• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Soviel dazu... neues zur PMA..

Borbarad

Themenersteller
Na dann...

http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1022&message=30995299

Olympus Malaysia is having a gathering session with the E-system users on the 28 of this month, and one of the agenda is the sneak peek of a new D-SLR. Sadly, mFT was not mentioned.

(y):devilish:

B
 
Hier wird bei dpreview wild spekuliert, welcher Art das Modell denn sein könnte, das am 28.02. vorgestellt werden soll.

Der Eröffnungsbeitrag spricht von einer Zwischenstufe zwischen E-5XX und E-30.

Meine Wunschliste:
Größe wie E-4XX (oder etwas größer)
7-Punkt AF
Klappmonitor
Etwas größerer Sucher
Gerne 10 MP

Danke:)
 
wird bei dpreview wild spekuliert, welcher Art das Modell denn sein könnte, das am 28.02. vorgestellt werden soll.

Ja, Betonung auf wild

Leider ohne "bootstrap", der hält sich aus dem DPR-Wunschkonzert erst mal raus, ist aber der best Informierte, wenn es denn mal verlässliche Infos geben sollte.
Vielleicht bringen sie ja endlich Leben:confused: in das Photokina-µFT-Modell - das wäre am überfälligsten, hofft mit
L.G.
 
Nun kam ja auch noch etwas von bootstrap, was zusammen mit den anderen Beiträgen (insbes. Ergo607) sich dazu verdichten ließe:

Die 4XX Serie läuft aus, aber in Form und Größe der 4XX kommt ein neues Modell (leicht über 5XX) mit 7 Punkt AF und abgedichtet, eher weniger als mehr MP.
Die 520 wird zur 530 upgedatet.

Dann warten wir mal ab...
 
@emde:
Das von dir oben angerissene Produkt wäre ein Traum für mich; wenn es denn auch noch abgedichtet sein sollte, würde es alle hier versammelten Olys zum Auszug verurteilen:).
 
Der Eröffnungsbeitrag spricht von einer Zwischenstufe zwischen E-5XX und E-30.

Meine Wunschliste:
Größe wie E-4XX (oder etwas größer)
7-Punkt AF
Klappmonitor
Etwas größerer Sucher
Gerne 10 MP

Danke:)


Die Beschreibung trifft eigentlich genau auf die E-3 zu! (oder etwas größer)


Gruß


marco
 
Nun kam ja auch noch etwas von bootstrap, was zusammen mit den anderen Beiträgen (insbes. Ergo607) sich dazu verdichten ließe:

Die 4XX Serie läuft aus, aber in Form und Größe der 4XX kommt ein neues Modell (leicht über 5XX) mit 7 Punkt AF und abgedichtet, eher weniger als mehr MP.
Die 520 wird zur 530 upgedatet.

Dann warten wir mal ab...

Ach lass doch mal den Bootstrap. Der weis genauso viel wie wir/ich.

:lol:

B
 
Laut Ergo607 kommt die 500D mit 14 MP - bei Canon Rumors heißt es 15,1 MP. Wir werden sehen. ;)

Die E-530 wäre demnach die neue Einsteiger-DSLR?

DPReview macht nicht gerade Hoffnungen auf Micro-4/3:

We think it's a bit too early to see any further developments in the Micro Four Thirds camp (or any competing non-reflex system cameras) beyond what we saw at Photokina.
 
"...Few new digital SLRs - Ironically we start our show preview with a fairly stark prediction; while there may be one or two, we're not expecting many DSLR announcements at this PMA. There were no less than seven new Digital SLRs at Photokina and the financial climate won't favor expensive models. We think it's a bit too early to see any further developments in the Micro Four Thirds camp (or any competing non-reflex system cameras) beyond what we saw at Photokina...."

http://www.dpreview.com/news/0902/09021602pma2009showreport.asp

schaut so aus, als sollte man die Erwartungshaltung ganz, ganz tief ansetzen...
 
"...Few new digital SLRs - Ironically we start our show preview with a fairly stark prediction; while there may be one or two, we're not expecting many DSLR announcements at this PMA. There were no less than seven new Digital SLRs at Photokina and the financial climate won't favor expensive models. We think it's a bit too early to see any further developments in the Micro Four Thirds camp (or any competing non-reflex system cameras) beyond what we saw at Photokina...."

http://www.dpreview.com/news/0902/09021602pma2009showreport.asp

schaut so aus, als sollte man die Erwartungshaltung ganz, ganz tief ansetzen...

Ich darf halt nix sagen, könnte aber...

B
 
Was soll schon kommen? Gut, der E-3-Nachfolger mit 12 MP, erhöhter Frame-Rate, modifiziertes AF-Modul mit Hilfssensoren, veränderte Bedienung (analog zur E-30), ein paar Softwaresachen und eine Menge Enttäuschung für diejenigen, die an den heiligen Gral glauben. Nichts weltbewegendes halt.
 
Was soll schon kommen? Gut, der E-3-Nachfolger mit 12 MP, erhöhter Frame-Rate, modifiziertes AF-Modul mit Hilfssensoren, veränderte Bedienung (analog zur E-30), ein paar Softwaresachen und eine Menge Enttäuschung für diejenigen, die an den heiligen Gral glauben. Nichts weltbewegendes halt.

Ja, Olympus wird wohl wieder nicht die Übernahme der Weltherrschaft gelingen.
Und auf den heiligen Gral haben wir schon so lange gewartet, da kommt es auf weitere 2 Jahre auch nicht mehr an:angel:

Gruß

Christian
 
Meine Wunschliste:
Größe wie E-4XX (oder etwas größer)
7-Punkt AF
Klappmonitor
Etwas größerer Sucher
Gerne 10 MP

Klappmonitor müsste von mir aus nicht unbedingt sein, würde der doch das Gehäuse unnötig vergrößern, gleich wie ein Handgriff.
Sonst in allen Punkten Zustimmung, dem Sucher würde ich sogar einen größeren Buckel zugestehn!
Vielleicht noch die Direktwahltasten am Kreuz wie die 5x0.

Träumen wird man wohl noch dürfen.. :D :rolleyes:

Inzwischen bleib ich bei der 410er. ;D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten