DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Objektive

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2019, 10:58   #41
der_molch
Benutzer

Standard AW: Reiseobjektiv A6000

SONY hat ja noch nicht alles vorgestellt, war gestern ja "NUR" die A7RIV.
Die nächsten Tage soll noch was kommen ( was auch immer ... ).
Alt 17.07.2019, 11:07   #42
hoscheck
Benutzer

Zitat:
Zitat von ReinhardRX Beitrag anzeigen
Bist echt n Schlauer. Wartest bist zum Release-Tag, stellst Dir morgens um 5 einen Wecker und glänzt dann mit Wissen anstatt Gerüchten. Toll.
Also meinen Wecker stell ich mir eigentlich nur weil ich arbeiten muss.
Und woher weißt du das heute Release-Tag ist?
Hat dir das auch wieder deine Glaskugel gesagt? Komm doch Mal mit Fakten.

mein zweites Hobby das Grillen : https://www.flickr.com/photos/hoscheck/sets/
------------------------------------------------------
hoscheck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 16:22   #43
ReinhardRX
Benutzer

Nu mach doch hier nicht den Oberlehrer.

Offenbar hat ja auch der_molch gelesen, dass mehrere Neuankündigungen für 16.07. angesagt waren. Ich hatte halt gelesen, dass auch was für APS-C dabei sein soll, eine 6700 oder 7000. Stirbt doch keiner dran, selbst wenn es Gerüchte waren. Wenn ich schon das Wort "Fakten" lese, hat immer was von Rechthaberei...Peace!
ReinhardRX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 17:28   #44
hoscheck
Benutzer

Zitat:
Nu mach doch hier nicht den Oberlehrer.

Offenbar hat ja auch der_molch gelesen, dass mehrere Neuankündigungen für 16.07. angesagt waren. Ich hatte halt gelesen, dass auch was für APS-C dabei sein soll, eine 6700 oder 7000. Stirbt doch keiner dran, selbst wenn es Gerüchte waren. Wenn ich schon das Wort "Fakten" lese, hat immer was von Rechthaberei...Peace!
Ich bin nicht rechthaberisch. Nur hab ich hier schon so oft und so viel über eine Vorstellung einer a 6700/7000 gelesen und das schon seid ca zwei Jahren. Wenn die ersten Gerüchte über die 6700 gestimmt hätten wären die ersten schon aus der Garantie raus :-)
Deshalb glaub ich nur noch Sachen die mit exakter Quellenangabe genannt werden. Also nimm’s mir nicht übel das ich nach „ Fakten“ gefragt haben.
Wird schon irgendwann was neues kommen.

Gruss

Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt Gestern, 12:04   #45
ReinhardRX
Benutzer

Kann ich ja nicht dafür, wenn Du schon seit zwei Jahren liest , aber ich denke, dass wir schon sehr kurz vor einem konkreten Release sind, auch wenn es nicht ganz zum 17.07. geklappt hat.

https://www.dailycameranews.com/2019...ed-on-july-17/
Alt Gestern, 15:26   #46
FängerDesLichtes
Benutzer

Zitat:
Das 16-70 Zeiss wäre meins, wenn es nicht diese erschreckenden Qualitätsstreuungen gäbe. Keine Lust auf Lotterie. Und: Als Immerdrauf sollte ein ZEISS eine gleich bleibende verlässliche Qualität bieten. Man legt ja auch Geld hin. Tut es aber nicht. Irgendwie ärgerlich so über die Jahre.
Ich verstehe dein Problem nicht. Wenn du es bei einem Versender kaufst dann kannst du es zurückschicken wenn es nicht richtig funktioniert.

Ich habe meines damals hier übers DSLR Forum gebraucht gekauft.
Es war für mich in Ordnung und liefert nach all den Jahren immer noch eine verlässliche bleibende Qualität. Es ist weder besser noch schlechter geworden.
Ist also gar nicht ärgerlich. Und du wirst genau so viele Pros und Contras zu diesem Objektiv finden wie zu anderen auch.

Das 16-70 ist zusammen mit dem 10-18er meine Ausstattung für Wanderungen, Städtereisen, wobei zu ca. 70% das 16-70er drauf ist.
FängerDesLichtes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 16:00   #47
ReinhardRX
Benutzer

Zitat:
Zitat von FängerDesLichtes Beitrag anzeigen
Ich verstehe dein Problem nicht...
Hallo, FängerDesLichtes,

ich versuch es mal zu erklären:

Wer sich aus Kaufinteresse etwas tiefer mit dem Thema SEL 16-70, 4,0 beschäftigt, wird feststellen, dass über kaum ein Objektiv eine solch große Enttäuschung bei Nutzern besteht, wie über dieses. Immer wieder wird über die Jahre über große Qualitätsstreuungen berichtet und/oder davon, dass es ganz ordentlich oder – wie Du es nennst – „ganz in Ordnung“ sei. Auch wird immer wieder davon berichtet, dass selbst bei einem „ordentlichen“ Exemplar die „ordentliche“ Qualität nicht über den ganzen Brennweitenbereich vorhanden sei, dass es deutliche Randunschärfen gäbe und dass es nur unwesentlich besser als das Kit 16-50 sei, dafür aber viel zu teuer und dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimme. Schau Dir die unzähligen enttäuschten Berichte in den Foren an, bei Amazon, die Berichte von Stephan Wiesner, Technology Mafia, die Bewertung bei DXOMARK etc. etc. Das sind ja nicht alles fake news

Du sagst: „Und du wirst genau so viele Pros und Contras zu diesem Objektiv finden wie zu anderen auch“. Eben nicht! Die Anzahl der Kritiker ist im Verhältnis zu Objektiven, die eine weit überwiegend positive Bewertung erhalten (z. B. SEL 3018, SEL 5018), deutlich konstant hoch.

Bei einem ZEISS Objektiv erwarte ich, dass das Objektiv überdurchschnittliche Leistungen erbringt und überdurchschnittlich enge Fertigungstoleranzen aufweist. Und dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne Zweifel beim ersten Kauf hohe Qualität erhalte. Dafür wäre ich auch bereit, 800.- Euro auszugeben. Es kann doch nicht sein, dass ich in eine Art Umtausch-Roulette eintreten muss, um ein halbwegs gutes Exemplar zu erwischen. Da habe ich nicht nur keine Lust drauf (ich bin doch nicht die Endkontrolle von ZEISS), es besteht ja auch nur die Aussicht, bei einem „relativ guten“ Exemplar auch nur „ordentliche“ Qualität zu erhalten. Was für mich übersetzt „Mittelmaß“ heißt. Das hab ich aber mit dem 16-50 schon, da muss ich nicht nochmal 800.- Euro ausgeben.

Ein Gebrauchtkauf ohne Rückgabemöglichkeit ist bei der Qualitätsstreuung schon gar nicht nachvollziehbar. Da ist ja doch die Gefahr groß, dass es Qualitätsgründe für den Verkauf gibt... und das Teil wäre dann für 400.- oder 500.- Euro noch immer zu teuer bezahlt...

Geändert von ReinhardRX (Gestern um 19:59 Uhr)
Alt Gestern, 16:57   #48
hoscheck
Benutzer

Zitat:
Kann ich ja nicht dafür, wenn Du schon seit zwei Jahren liest , aber ich denke, dass wir schon sehr kurz vor einem konkreten Release sind, auch wenn es nicht ganz zum 17.07. geklappt hat.

https://www.dailycameranews.com/2019...ed-on-july-17/

Danke das du mich auf meinen Fehler mit dem "seid" aufmerksam gemacht hast und Danke auch für den Link zu deiner Glaskugel.

Antwort

Stichworte
reise-objektiv , sony a6000 alpha

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sony E (NEX) / A (Konica Minolta AF) > Sony E / A - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen