht ganz so hoch auflösende haben da natürlich ein Problem. Aber das betrifft quasi alle Hochformatbilder. Muss ich wohl die Auflösung bei Hochformat etwas zurücknehmen.
das Format gefällt mir auch sehr, ich klicke ggf. kurz auf Verkleinerung Strg und minus, und dann passt es.

Das hat weniger was mit den niederen Instinkten als mehr dem Format und der Linienführung zu tun. So war zumindest der Plan
natürlich lenkt die Linienführung runter auf das schöne dezente Dekolletee. Es ist Ästhetik pur.
Wer dadurch schon seine "Instinkte" angesprochen fühlt ......
Also noch einmal, ich finde den ganzen Bildaufbau, Komposition und S/W Bearbeitung genial, Axel!!

VG dierk
 
Hallo Martin,

#2 gefällt mir ohne Wenn und Aber.
#1 hingegegen - da kommt mir der Kopf im Verhältnis zum Bereich des Brustkorbes massiv zu klein vor. Könnte allerdings auch sein dass ich nen Knick in der Optik habe :D

VG
 
#1 hingegegen - da kommt mir der Kopf im Verhältnis zum Bereich des Brustkorbes massiv zu klein vor. Könnte allerdings auch sein dass ich nen Knick in der Optik habe :D

Ich weiß was du meinst. Aber das muss wohl eher eine optische Täuschung sein. Das Bild ist mit 85mm aus Kopfhöhe entstanden. Kaum möglich dadurch so einen Effekt hervorzurufen.
 
@gnorm #2
Wer das Reich der Hingabe in die Kamera geben kann, stellt die Verbundenheit zum Fotografen dar, die hier prägnant aber nicht dominant wirkt. Dieses Bild kann man nicht hoch genug würdigen, es zeigt Stärke und Kraft, im Zusammenspiel mit einem ausgezeichneten Fotografen, der seine Fähigkeit kontrolliert aufzeigt. Die Gestaltungsoffenheit und der damit verbundene Anspruch von Beiden, hebt Sie in meinen Raum des Glücklichsein.
Ebenso verdient der Hinweis auf...Menschen-Portraits-#3786 ein lobenswert. :)
 
#3:

Ästhetisch - Ja. Ich kann nicht anders, ihr Gesicht liegt mir zu sehr im Fadenkreuz. Sportschützen nennen das "Mouche".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten