• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

tropische Farben - farbige Tropen

ich muss Christian recht geben, das Motiv schreit quasi nach quietscheblauem Himmel :ugly:

Tut es, definitiv. Umso eindrücklicher, dass eben genau das nicht zu sehen ist. Ganz im Gegenteil. Diese heran rollende Wolkenwand sorgt bei mir zumindest dafür, dass das Bild hängen bleibt. Kurz ging es mir wie Christian, die Farben wirkten irgendwie seltsam, ohne beschreiben zu können, weshalb eigentlich. Im Vergleich zur kühleren Variante, finde ich das Original aber besser. :)
 
Mir gefällt ebenfalls das wärmere Bild besser. Dort wirken die Wolken auf mich ein wenig freundlicher.
Zudem finde ich, dass die Palme besser zur Geltung kommt. Das grün der Blätter wirkt kräftiger.
 
Mir gefällt ebenfalls das wärmere Bild besser..

Mir eigentlich auch; ich werde bei der ursprünglichen Variante bleiben.

Heute ein ungewöhnliches Motiv, das aber so gut meine Stimmung zeigt:


Nr. 43


5508-1.JPG
 
... das aber so gut meine Stimmung zeigt:
Begossener Pudel? :p Oder Sehnsucht nach Meer?
Ich kann beides sehr gut verstehen, aber mein Meer wär sicher kälter als deines!

Bei dem vorherigen bin ich auch zwiespältig ob wärmer oder kühler, Je nach Bereich gibt es keinen eindeutigen Sieger.
Obwohl ich generell eher zu kühler tendiere sieht hier das warme fast richtiger aus.

Beim letzten bilde ich mir leichte Halos um den Hund ein, aber farblich ist das Top (y)

Lg, Gernot
 
Aufs Meer blicken und ganz glücklich sein, auf nichts warten, nichts vermissen, einfach zufrieden sein. Die Farben genießen, die Wärme. Das Plätschern der Wellen hören... Ach irgendwie auch philosophieren ohne zu denken.

Genau so! (y) Ich finde das Bild super! Aber ich mag auch Hunde sehr :)

Beim letzten bilde ich mir leichte Halos um den Hund ein...

Himmel, gibt es eigentlich Bilder, auf denen Du keine Halos siehst? :rolleyes:
Und selbst wenn in diesem Fall welche da wären, wäre das nicht völlig egal? :ugly:
 
Himmel, gibt es eigentlich Bilder, auf denen Du keine Halos siehst? :rolleyes:
Doch doch, schau dir die Bilder von Robert, Christian, Pius etc (gibt viele) an, da gibt's keine Halos...

Und selbst wenn in diesem Fall welche da wären, wäre das nicht völlig egal? :ugly:
Mir nicht, stört mich einfach. Soll ja auch User geben die konstruktives Feedback schätzen, ist ja ein Fotoforum...

Aber ich mag auch Hunde sehr :)
Legitim, aber das ist was fürs Hundeforum :devilish:
 
Okay, ein Hundebild... Damit hast du mich sowieso. :D:D Ich mag aber auch den Farbkontrast zwischen dem Schnuffel und dem Wasser. Schöne kräftige Farben, aber ohne, dass es in den Augen schmerzt.:)
 
Mhm, also Halos kann ich eigentlich nicht erkennen, auch nicht im Original in der großen Vergrößerung...

Zum Tagesbeginn mit dem Kajak an der Küste entlang paddeln und dann an einer kleinen Insel anhalten und dieses Bild machen:


Nr. 44

5609-1.JPG


Dass mich beim Heimfahren aus Unachtsamkeit eine Welle erwischt hat und ich gekentert bin, war zwar ein Schreck, aber der wasserdichte Packsack war wirklich wasserdicht - danke an uwafot für den Tipp! - und nichts war passiert. Mit etwas Mühe konnte ich auch mein Gefährt umdrehen und wieder einsteigen.
 
Danke euch! Eigentlich wollte ich ja dort den Sonnenaufgang erleben. Aber ich habe mich dann nicht getraut, in der Dunkelheit loszupaddeln. Das Meer war so schwarz und kein Mond am Himmel und auch sonst keine Lichtquelle. So habe ich einen Rückzieher gemacht und gewartet, bis ich etwas sehen konnte...
 
Mit der Geschichte dazu ist das Bild wirklich was Besonderes Birgit.
Genau solche Erlebnisse schaffen für mich immer die bleibenden Eindrücke, wenn man dann noch entsprechende Bilder davon mitbringt ist das perfekt.
Gratulation zu diesem Bild.

Lg, Gernot
 
Gefällt mir auch sehr gut! Auch die geschichte dahinter (bis auf den kleinen Unfall). Aber selbst dieser bleibt im Nachgang auch als schöne Erinnerung hängen.
 
Das letzte Bild schaut sehr paradiesisch aus, genauso stelle ich mir die Strände in den Tropen vor. Bzgl. der Bildgestaltung bin ich etwas zwiegespalten, da das Bild schon sehr linkslastig ist und der rechte Bildteil etwas leer scheint. Ein anderer Beschnitt passt aber nicht zu dem Motiv, von daher liegt die Gewichtung einfach bei Stimmung und dazugehöriger Geschichte :)
 
Hallo Rik,
leider geht dein Thread bei mir immer total unter :eek: mir fehlt wohl etwas der Schnee und die Berge im Sujet :ugly:
aber dein letztes Bild finde ich wirklich toll, ich kann gar nicht so recht sagen, warum, trotz des Wellengangs strahlt es für mich die richtige (Urlaubs)Ruhe aus ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten