• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

FT-Gehäuse Olympus E-3

Grinsofant

Themenersteller
Hallo

Auf Anregung von Snoak ein Thread um zu zeigen das E-3 Besitzer auch fotografieren wen sie nicht grade damit zu tun haben das Grab für ihr ach so totes System auszuheben.


Hier mal was von gestern mit der E-3 und mit dem Bigma und gecroppt sprich 1000mm an KB ,)


Die Libellen mit 50-200 und EC-14

Das komische ist ja immer das die E-3 Besitzer kaum an ihren Kameras was bemängeln sondern das dieses immer von nicht Olyanern oder nicht E-3 Benutzern kommt.



Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Der E-3 Bilderthread

Sonmoreno09_900.JPG


3E061034.jpg


3E060672.jpg


3E305082_ff_900.JPG


3E305045_ff_900.JPG



natürlich alles ohne Stativ ;) und, bis auf das S/W natürlich, jpg direkt aus der Kamera
 
AW: Der E-3 Bilderthread

hotan,
ist nicht mindestens dein schlepper ein hdr?
 
AW: Der E-3 Bilderthread

oh ja, hdr möchte ich auch bald mal probieren.
nur dazu müssen doch die motive still stehen,
da man doch verschiedene blenden benötigt?
meine pic sind jedoch Normal Large jpeg aus der E-3.
allerdings bild 1, wurde die sättigung stark reduziert.
grüße
 
AW: Der E-3 Bilderthread

mir kamen halt die orange/rot töne so künstlich vor, wie sie mir sonst bei hdr`s auffallen. - dann lag es an der besonderen lichtstimmung(y)

dynamikprobleme gibt es bei solch bedecktem himmel ja eh weniger.
 
AW: Der E-3 Bilderthread

weinstein,
womit hast du deine bilder entrauscht? - genial!

außerdem bin ich von der großen schärfentiefe bei so offener blende überrascht.

gruß
andreas


Hallo Andreas

Als RAWkonverter habe ich Silkypix verwendet, anschließend habe ich das Bild mit Noiseware Professional Edition leicht entrauscht, verkleinert und nachgeschärft.

Bei den jetzt eingestellten Bildern habe ich auf das Entrauschen verzichtet.

vg
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der E-3 Bilderthread

Alcudi, du hast einfach eine angeborene affinität zu deine motiven- klasse!
(y)
Diese schönen Bilder sind aber nur mit einer E-3 möglich. gell :devilish:

In der Tat, so ist es ;)

Hier noch zwei scharfe Augen, so auf die Schnelle aus SilkyPix.
 
AW: Der E-3 Bilderthread

Na dann zeige ich mal was wir waren am Sonntag mit dem Fotoklub im ZOO Zürich. Die ersten fünf Bilder entstanden im ZOO die folgenden 5 in der Masuala Halle (Regenwald von Madagaskar). Die Aufnahmebedingungen waren nicht immer 1A obwohl es nicht regnete verdunkelten immer wieder Wolken den Himmel. Der Otter schlief hinter einer dicken Glasscheibe, ein paar Bilder wurden mit ISO 800 belichtet beim Otter und beim Vogel waren es sogar ISO 1600. Einige Bilder habe ich mit dem Tele mit 400mm (freihand) geschossen aber selbst das war oft zu knapp. Ich bin mit der Ausbeute unter diesen Umständen sehr zufrieden und ich hoffe dass die Bilder auch hier gefallen ......
 
AW: Der E-3 Bilderthread

@weinstein

Kommst du aus der nähe von seeboden oder warst du nur wegen dem BB fest dort?

LG
 
AW: Der E-3 Bilderthread

Das erste aus der Serie hat ja wirklich ein sehr schönes Bokeh , 200mm mit F3,5:eek: was war denn das für ne Linse, ist das entrauscht?

Gruß Ronny

Wie von meinem Vorredner erwähnt das 50-200er die beiden ISO1600er Bilder habe ich mit Photoshop entrauscht die anderen sind so wie aufgenommen.

Ich verstehe die "Rauschfragen" welche oft kommen aber nicht denn Olympus ist nicht so schlecht wie das System gerne gemacht wird. Ist doch egal ob oder nicht entrauscht die Bilder sind o.k. und gut ist. Schau Dir mal im Nachbarforum Bilder von der 400D und 450D an die werden auch immer schlechter was das Thema anbelangt ......
 
AW: Der E-3 Bilderthread

au weiha :eek: , langsam muß ich ich mir mal selber an den Kopp fassen, das 50-200 liegt hier neben mir:rolleyes: , sorry für die dumme frage!!

Das mit dem Entrauschen war keinesfalls böse oder provozierend gemeint, das Bild ist wirklich top - es war nur aus reinem eigenen Interesse, weil ich mein Iso1600 Bilder auch kenne und generell nichts dran mache, weil ich kein geeignetes Programm hab - evtl. muß man in Zukunft sowas per PN anfragen - da man hier ja sonnst glei abtrollen kann - sorry

Gruß Ronny
 
AW: Der E-3 Bilderthread

He Ronny,

mal halb lang, so hart war es doch nicht denn wenn ich trolle tönt es anderst :D aber die ewigen Rauschdiskussionen nerven halt schon. Also die E-3 ist mit ISO 1600 wesentlich besser als viele meinen die sowieso nur Fehler suchen statt zu foten.

Zum Entrauschen: besorge Dir das hier absolut hammer das beste PS Plugin das mir bis heute in die Finger gekommen ist. Da kannst Du Noise Ninija und wie sie ale heissen rauchen eine echte Profisoftware die es in sich hat (y)

Siehst Du ich bin doch gar nicht soooo trollig also bleib hier ...... ;)
 
AW: Der E-3 Bilderthread

Hallo zusammen,

so ich habe mich jetzt einfach mal durch die unterschiedlichsten Bilder-Threads "gekämpft".

Wie man an meiner Signatur unschwer erkennt, komme ich aus einem ganz anderen Lager. Es sei mir dennoch vergönnt, hier mal ein Lob auszusprechen.

Eine Menge der hier gezeigten Bilder finde ich richtig klasse. Glückwunsch an euch in erster Linie und an eure Ausrüstung natürlich auch! ;)

Gruß
Faber
 
AW: Der E-3 Bilderthread

Hallo zusammen,

so ich habe mich jetzt einfach mal durch die unterschiedlichsten Bilder-Threads "gekämpft".

Wie man an meiner Signatur unschwer erkennt, komme ich aus einem ganz anderen Lager. Es sei mir dennoch vergönnt, hier mal ein Lob auszusprechen.

Eine Menge der hier gezeigten Bilder finde ich richtig klasse. Glückwunsch an euch in erster Linie und an eure Ausrüstung natürlich auch! ;)

Gruß
Faber

Da sage ich nur vielen Dank für das Kompliment und wenn alle DSLR Anwender Deine Einstellung hätten das wäre doch eine wunderbare Sache und in allen Foren könnte man 1/3 der Einträge einfach nur streichen weil sie damit nutzlos wären ...... (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten