• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Food - Was man so alles essen kann.

unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Das ist eine Unterstellung deinerseits !
Ich habe meine Meinung geäußert, das ich deine Bilder als unappetitlich empfinde.
Meine Essgewohnheiten habe ich damit nicht mitgeteilt, geht dich auch nix an.
Ob das jetzt ein "grundsätzliches" Problem ist, sei mal dahin gestellt.
Das führt ad absurdum.
Ich jedenfalls hab nix gegen ne Bratwurst von nem Grillstand und hab auch manchmal richtig Bock drauf. Auch die lässt sich ästhetisch ablichten.
Dir gelingt das, meiner Meinung nach, nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plakatbild für die Veranstaltung hier im Ort:
Thema "Boule, Buletten und Bordeaux"

img2018_07_24_141743-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Das Querformat Bild habe ich nach oben verlängert, damit noch Text darauf passt.
War mit dem Hintergrund und etwas Stempeln kein Problem :)

Aufnahme innen vor dem Fenster mit Blitz gegen die Decke. Die Außenbelichtung über die ISO Einstellung angepasst.

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee für den Ort (y) , gutes Bild (y)
Buletten: könnten gut sein.
Wein: mittel. Verschnitt halt. Für Boule zu stark und kräftig.

Hoffe das Wetter passt!
 
Gute Idee für den Ort (y) , gutes Bild (y)
Buletten: könnten gut sein.
Wein: mittel. Verschnitt halt. Für Boule zu stark und kräftig.

Hoffe das Wetter passt!
danke!
Dazu noch etwas Hintergrund:
die Idee ist, etwas Leben in den Ort zu bringen. So etwas haben wir vor 2 Wochen mit gutem Erfolg versucht, es kann jeder kommen und bringt etwas zum Essen mit, Tische und Bänke hatten wir geliehen und im Schatten aufgestellt und es kam gut an, viele leckere Speisen und viele Menschen!

In der Art soll es jetzt bei der Boule Bahn weiter gehen. Kommen, etwas zum Essen und Trinken mitbringen und ins Gespräch kommen. Das mit den BBB ist also nicht ganz wörtlich zu nehmen.

Die Buletten waren scheußlich, ich mochte sie nur nicht wegwerfen, aber so etwas esse ich sonst nicht.

Der Wein vom Supermarkt war auch nicht so doll, es sollte eben Bordeaux drauf stehen. Zu der Zeit hatte ich ihn auch schon ausgetrunken und meinen super leckeren italienischen Biowein (Demeter) eingefüllt :)

VG dierk
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Schweinskopfsülze hat meine Mutter früher oft gemacht. Es gibt aber heute selten Schweinskopf unverarbeitet zu kaufen. Im Laden sieht man solche Bilder nicht mehr.

Interessant ist die Kontroverse bei diesem Bild.

Das Bild selbst:
Es bricht ein Tabu.
Man kann zwar Schnitzel oder Sülze essen, zeigt aber nicht mehr die Vorstufen.

Das Bild sieht in gewisser Art so aus, als unterhielten sich die beiden Teile.

Es erinnert daran, dass wir die Tiere achten sollten, auch und gerade, wenn wir sie essen.

Die Verkaufskultur hat sich geändert. Plastikverpackte magergezüchtete fast farblose Fleischscheiben.
Die Plaste wird dann zu einem erheblichen Teil "verklappt". Wir sammeln sie in der gelben Tonne - wie zum Teufel gelangt sie ins Meer?)
Hier sind die Schweinsköpfe pur. Noch vor dem Kochen.

Gelee: Wie, glauben wir, wird der gemacht?

----

Das Bild ist auch vom Fotografischen her gelungen, nicht allein vom politischen her. Durch die Gestaltung wirkt es abstoßend. Die Maske des Todes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Vielen Dank, Bernd!!
Genau das ist es und du sprichst mir aus der Seele.

Ich kann dazu eindringlich den Vortrag empfehlen:
Vortrag von Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker (Club of Rome)
es nervt sehr, dass er immer wieder den Kopf vom Micro wegdreht und kaum zu verstehen ist, aber der Inhalt ist unglaublich wichtig!

Etwas einfacher auch hier
Die Menschheit schafft sich ab - das neue Buch von Harald Lesch

Jeder Einkauf von Essen ist auch eine politische Entscheidung!
Seht einfach hier mal den letzten weißen Fleck bei Google Maps!

Viel Glück
besonders unseren Kindern und Enkelkindern
dierk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Politik lasst ihr nun bitte wieder aus dem Thread raus.

Und wozu Vollzitate, teilweise sogar mit den Bildern, gut sein sollen, werde ich im Leben nicht verstehen. :mad:
 
Kaktusfrüchte
aus dem Garten geerntet mit einer 1,50m langen Holzzange, damit man auch dran kommt. Die Kakteen hatten einige Meter Durchmesser. Die man direkt erreichen kann, kann man auch mit spitzen Fingern zwischen den Stacheln anfassen. Auf keinen Fall an die winzigen kleinen Stacheln an der Blüte kommen, die machen richtig Ärger.

Dann die Früchte auf dem Boden mit einem Besen oder Grasbüschel ordentlich umwälzen, um die Stacheln zu entfernen
img2010_09_14_111650.jpg

oben und unten abschneiden und aufschlitzen, dann die Frucht heraus schälen. Sehr darauf achten, dass keine Stachelreste an die Frucht gelangen!

img2010_09_14_112233.jpg

schön gekühlt essen, schmeckt traumhaft gut!

img2010_09_14_122804.jpg

VG dierk
 
English market in Cork/Irland.

1q8f-ed-d87a.jpg


1q8f-ee-501f.jpg


Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
falls hier jetzt wieder einigen schlecht wird von Fischköpfen
hier schnell etwas Ungesundes dagegen



4x5 Sinar mit tilt für die DOF

VG dierk
 
falls hier jetzt wieder einigen schlecht wird von Fischköpfen
hier schnell etwas Ungesundes dagegen

Mmmh, lecker (und schön fotografiert)! Darf ich zugreifen? :D
Wobei mich Fisch- und Fleischköppe auch nicht stören, im Gegenteil, ich finde es eher seltsam, wenn man so tut, als wäre das Steak kein Tier (gewesen)...

Ich revanchiere mich mit einem Torroncino und einem Gläschen Grappa,
fotografiert auf der Gourmet-Meile "Essen verwöhnt" im Juli. Also nicht wundern, ist nur ein Schnapp(s)schuss :D

DSC02431Rg_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten