• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Ovale Splitringe

max2331

Themenersteller
Hallo,

hat jemand kleine ovale Splitringe an der Kamera bzw. kann mir empfehlen wo man die bekommt?
Ich benutzte die Peakdesign Anchors (hab ein altes Set) und ich hab jetzt auf Bildern gesehen, dass Leute diese mit kleinen ovalen Ringen teilweise mit einem zusätzlichen Plastik oder Lederschutz benutzen. Ich finde aber nur Angebote aus dem Ausland und meistens 100er Packungen. :D
Vielleicht hab ich aber auch nur nicht das richtige deutsche Wort dafür.

Die Fujifilm Kameras haben von Haus aus nur so Dreiecke dran, die aber mit den Peakdesign Anchor nicht so gut harmonieren.

Danke
 
Hab ich schon, da gibts aber nicht die ovalen oder eben nur in riesigen Mengen.
Aber hab jetzt herausgefunden, dass die auch Splentringe genannt werden.
Anscheinend ist bei den neueren Sets von Peakdesign mit dabei.
 
 
Die bekomme ich ja aber nicht in die Metallöse am Kamerabody rein bzw. sind die nur einfach nicht doppelt.
 
Sorry, da hab ich nicht aufgepasst.

Vorfach Split Ringe heißen die bei den Anglern...

Peak Design legte die, nebst Kunststoffhülse und Montagehilfe, den Anchors bei.
 
Ich hab auch schon nach dieser Art Ringe gesucht und dann irgendwann aufgegeben. Ich hatte mal welche an einer gebrauchten X100F, die waren perferkt, habe ich aber mit weiter verkauft.

Peak Design legte die, nebst Kunststoffhülse und Montagehilfe, den Anchors bei.

Seltsam, bei mir liegen weder beim Cuff, noch beim Leash, noch bei den zusätzlich gekauften schwarzen Ankern welche dabei. Und die Anker passen ohne Ringe leider nicht an die A7c...
 
Die waren beim Austausch der Anchors dabei, inkl. eines äußerst praktischen Montagetools... (Ankerwechselprogramm 2018)

Vllt bringt 'ne Anfrage bei Peak Design die gewünschten Split Ringe..
 
Seltsam, bei mir liegen weder beim Cuff, noch beim Leash, noch bei den zusätzlich gekauften schwarzen Ankern welche dabei. Und die Anker passen ohne Ringe leider nicht an die A7c...

Wann hast du die gekauft?

Wenn man nur nach den "neuen" Anchors schaut, es gibt da 4er Ersatzsets, dann ist auf dem Bild meistens ein ein ovaler Ring zu sehen. evtl. gibts die Ringe nur mit den Ersatzsets.
 
Beim Angelbedarf findest du spezielle Zangen oder Scheren, mit denen sich auch kleine Splitringe zur Montage aufspreizen lassen.
 

Anhänge

Ja gut, die Lösungen sind zwar gut gemeint, aber das wird mir dann doch zu kompliziert für zwei Ringe noch ne Zange zu kaufen.

Dann kauf ich mir wahrscheinlich ein Ersatzset mit Anchors da sind die dann mit drin.
 
Wann hast du die gekauft?

Wenn man nur nach den "neuen" Anchors schaut, es gibt da 4er Ersatzsets, dann ist auf dem Bild meistens ein ein ovaler Ring zu sehen. evtl. gibts die Ringe nur mit den Ersatzsets.

Hab alles im Oktober 21 gekauft.

Peak Design Cuff salbeigrün
Peak Design Leash Kameragurt salbeigrün
Peak Design Micro Anchor Ankerschlaufen 4 Stk. - z.B. für Leash, Cuff, Slide, Slide Lite oder Clutch schwarz

Da war bei keinem der drei was dabei.

Nachtrag: Kann mir jemand die Maße der Ringe geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber wenn das Angelzeugs schon mal da ist...

Ich hatte mir die Ringe auch in einem Angelshop bestellt. Leider stand keine Größenangabe dabei und so waren die zu klein.

Bei Amazon hab ich aber jetzt welche entdeckt. Natürlich auch viel zu viele drin, aber zumindest gibt es verschiedene Größen:

5x8
6x10
8x13
9x15
10x19

Darum auch meine Frage nach den Abmessungen der originalen PD Ringe.
 
Die von Peak Design beigelegten Ringe messen 13x7 mm (hxb)

So habe ich die Anchors von Peak Design erhalten:

42942468my.jpg
 
@akop
Nach was hast du genau gesucht?

Es gibt auch ein Set mit runden Ringen und Lederschutz von JJC aber halt rund.

Ansonsten habe ich Peak Design mal angeschrieben. Vielleicht gibt es eine Antwort.
 
So habe ich die Anchors von Peak Design erhalten:

Sehr cool, vor allen Dingen, da noch diese Plastiküberzieher dabei sind, die Klappern und Scheuern minimieren helfen sollten.

Schade, dass es die anscheinend nirgends zu bestellen gibt. Ich habe im Netz eine Vorlage zum 3D-Druck gefunden, allerdings habe ich nicht die Möglichkeiten, diese zu nutzen.

Solle jemand eine Bezugsquelle finden, wäre das grossartig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten