• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Portrait-Fotografie für Einsteiger in 32108 Bad Salzuflen (Nähe Bielefeld)

Pitchy

Themenersteller
Portrait-Fotografie für Einsteiger im Studio bei Blitz-, Kunst- und Tageslicht im Fotostudio Bad Salzuflen.

Menschen zu fotografieren ist in der Fotografie ein Thema für sich.
Wir werden uns intensiv mit dieser Art der Fotografie beschäftigen.
Kameratechnik, Umgang mit dem Model und der Einsatz von verschiedenen Lichtmitteln sind die Themen dieses Kurses.

Den Tag teilen wir in zwei Teile:
Nach einer kurzen Kennenlernrunde starten wir mit der technischen Sicht der Dinge. Wir besprechen die Kameraeinstellungen, schauen uns unterschiedlichste Lichttechnik an und werden Kameraeinstellungen anhand von Beispielen testen. Für diesen Teil sind ca. zwei Stunden angesetzt. In Absprache mit der Gruppe gern auch mehr.

Im Praxisteil geht es dann mit Model an das Umsetzen des neuen Wissens. Als Model steht und Viktoria Sturm zur Verfügung.
Wir werden die unterschiedlichen Lichtsituationen an verschiedenen Sets umsetzen. Studioblitze, LED-Licht, Ringlicht und reflektiertes Tageslicht mit der Nutzung von Reflektoren sind die Lichtquellen die wir an verschiedenen Sets nutzen werden. Auch den Umgang mit dem Model werden wir besprechen. Posing-Anweisungen werden erklärt und ausprobiert.
Viktoria wird mehrere Outfits mitbringen, so dass nicht nur durch die unterschiedlichen Lichtsituationen für Abwechlung gesorgt ist. Am Tagesende sollte jeder Teilnehmer neben neuen Fachwissen auch schöne und zum Lernen auch schlechte Bilder mit nach Hause nehmen.
Event sichern

In den Wartezeiten kann bei Kaffee oder Tee „gefachsimpelt“ werden. Ein internetfähiger Studio-PC inkl. 40 Zoll 4K-Monitor mit Lightroom und Photoshop CC steht zur erweiterten Bildkontrolle zur Verfügung.

Kleine Pausen werden nach Bedarf gemacht.

Rudelshooting ist im Interesse des Models und des gerade Fotografierenden nicht erwünscht.

Das Studio in Bad Salzuflen verfügt über eine Gesamtfläche von ca 130m² und einer Shootingfläche von ca. 100m² mit ca. 3 Meter Deckenhöhe. Es liegt Kirschlaminat aus. Der Shootingraum hat beidseitig je vier große Fenster die bei Bedarf auch für Tageslichtfotos genutzt werden können (Es sind extra keine störenden Heizkörper angebracht worden). Weite gibt es eine große Wohnlandschaft in grau/schwarz, ein schwarzes/flaches Sofa, ein 1,4 Meter breites, weißes Bett für liegende Aufnahmen, diverse Stühle/Hocker/Würfel/Bänke und andere Gegenstände. Natürlich auch diverse Hintergründe (bis 3,50 Meter breite) und ein Lastolite Highlight (1,80m mal 2,15m Softbox). Die Blitztechnik ist weitesgehend von Priolite. Gardinen, Schmuck, Tücher und andere „Kleinigkeiten“ sind auch reichlich vorhanden. Zwei Windmaschinen, ein kleines Trampolin und ein Ringlicht unterstützen bei weiteren kreativen Ideen.

Wir haben uns für Euch schon ein paar schöne Bildideen überlegt :).

Für diese Veranstaltung wird eine Kamera mit externen Blitzanschluss (Mittelkontakt) benötigt. (Sony-Nutzer ohne Mittelkontaktblitzschuh müssen ein Adapter mitbringen! Die Sony 7 benötigt kein Adapter.). Wer hierzu Fragen hat kann sich gerne vorab bei mir melden. Bei Tageslichtbildern ist natürlich kein Blitzschuh nötig.

Es werden Objektive je nach Aufnahmebereich in verschiedenen Brennweiten benötigt. Einfach alles mitbringen, dann kann ich auch gerne die Vor- und Nachteile der einzelnen Objektive erklären.
Leere Speicherkarte(n) und volle Akkus werden natürlich auch genötigt.

Eine Rechnung (nach §19) und ein Model-Release-Vertrag zur nichtkommerziellen Nutzung der Bilder wird beim Event ausgegeben. Für alkoholfreie Getränke und Snacks ist natürlich gesorgt. Bei mir ist noch niemand verdurstet oder verhungert ;).

* die hier gezeigten Bilder stammen von anderen Fotografen und wurden vom Model zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an das Model und die Fotografen.

Die Eckdaten zusammengefasst:

Ort: Asper Straße 41a, 32108 Bad Salzuflen, Parkplätze direkt am Studio
Datum: 12.08.2017
Zeiten: 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Teilnehmer: min. 2 – max. 6
Bereiche: Portrait und Fashion
Lizenz: nichtkommerzielle Nutzung
Teilnahmebetrag: 85 Euro
Fotografen, die schon einmal bei mir eine Veranstaltung gebucht hatten, bekommen am Event-Tag 10 Euro Rabatt zurückerstattet.

Buchungs- und Zahlungsablauf:
Bei Interesse bitte meine Internetseite besuchen.

https://frevert-fotografie.de/cms/portrait-fotografie_fuer_einsteiger/

Die Adressdaten im Buchungsvorgang sind für die Rechnungserstellung wichtig. Der Buchungsvorgang wird verschlüsselt durchgeführt. Die Daten werden nur zur Rechnungserstellung gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Der Tagesbetrag von 85 Euro ist vorab via Paypal oder via Überweisung auf mein Konto zu zahlen. Alles weitere im Buchungsvorgang. Erst die geleistete Zahlung gilt als Platzzusicherung.

* Bei Krankheit oder anderweitiger Kursabsage fällt das Event fällt aus, ebenso bei nichterreichen der Mindesteilnehmerzahl. Schon gezahlte Teilnehmergebühren werden dann natürlich zurückgezahlt.
Weitere Fragen beantworte ich auch gerne unter meiner Rufnummer: 0178-55 22 321 (auch SMS, iMessage Theema und whatsapp) oder via Nachricht.


Wir freuen uns schon auf einen schönen Fototag
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten