• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Welche Teleobjektive eignen sich für die Sony?

Der Vorteil eines 60-600ers ist halt die Möglichkeit doch schnell auf 60mm zu wechseln wenn nötig. Die Bildqualität sei gemäss Test bei Valuetech besser als die des 150-600 Sports.

Ich stelle mir gerade Wildlife in Alaska vor, wenn man bei 600m anfängt Grizzlybären zu fotografieren und dann realisiert das man bei 60mm angekommen ist und der Bär formatfüllend im Sucher ist :lol:
 
Ich frage mich ja nach wie vor warum bei einer Neuentwicklung nicht direkt E-Mount zum Zuge gekommen ist. An mangelnder Nachfrage kann es wohl nicht liegen.
Ist es also Nichtwollen oder Nichtkönnen?? Bei Tamron das gleiche...


Das fragen sich alle. Ich schätze, dass bei den Sigma Zooms noch technische Probleme vorhanden sind.



Bei Tamron vermute ich eher, dass die als Sony OEM Hersteller Verträge mit Sony haben und nichts auf den Markt bringen, das direkt Sony Originalobjektive konkurrenziert. Siehe 2.8/28-75. Das wurde ja extra für spiegellose Kameras entwickelt. Das dauert auch immer sehr lange.
 
Zwar lassen sich Canon-Objektive recht gut an Sony E adaptieren, aber bei diesen langen Brennweiten funktioniert der AF nicht zufriedenstellend schnell. Insbesondere tracking von fliegenden Vögeln kann man vergessen.

Da würde man dir bei Fred Miranda widersprechen...
Einfach mal 'Alex Phan' auf Youtube/FB nachschlagen. ;)

Ich sage da, es ist ein Relikt aus der Vergangenheit.
Dank der Update der letzten 4-6 Monate (Sigma) sieht die Welt schon ganz anderst aus.
 
Ich habe mir die yuotubes angesehen. Deckt sich leider nicht mit meinen Erfahrungen mit dem 4/500mm IS L und MC-11 bzw. Metabones V. Nicht einmal annähernd so gut. Allerdings habe ich auch keine A9 benutzt sondern eine A6300 bzw. A7 II.
Tracking kann man damit vergessen.
 
Ich wäre schon froh wenn es halbwegs an nativ herankäme. Genauso gut wie nativ wird es wohl nie werden.
 
Es ist tatsächlich auch stark davon abhängig, welche Kamera dran hängt. Bei der dritten Genreration (A7(R)III und A9, evtl. auch bei der A7RII?) funktioniert der AF für dich langsam bewegende Objektive oft nahezu perfekt, wohingehen frühere Modelle sich echt abkämpfen.
Bei Sony-Objektiven besteht dann nicht solch ein großer Unterschied.
 
Naja dann kann ja vielleicht doch noch darauf hoffen dass ich mit dem angekündigten "APS-Monster" mein 500er weiterverwenden kann...
 
Ich habe gestern einen Youtube Beitrag zum Sony 500mm gesehen und fand es schon beeindruckend, aber ...

Mal eine allgemeine Frage:
- Was muss ich denn beachten, wenn ich A-MOUNT Objektive verwenden möchte?
- Ist das nur mit Adapter möglich?
- Gibt es Einschränkungen?

Hallo,
ich besitze das Sony SAL 500mm/4.0 SSM und benutze es an den A77II + A99II, also A-Mount Kameras.
Ich habe das 500er aber ausführlich an der A9 mit dem 3er Adapter testen können. Du brauchst den 3er Adapter, wenn du an ein A-Mount Objektiv an einer E-Mount Kamera betreiben willst. Wenn der AF ohne Einschränkungen funktionieren soll, dann ein SSM Objektiv, was das 500er ja ist. Der AF der A9 war sauschnell und präzise, ich habe ihn an fliegenden Möwen und Kranichen getestet. Aufgepasst! Nicht alle AF Funktionen sind mit allen E-Mount Kameras von Sony freigesschaltet. Soweit ich im Bilde bin nur die A7RIII und die A9. Die A7III entzieht sich meiner Kenntniss.

Ich bin mehr als überzeugt von der Kombi A9 + SAL 500mm + 3er Adapter. Da bei mir dieses Jahr eine neue Kamera ansteht, fällt die Entscheidung zwischen A9 und A99II.

FG
Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, auch wenn du es zur a7iii nicht 100% wusstest.

Hast du dir deine Entschiedung nicht schon gegeben?

Ich bin mehr als überzeugt von der Kombi A9 + SAL 500mm + 3er Adapter. Da bei mir dieses Jahr eine neue Kamera ansteht, fällt die Entscheidung zwischen A9 und A99II.

vielleicht hilft dir das ja :lol:
 
War da nicht irgendwas mit nicht funktionierendem AF-C Modus bei Verwendung von A-Mount an E-Mount?

Meine sowas in irgendeinem Video aufgeschnappt zu haben.


edit: Nein, eine Auslöseverzögerung war es.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten