• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 9... Regensburger Foto Blos'n - Termine und Unternehmungen

leerkommentar um zu folgen :)
 
Gemeinsames Fotografieren und Stammtisch am Samstag den 21.04.2018

Das Thema lautet "Amberg".

Treffpunkt: Bahnhof Regensburg bzw. Amberg

Treffpunkt ist 13:15 Uhr vor dem Eingang.
Ausrüstung: nix besonderes

Gruß Sigi
__________________
 
Blosn Ausstellung im Donaueinkaufszentrum

5 Jungs der FotoBlosn stellen im DEZ aus. Eröffnung ist am 23.05. auf der Fläche Sparda Bank.
 

Anhänge

  • 2 Seiten aus 180515_Einladung Fotoausstellung.jpg
    Exif-Daten
    2 Seiten aus 180515_Einladung Fotoausstellung.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 20
  • 1 Einladung Fotoausstellung.jpg
    Exif-Daten
    1 Einladung Fotoausstellung.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 21
Der erste Termin im Jahr 2019 steht vor der Tür

Am Samstag den 26. Januar findet unser Stammtisch mit gemeinsamen Fotografieren statt.

Das Thema lautet diesmal Bewegung durch lange Belichtung festhalten

Treffpunkt ist 16:00 Uhr bei den Säulen des Kaufhof am Neupfarrplatz.

Objektivwahl ist egal. Stativ dagegen ist recht hilfreich.
Je nach Licht kann auch ein Graufilter nützlich sein.

Danach kehren wir in einem Lokal ein, falls der Wunsch besteht.

Sagt bitte im Laberthread ob ihr kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Termin im Jahr 2019 steht an.



Am Samstag den 23. Februar fotografieren wir ein Schlittenhunderennen.


Im Rahmen der Weltmeisterschaft finden an diesem Wochenende in Haidmühle im Bayerischen Wald das Ganze Wochenende mehrere Rennen statt. http://www.sc-haidmuehle.de/index.php?idx=1



Ein Absolutes Action Highlight, jede Menge faszinierender Motive und natürlich viel Spaß.



Start ist in der Regel gegen 10:00 Uhr. Anreise dauert ca. 1,5 Stunde. Somit brechen wir um 8:00Uhr hier auf. Rückreise so ab 15:00Uhr. Für Verpflegung ist dort gesorgt.





Was mitnehmen?
Ein Teleobjektiv ab 200mm ist schon empfehlenswert.
Stativ? Ja aber man ist dann eben nicht ganz so flexibel. Ich empfehle, wenn dann ein Einbeinstativ. Damit ist man schneller bei der Motivverfolgung. Aber normalerweise benötigt man kein Stativ, denn das Licht ist meist absolut ausreichend, außer im dunklen Wald.



Die Kamera sollte auch bei starkem Schneefall keine Probleme haben, sprich, wenn abgedichtet, umso besser.


Gutes und warmes Schuhwerkt und entsprechende Kleidung. Es kann dort saukalt sein.



Zur Anreise würden wir Fahrgemeinschaften bilden. Deswegen unbedingt im Laberthread melden, ob ihr mitkommt oder nicht.


Und zum Schluß heißt es Daumen drücken, dass die Schneeverhältnisse halten.

Sollte das Rennen abgesagt werden, überlegen wir uns ein Alternativprogramm.
 
Regensburger Foto Blos'n - März-Termin

Gemeinsames Fotografieren und Stammtisch: März 2019
Samstag: 23.03.2019

Diesmal geänderte Uhrzeit: 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr !!!!

Treffpunkt: Bushaltestelle auf der Seite der Jet Tankstelle/Audi Zentrum an der Nibelungenbrücke (Für Ernst: Bahnhof Linie 1> Richtung Pommesstraße, Ausstieg DEZ)

Thema: Porträt einer Brücke
Wir beschäftigen uns 2 Stunden mit der Nibelungenbrücke. Jeder porträtiert die Brücke so, damit sein Empfinden der "Persönlichkeit" der Brücke ausdrucksstark rüberkommt. Am besten beschreibt man dies mit Adjektiven und versucht dies mit fotografischen Mitteln umzusetzen.

Bitte sagt im Laber-Thread Bescheid ob ihr kommt.

Für dieses Thema braucht man eine Ausrüstung die viel erlaubt, vor allem aber denke ich ein Stativ.

Nach dem Fotografieren können wir noch einkehren.
 
Gemeinsames Fotografieren im April in Straßburg

Diesmal haben wir keinen Termin in Regensburg. Die Foto Blosn goes Straßburg.

Vom 24.4. bis 28.4. sind wir in Straßburg und Elsass unterwegs.
 
Sooo, ich grabe das hier mal aus.:D Ist ganz schön still hier.

Wie siehts aus mit einem Photowalk durch Regensburg. Komme ursprünglich aus Berlin und erst seit 2018 in Raum Regensburg.

Schönen Restsonntag euch noch!
 
Hallo DamianP,

durch die Corona-Einschränkungen aber auch aus anderen Gründen sind die Fotoblosn tatsächlich schon seeehr lange nicht mehr gemeinsam fotografierend durch Regensburg gezogen.

Ich denke, so langsam könnte man tatsächlich wieder mal zusammenkommen und ggf., da Herbst und buntes Laub etc., in der Natur einen Termin ausmachen.

Ich lade die noch "Lebenden" ;) zu einer Diskussion dazu in unserem "Laberthread": https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=15713704 ein.

Dieser Thread ist ja mehr für konkrete Terminbekanntgaben da.
Andererseits, da hier eh tote Hose ist ... labert doch derweil hier gleich los! (y)
 
Ich schlage Samstag 02.10. 18:00 vor. Treffpunkt: Wurstkuchl
Wer ist dabei?
LG
Sigi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sigi,
erst jetzt habe ich Deinen Beitrag gelesen. Sorry.
Ich kann diesen Samstag leider nicht.
Wenn sich sonst keiner gemeldet hat, wie wäre es dann mit dem Samstag in einer Woche?!
 
Leider geht morgen nix, muss mein Enkel beschäftigen.
Mein Problem mit der Uhrzeit ist das für den Hin- und Rückfahrt einige Stunden drauf gehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten