• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Firmware 77D

Marcus999

Themenersteller
Welches ist eigentlich die aktuellste Firmware Version für die Canon 77D ?
 
Guckst du auf der Canon Homepage. dann kannst du die sofort runterladen.
 
... und was bringt die neue Firmware meiner Kamera ? nichts , also irrelevant meine ich. Ich lasse mich besseren belehren. :)
 
Die Firmware-Version 1.0.3 umfasst die folgende Fehlerbehebung:

1. Behebt eine Sicherheitslücke in der PTP-Kommunikation.
2. Behebt eine Sicherheitslücke im Zusammenhang mit der Firmware-Aktualisierung.
 
dass habe ich schon verstanden, aber durch die Aktualisierung erhalte ich keinen Mehrwert bei der Bedienung und per WLAN hab ich meine 77d vielleicht 2-3 mal in ca.2,5 Jahren verbunden gehabt.
 
Bei der 80 D ist es gelungen die Kamera bei Tests zu infizieren und zu verschlüsseln. Auch wenn das Scenario wahrscheinlich eher theoretischer Natur ist halte ich es durchaus für Sinnvoll das Update zu machen. Letztendlich ist es in 5 Minuten auch sehr einfach erledigt. Reine Funktionserweiterungen wird es für die 77D nicht mehr geben. Bei Magic Lantern ist die 77D zumindest schon mal im 'Hello World' Status :D, wobei ich nicht so richtig daran glaube das da noch was kommt...

https://www.fotomagazin.de/technik/news/sicherheitsluecken-bei-canon-kameras
 
Ein Update, das der Sicherheit dient, sollte man einspielen, wie bei PC auch und weitere Beispiele möglich wären. Nur weil es bei der Bedienung keine Änderung gibt, sollte man nicht darauf verzichten.

Wenn sich mal jemand wundert wenn die Kamera nicht mehr geht, und es schlicht dann nur am fehlenden Udate liegt, sollte dieser sich über eine schöne Rechnung von Canon auch nicht wundern.

Aber klar, es ist deine Kamera und mich störts dann ja nicht :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten