• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Olympus Kamera mit Video?

oldoly

Themenersteller
Hab im dpreview forum einen link gefunden...
http://43rumors.com/

Die behaupten zu wissen das die micro four thirds Kamera von Olympus Videos aufzeichnen kann.
Halte davon wirklich wenig, hätt lieber das die Kamera schon da wär :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube es geht um das Gerücht, das die gerüchteweise im Juni kommende mft Oly Kamera (oder Gerüchten nach Kameras) auch Video aufzeichnen kann. Panasonics erstes Model war ja eher ein Schnellschuß und der Markt verlangt danach (wenn auch die Benutzer vielleicht nicht).

Die Welt ist voller Gerüchte (und Gerüche) - daher - abwarten und weiter fotografieren.
 
Hab da gelesen das Olympus die Videoaufname in mocro four thirds camera einbauen will. Wollte nur wissn ob das wirklich möglich sein könnte. Bin immer davon ausgegangen Olympus will da nicht Canon und Nikon nachahmen.

War das jetzt klar? :D

Sorry, ich verstehe weder den Threadtitel noch das von Dir gesagte ...
 
War das jetzt klar? :D

Sagen wir: klarer. Allerdings finde ich es fair darauf hinzuweisen, dass Du Dein erstes Posting jetzt umformuliert hast und mein Nichtverstehen auf die Tatsache zurückzuführen war, dass Du vorher "Die behaupten zu wissen das die micro four thirds Kamera von Panasonic Videos aufzeichnen kann" geschrieben hattest.
 
Videofunktion in mFT ist so sicher wie das Amen in der Kirche.:rolleyes:

Olympus muss den beiden Großen nichts nachbauen,Olympus ist für mich innovativ genug .(y)
Die Videofunktion ,wird kommen ,wie die Sensorreinigung ,der Bildstabilisator oder Autofokus.
Was verschwindet ,das ist der Spiegel in Kameras.;)
 
Ja klar, hab den Fehler erst spät gemerkt weil ich irgendiwe die Panasonic GH1 im Kopf hatte. (y)

Sagen wir: klarer. Allerdings finde ich es fair darauf hinzuweisen, dass Du Dein erstes Posting jetzt umformuliert hast und mein Nichtverstehen auf die Tatsache zurückzuführen war, dass Du vorher "Die behaupten zu wissen das die micro four thirds Kamera von Panasonic Videos aufzeichnen kann" geschrieben hattest.
 
Ob Oly eine solche Kamera bringt weiss ich nicht.
Zurzeit kann ich mir keinen Nutzen DSLR_Video für mich vorstellen.

Aber, der Markt regiert - und das ist wohl so, wie wir das wollen.

Heiner
 
Videofunktion in mFT ist so sicher wie das Amen in der Kirche.:rolleyes:

Olympus muss den beiden Großen nichts nachbauen,Olympus ist für mich innovativ genug .(y)
Die Videofunktion ,wird kommen ,wie die Sensorreinigung ,der Bildstabilisator oder Autofokus.
Was verschwindet ,das ist der Spiegel in Kameras.;)

so sicher wie das amen ... ich hoffe das jedenfalls.
Ich würde mir auch eine ft-dslr (e-620) kaufen, wenn die video hätte.

Die ersten videos der gh1 sind ja erschreckend gut: super scharf und dabei flüssig. Außerdem hat man durch den großen sensor (vorteil der fotokameras mit video gegenüber videokameras) bokeh im film, also echtes kino-feeling; und man kann bei sehr wenig licht filmen.
Wenn eine kompakte von olympus nur halbwegs so gutes video drehen kann, ist das eine echte killer-applikation für die kamera.
 
hmm .... manchmal hat man echt das Gefühl alleine im Wald dazustehen :(

Wenn ich persönlich weder Klappdisplay, noch 'normales Display' - wobei jenes zumindest Verwendung findet, noch Live View usw. brauche - was zum Henker soll ich dann mit einer Videofunktion? :ugly:

Langsam aber sicher habe ich das Gefühl, dass einfach die Entwicklung in eine komplett falsche Richtung geht :/ .... ein klarer 100% Sucher und ein stark verbesserter Sensor - daran sollte gearbeitet werden - zumindest würde ich mir dies wünschen.

.... aber vielleicht sollte man doch der analog Fotografie wieder eine Chance geben, wenn der breiten Masse offensichtlich technische Spielereien und Features wichtiger sind als ein gutes Foto :(
 
Es gibt auch analoges video - filmkameras...
Aber im ernst: man speichert immer mehr fotos nur noch im PC und präsentiert sie im notebook, in ipods, auf flachbildschirmen...
Da liegt es sehr nahe, dass man mit diesen neuen medien im wohnzimmer und in der tasche auch mal was bewegtes zeigen will.
Auf vimeo hab ich eine schöne fahrt durch eine indische stadt gesehen:
http://www.vimeo.com/3721742
Der hat seine LX3 auf den motorrad-tank geschnallt und ist losgefahren.
Wenn man das mit einer kamera machen kann, die eigentlich auch hervorragende fotos schießen kann, finde ich das toll.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten