DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2017, 17:15   #1
DivDax
Benutzer

Cool Familienbild

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Habe mal ein 3er Familienbild von uns gemacht.
Der Kleine war leider echt schwer zu fotografieren aber ich bin dennoch sehr zufrieden.

facebook:Heiko Klingele Photography - instagram: instagram.com/heikoklingele
DivDax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 17:28   #2
Jimmi
Benutzer

Standard AW: Familienbild

Technisch gut, aber die Baby-Hand irritiert mich sehr und ich frage mich auch, ob der Babykopf von den Proportionen passt.
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 17:53   #3
DALUI
Benutzer

Ein wunderschönes Foto, ganz toll gemacht. Warum kann es nicht einmal ein Foto geben, an dem nicht herumgemotzt wird. Schade. Wer das Negative sucht, der wird Es finden.
DALUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 18:10   #4
mnvo
Benutzer

Daumen runter AW: Familienbild

Zitat:
Zitat von DALUI Beitrag anzeigen
Warum kann es nicht einmal ein Foto geben, an dem nicht herumgemotzt wird. Schade. Wer das Negative sucht, der wird Es finden.
Wer "motzt" hier herum?

Wer hier Bilder einstellt, sollte mit konstruktiver Kritik leben können um es beim nächsten Mal vielleicht (noch) besser hinzubekommen.

Aussagen wie "Ein wunderschönes Foto, ganz toll gemacht" mögen Balsam für die Seele eines jeden TOs sein, bringen aber weder den TO noch die Foristen weiter, denn es geht hier m.E. weniger um das Bauchgefühl und den persönlichen Geschmack, als um die technische Umsetzung, die Idee dahinter usw. Und selbst wenn man nur Bauchgefühl und persönlichen Geschmack zugrunde legt, darf doch wohl jeder seine eigene Meinung haben und auch äußern dürfen. Oder meinst Du, dass Deine Meinung die einzig wahre und gültige ist und wer diese nicht teilt "herummotzt"?
Gewährleistungsausschluß: Das gesamte Universum, inklusive dieses Beitrags, kann eines Tages kollabieren und sich zu einem singulären Punkt zusammenziehen. Sollte im Anschluss an ein solches Ereignis ein neues Universum entstehen, könnten nicht nur Syntax und Orthographie dieses Beitrags in Mitleidenschaft gezogen worden sein, sondern der Beitrag könnte auch an anderer Stelle, zu einer anderen Zeit oder in einem anderen Kontext auftauchen.
mnvo ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 10.12.2017, 18:13   #5
blende7
Benutzer

WOW!

Einfach nur Klasse!
blende7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 18:22   #6
mnvo
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Technisch gut, aber die Baby-Hand irritiert mich sehr
Tolle Idee, gutes Licht, aber die Babyhand finde ich auch etwas störend. Ich hätte links etwas mehr Raum gelassen, rechts dafür etwas weniger.

Insgesamt aber
Gewährleistungsausschluß: Das gesamte Universum, inklusive dieses Beitrags, kann eines Tages kollabieren und sich zu einem singulären Punkt zusammenziehen. Sollte im Anschluss an ein solches Ereignis ein neues Universum entstehen, könnten nicht nur Syntax und Orthographie dieses Beitrags in Mitleidenschaft gezogen worden sein, sondern der Beitrag könnte auch an anderer Stelle, zu einer anderen Zeit oder in einem anderen Kontext auftauchen.
mnvo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 20:12   #7
mcgraphix
Benutzer

Gute Bildidee, ähnliches hatte ich auch schon mit 4 Familienmitgliedern (5 mit Hund ) gemacht. Das Licht gefällt mir ebenso wie der Schärfenbereich.

Es ist verdammt schwer, hier ein der Perspektive entsprechendes Größenverhältnis korrekt abzubilden. Mir kommt der Kopf des Mannes (Dein Kopf, DivDax?) etwas zu groß für die hintere Positionierung vor. Ebenso fehlt für mich der Hals der Frau, selbst wenn er offensichtlich durch die Kinderhand verdeckt ist.

Ich gehe recht in der Annahme, dass es sich um eine Komposition handelt?

Gruß vom Enso
Alt 10.12.2017, 20:19   #8
jungkoch
Benutzer

Ich finde es Mega gut.
Darf man nach der Technik Fragen?
Softbox oder gar Striplight von rechts. Hast du das in einem Bild gemacht oder sind die Bilder in Photoshop zusammen gesetzt.
Ich vermute zweites, habe selbst einen kleinen in dem alter zu Hause und weiß wie schwer so ein kleiner Wicht zu positionieren ist!
Alt 11.12.2017, 06:16   #9
kwafir
Benutzer

ich hab mich daran auch schon versucht, 3 einzelfotos aber beim zusammensetzen hab ich mich nur rumgeärgert
Alt 11.12.2017, 08:13   #10
DivDax
Benutzer

Threadstarter

Das mit der Babyhand ärgert mich auch etwas, aber weg machen sieht noch blöder aus und es war einfach schon ein Glückstreffer den Kleinen perfekt von der Seite zu fotografieren wo er gerade aus schaut. Immerhin war er auf dem Bild knapp 4 Monate alt. Anweisungen zwecklos.

Jedes Bild wurde einzeln in der Mitte vom Wohnzimmer ohne Hintergrund aufgenommen. Lichtquelle war eine 60x90cm Softbox.

Hier mal eine super tolle "Zeichnung" vom Setup
Code:
------
|       
|       - >
|       
------
           ___
          /   \
       < -|   |
          \___/

^