• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Hi zusammen,

sind wirklich sehr schöne Bilder, so unterschiedlich vom Motiv und doch schönes Licht und Stimmung.

Hoffe, ich komme bald wieder in die Pfalz, um die "Lichtdramatik" zu jagen .. ;)


viele Grüße und gut Licht
Matthias
 
Wie immer zeigt ihr sehr feine Bilder, ich den Thread nicht vergessen und verfolge ihn regelmäßig, aber ich komme kaum zum fotografieren. Heute war ich denn auch mal wieder unterwegs und habe ein außer einem Haufen Schnakenstiche auch was zum angucken mit gebracht.

Na da haben sich die Stiche doch gelohnt :) Schön in Szene gesetzt (y) Und trotz wenig Vordergrund ein schöner Bildaufbau

@ Chris, klasse Aufnahme (y)(y) und schön das Du dich noch an den POTD erinnerst. Dein Bild hab ich aber schon im FB bewundern können.(y)

von mir. nach einem Regenschauer im Feld bei Lachen-Speyerdorf

Wunderbares Drama in SW! (y) Sieht richtig bedrohlich aus :)

Im Sommer sind die Felsen schön warm und aufgeheizt. Ideal um sein Nachtlager hier zu haben:

(y)(y) Da kann die Pentax mal richtig ihre Reserven ausfahren. Schön auch der Bildaufbau, das find ich nachts immer äußerst schwierig.


Das Bild ist schon paar Wochen her.. aber nichts desto trotz ein schöner Anblick :D

IMG_6605-Bearbeitet-3.jpg
 
Wow, was für eine Farbe(y)
ein Großteil des Himmels war relativ stark bewölkt und ziemlich unspektakulär, deshalb auch kein Weitwinkel, sondern leichte Telebrennweite. Nur da wo die Sonne am Horizont erscheint hat's geglüht, dass der Rotkanal fast am überlaufen war und die beiden anderen ziemlich weit links im Histogramm rumgedümpelt sind.


SCHANDE ÜBER MEIN HAUPT :D:D

Irgendwie hab ich völlig vergessen, dass es diesen Mammut-Thread hier noch gibt (y)(y)
Schön mal wieder was von dir zu sehen. Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis der Thread 5-stellig wird.

Ich gelobe Besserung und zeige euch gleich mal meine Ausbeute vom vergangenen Wochenende :)

Die Milchstraße mit der Spiegelung im Eiswoog ist ja mal Klasse - ein :cool::eek:(y)-Bild!


eute war ich denn auch mal wieder unterwegs und habe ein außer einem Haufen Schnakenstiche auch was zum angucken mit gebracht.
Schnaken hat's 5km Luftlinie weit weg vom Rhein auch jede Menge, was aber bei dem vielen Regen die ganze Zeit auch nicht verwundert. Nach 21:00 Uhr kann man sich fast nicht mehr draußen aufhalten, ohne aufgefressen zu werden. Irgendwie sind die Biester dieses Jahr auch blutrünstiger, als sonst.
 
Chris, was eine Farbdynamik:eek:

Bissel Beifang vom Wochenende:

16_06_RAIK0770_L.jpg
 
super tolle Bilder zeigt Ihr hier. Große Klasse.
Da würde sich wirklich mal eine Ausstellung mit großen prints lohnen! ;)

Ein Landschaftsbild der anderen Art möchte ich Euch zeigen:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3576350[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Landschaftsbild der anderen Art möchte ich Euch zeigen:

Sehr kreative Idee (y)(y)

Auch im Juli kann der Wald mit Licht durchflutet sein:

Klasse, Raik (y) Da kommen richtige Sehnsüchte nach dem Herbst in mir hoch :D

Passend zum Thema Nebel noch ein Bild von Ende Mai am Heidenfels bei DÜW. Dieses Areal finde ich unglaublich fotogen und es gibt an jeder Ecke etwas neues zu entdecken.

IMG_6150-Pano-Bearbeitet-3.jpg
 
Auch im Juli kann der Wald mit Licht durchflutet sein:
Tolle Stimmung - (y)
Passend zum Thema Nebel noch ein Bild von Ende Mai am Heidenfels bei DÜW.
Gefällt mir auch sehr - einzig rechts oben (in der Astgabel) ist's ein bisschen zu blau/lila...evtl. kann man da nochmals drüber gehen
Ich hab auch eine Nebelvariante
Bodennebel in der Mehlinger Heide
Deine Bäume- und Waldbilder im Nebel sind einfach der Hammer...unglaublich. Ist's eigentlich schon wieder soweit auf der Heide?
 
Ich hab auch eine Nebelvariante
Bodennebel in der Mehlinger Heide

Und auch das weckt Sehnsüchte :)(y) Was ein ausgesprochen ausgeprägter Bodennebel. Toll!

Tolle Stimmung - (y)

Gefällt mir auch sehr - einzig rechts oben (in der Astgabel) ist's ein bisschen zu blau/lila...evtl. kann man da nochmals drüber gehen

Deine Bäume- und Waldbilder im Nebel sind einfach der Hammer...unglaublich. Ist's eigentlich schon wieder soweit auf der Heide?

Sehr gutes Auge :) Ist mir gar nicht aufgefallen, aber sieht in der Tat etwas komisch aus.

Zur Heide kann ich dir sagen, dass das noch gute 3 Wochen dauert. Ich war letzte Woche mal abends kurz dort und es blüht noch so gut wie gar nix.

Beim Thema Blüte hätte ich noch etwas aus der Bärlauchblüte Ende Mai. Da braucht man fast nicht extra nach Belgien in den Hallerbos, wenn man fast vor der Tür solche Blütenteppiche hat :D

IMG_5487-Bearbeitet-3.jpg
 
gefällt mir ausgesprochen gut Chris. Ich muss ehrlich sagen.... Die Hallerbosbilder konnte ich irgendwann echt nicht mehr sehen. :)

Dann knüpfe ich ebenfalls mal mit einer Blüte an.
Sonnenblumen klein.jpg
 
Dieser Sonnenaufgang in der Mehlinger Heide ist zwar vom letzten Jahr,
aber zur gleichen Zeit und für den heutigen Tag vielleicht passend bei dieser Hitze

comp_150726.2656.nx2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Sonnenaufgang in der Mehlinger Heide ist zwar vom letzten Jahr,
aber zur gleichen Zeit und für den heutigen Tag vielleicht passend bei dieser Hitze

:eek: Das ist mal eine Mörderumsetzung, Michael. Klasse!! (y)(y) So intensiv habe ich einen der Bäume dort nocht nicht wahrgenommen.

Dann knüpfe ich ebenfalls mal mit einer Blüte an.

Da gibts nicht viel dazuzusagen, Tim :) Außer: Geiler Abend :D(y)(y)

Ich bin noch gar nicht zum entwickeln der Sonnenblumen gekommen, deshalb schiebe ich mal noch etwas Mohn zu einem ungewöhnlich nebligen Sonnenaufgang nach :)

IMG_5902-Bearbeitet-3.jpg
 
Danke Chris, ich hab die Strahlen erst so gesehen als ich die Sonne hinter dem Baumstamm hatte, jo und das kurze Zeitfenster mit den intensiven Farben kennst Du ja.
Dein Bild mit der Blumenwiese und dem Nebel ist aber auch vom allerfeinsten (y) (y) (y)
 
@Timbo: Glückwunsch zur neuen (?) Linse (16mm-35mm) und zu Deinem Bild. Perfekt getroffen.

@mmael: Ja, das ist der Hammer. Geniales Bild Michael. TopTopTop

@nocontrol: Chris, Mohnblumen im Nebel, wow, gefällt mir auch sehr gut.

Es ist einfach schön, solche Bilder hier genießen zu dürfen. (y)(y)(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten