• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EOS 70D , Magic Lantern kommt

Hallo erstmal
ich habe ML 1.1.2 (nightly builds) auf meiner 70d
Mein Problem ist, dass ich "Motion detect" nicht zum Laufen bringe.
Ich kann einstellen was ich will, die Cam löst nicht aus. Des weiteren sehe ich dieses besagte größere Quadrat am Display nicht. Wenn ich die "Bildwiedergabetaste" 2 mal drücke, erscheint zwar dieses Quadrat, aber Auslösung gibt es trotzdem keine, wenn sich etwas durch bewegt.

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo erstmal,
Ich war mir nicht sicher, ob dies der richtige Thread für meine Frage ist, bitte verschieben, wenn's unpassend ist! :confused:

Ich hab mir die "magiclantern-Nightly.2018Feb17.70D112" von https://builds.magiclantern.fm/70D-112.html downgeloadet.

Leider konnte ich keine, außer dieser Version, finden? :(

Irgendwie funktioniert das alles nur so halb halb, das focus peeking und Zebra geht gar nicht. Das LV DIGIC peaking aber schon? :confused:

Weiß irgendwer woher ich eine Version bekomme, wo es funktioniert? Oder was ich möglicherweise falsch gemacht haben? :eek:

MfG!
 
Die 70D taucht in der Liste mit "Ports In Progress" auf, daher sind sehr wahrscheinlich noch nicht alle Funktionen implementiert. Da heißt es warten und "Testfeedback" geben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das sieht schon sehr umfassend aus und das Video ist von 2015. Schau mal im Forum von ML nach, vielleicht steht da der Grund, warum die älteren Builds alle verschwunden sind oder ob das Fehlen einiger Funktionen bei Dir nicht doch ein Installationsfehler sind.

Ich habe ML auf meiner 600D drauf, da funktioniert alles. Auf der 70D sieht das ganze aber viel besser aus, finde ich. :grumble:
 
Hallo,

ich war wohl zu blöd, bzw. hab Falschinformation aufgeschnappt. Ich habe nicht alle entpackten Dateien mit auf die SD Karte kopiert. Dadurch hatte ich bei 90% aller Funktionen nicht mal den typischen ML Live View.

Jetzt funktioniert alles, nur in der Bildergallerie hat's einen Fehler beim RAW anzeigen der Bilder oderso. (Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, also weiß ich die genaue Fehlermeldung nicht).
Manchmal flackert das ML Menü etwas, stört mich aber nicht weiter!

Es wär halt trotzdem schön wenn ich ältere (stable) builts downloaden könnte, laut meines Wissens wurde in letzter Zeit nur an den Videofunktionen gearbeitet aber ich brauche nur Fotos und dafür eine stabile Version.

Nichtsdestotrotz habe ich auf einer SD Karte ML drauf und werde es auch anfangen zu verwenden. Falls alle Fäden reißen habe ich noch ne andere SD Karte mit, wo nix obn ist.

MfG
 
Ich weiß ja nicht wie alt die Version von ML sein soll, aber 2015 (111a/b) und 2016 (112) habe ich da.

gruß teo33
 
Ich möchte mal wissen welcher Vollpfosten den Aprilscherz mit dem Bluescreen programmiert hat.
So was ist eine Unverschämtheit, ich habe die Kamera heute morgen dringend für ein Event benötigt und dann so eine Drecks (sch**ss) Spielerei.
Nachdem ichs dann mal geschafft hatte ins Menü zu kommen habe ich ML deinstalliert und diese Drecksoftware kommt mir nicht mehr in die Kamera.
 
Ich möchte mal wissen welcher Vollpfosten den Aprilscherz mit dem Bluescreen programmiert hat.
So was ist eine Unverschämtheit, ich habe die Kamera heute morgen dringend für ein Event benötigt und dann so eine Drecks (sch**ss) Spielerei.
Nachdem ichs dann mal geschafft hatte ins Menü zu kommen habe ich ML deinstalliert und diese Drecksoftware kommt mir nicht mehr in die Kamera.

:lol: aber so ist das mit “Crack-Soft” ... sich bei einem wichtigen Auftrag o.Ä. darauf zu verlassen ist schon speziell ....
 
Ich habe mit ML noch nie Probleme gehabt und nutze die Dual ISO Funktion gerne, daher habe ich es auf allen Karten.
Das war ja auch kein technisches Problem, wer rechnet auch mit solchen Deppen.
 
Ich meine aber, ich hätte davon schon mal gehört....
Kann es sein, das du noch eine sehr alte Version hast?

Das könnte sein, habe an der Version nichts vermisst, also auch keinen Grund gehabt, nach den Updates zu schauen, das sind meist nur irgendwelche Video Geschichten, die mich überhaupt nicht interessieren.
Ist von Oktober 2016, nachdem ich mich etwas beruhigt habe schaue ich mal nach der letzten Version.
 
Ist von Oktober 2016, nachdem ich mich etwas beruhigt habe schaue ich mal nach der letzten Version.

Unabhängig von dem schlechten Scherz habe ich immer eine Karte ohne ML / CHDK dabei. Die Software wird ja von der SD Karte geladen. Da kann immer mal ein Bit kippen und zu Problemen führen. Ist mir mit CHDK auf der G1x schon mal passiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten