• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Suche Daypack mit Laptopfach und kleinem Kameraabteil

dehein2

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich suche einen Rucksack als Daypack und für Flugreisen. Im wesentlichen hätte ich gerne 3 Dinge

- Separates Laptopfach
- Separates/abgetrenntes Fotofach welches nicht den ganzen Rucksack einnimmt. Nur für eine Systemkamera mit zubehör
- Ordentliches "Hauptfach" als Daypack

Außerdem gerne mit ordentlichen Trägern und robust.

Ich bin für ein paar Tipps dankbar.
VG
Dennis
 
Servus, schau Dir mal den PgyTech OneGo an. Gibts im grossen Fluß für ca. 205 Euronen.
Dürfte für Deine Anforderungen ideal sein.
Gruß Fred
 
F-Stop Guru UL. das ICU für die Kamera kostet aber extra, kann dafür nach Wunsch gewählt werden. Im großen Fach vorne passt ein Laptop/Tablet rein und oben drauf geht dann Jacke etc. Ist allerdings keine billige Lösung, dafür qualitativ sehr gut mit excellentem Tragekomfort.
 
Ich hab mir vor kurzem den
Tenba Rucksack Fulton V2 Tan/Olive 16L
gekauft. Der könnte ev für Dich passen.
 
Danke schonmal - werde ich mir alle einmal angucken.
Ich hätte allerdings gerne einen mit einer richtigen Unterteilung zwischen Kamera und Daypack. Die f-stops kenne ich, ich mag es aber nicht, dass die MCUs von oben nicht komplett abschließen und so kleinteile in die Seiten rutschen können.
 
Danke nochmal.

Ich habe auch nochmal etwas geschaut und bin noch auf folgende Kandidaten gestoßen (nur falls den Beitrag mal jmd. findet ;))

  • EVOC Rucksack Photop 22
  • Photo Active BP 300 AW
 
Bei näherer Betrachtung des Lowepro Flipside Trek habe ich jetzt leider ein NoGo für mich entdeckt. Es passt leider kein Peak Design capture clip dran. Darum geht der Rucksack wohl doch zurück.
 
Komisch, ich habe den Lowepro Flipside Trek BP 350 AW (und auch den 450er) und da geht es problemlos.

Viele Grüße

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf der Sucher nach einem Rucksack in den eine kleine Ausrüstung passt, plus MacBook Air und aber noch genug platz für andere Sachen ist und der noch als zusätzliches Handgepäck durchgeht, sprich unter den Sitz passt.

Bin über den Thule EnRoute Camera Backpack 25L gestolpert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich habe den Lowepro Flipside Trek BP 350 AW (und auch den 450er) und da geht es problemlos.

Hi Andreas, das ist ja interessant. Wie hast du das geschafft? Bei meinem Exemplar ist der Clip deutlich zu schmal. Ohne den Gurt des Rucksacks total zu quetschen wäre es nicht möglich. Und mit Gewalt habe ich es nicht versucht, da ich ihn sonst nicht mehr retournieren könnte.

Ich bin auch auf der Sucher nach einem Rucksack in den eine kleine Ausrüstung passt, plus MacBook Air und aber noch genug platz für andere Sachen ist und der noch als zusätzliches Handgepäck durchgeht, sprich unter den Sitz passt.

Ich hab mir jetzt zum Vergleich einen Evoc CP 18L bestellt. Der wäre ggf auch für dich interessant.

Alternativ habe ich bei meiner Recherche auch den Evoc Stage Capture 16L und den Evoc Photop 22L gefunden, die aber beide nicht über den Rücken zu öffnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich habe den Lowepro Flipside Trek BP 350 AW (und auch den 450er) und da geht es problemlos.

Das Thema wurde geklärt :)

Ich hab leider nur den normalen V3 Clip und der ist offenbar zu schmal.

59200577_24.jpg
 
An meinem Lowepro ist mir das Kamerafach zu groß und dafür das Fach für den Rest zu klein.
Deshalb hab ich noch einen National Geogr., der zwar kein extra Kamerafach hat, dafür aber handliche Tasche, Rucksack und Trolley ist. Und grad in Flughäfen finde ich die Rollennummer genial. Möcht ich nicht missen.
Mit den vielen Innenfächern hab ich kein Problem, ein Plätzchen für die Kamera zu finden.
 
Wandrd PRVKE würde ich mal zur Diskussion stellen. Gescheite Schultergurte, gutes Handling. Ob das Verhältnis Foto-Bereich zu Daypack passt, musst du schauen, aber es gibt auch verschiedene Größen.
 
Gleiche Anforderung bei mir hat wie schon bei anderen hier zum Evoc CP 18 geführt:
https://www.evocsports.com/de/CP-18/501312100

Entscheidende Eigenschaften:
Trotz der nominell geringen Größe von 18l ist der Rucksack geräumiger als andere Daypacks. Scheinbar litert Evoc ehrlicher aus.

Das Zusatzfach oben ist zwar kleiner als das Kamerafach (40/60) aber das Kamerafach ist auch gut nutzbar für anderes Zeugs wie Handschuhe, Proviant. etc. Zudem großes verschließbares Seitenfach vorhanden.

Es ist einer der wenigen Rucksäcke, die ein Schnellzugrifffach seitlich haben und vom Rücken beladbar sind.

Bei Bedarf passt auch eine große Ausrüstung rein.

Laptopfach für 13"/14", je nach Modell evtl auch 15"

Tragekomfort, Gurte und Features auf dem Niveau sehr guter Adventure-Rucksäcke. Bauchgurt breit und elastisch.

Minuspunkt: Recht schwer durch die vielen Features.

Zum Cameraclip:
Der PGYTECH Beetle Clip passt auch an dickere und breitere Riemen.
https://www.pgytech.com/products/beetle-camera-clip

Gruß, Merlan
 
Ich finde es beim Evos allerdings sehr ungünstig, dass das Laptopfach nicht am Rücken ist, sondern der Laptop so komisch vorne untergebracht ist.
 
Dachte ich auch, aber in der Praxis funktioniert das besser als ein Fach am Rücken.
Das Rückenteil behält so seine Flexibilität und Anpassbarkeit an den Rücken.
Durch das dicke Außenmaterial ist der Laptop auch ausrechend geschützt und er ist auch spielend leicht entnehmbar.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten