• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Haubentaucher finde ich klasse (y), habe als Kind oft welche beobachtet, aber damals nur mit dem Fernglas, ohne Kamera...


Heute von mir: Keine Nahaufnahme auf Augenhöhe, sondern eine ganz andere Perspektive ;-)

"Ich würde auch gerne so hoch fliegen" ;-)



"Ich würde auch gerne so hoch fliegen" ;-)
by Hendrik Schulz, auf Flickr
 
Wenn Haubentaucher gerade im Trend sind, steuere ich auch mal welche bei - alllerdings aus dem letzten Jahr. Derzeit bauen sie hier ihre Nester und balzen fleißig.

20170517-CK9P5450.jpg


ps. @JensLPZ: Eine geniale Situation hast du da eingefangen!
 
Haubis sind super, ich habe denen bei mir in der Nähe auch letzte Woche einen Besuch abgestattet. Zum Glück gibt es da saubere Plattformen ganz flach über dem Wasser für die richtige Perspektive. Nur nah genug vorbei schwimmen wollte an dem Abend noch keiner. Einzige Kritikpunkte bei den ersten das Mittagslicht und bei den letzten die mir vom Licht und farblich besser gefallen der Anschnitt.

Den Bussard finde ich hervorragend abgelichtet und in meinen Augen angenehm bearbeitet. Auch die Position im Bild sowie der ABM gefällt.

Mein Favorit ist von den neusten Bildern allerdings Tobias' Haubenlerche Ton in Ton mit dem Hintergrund.

Einen Kernbeißer habe ich zwar immer noch nicht gesehen, dafür aber inzwischen wieder etliche Mönchsgrasmücken die hier in den Parks ihre Reviere besetzen und balzen.
Und gestern einen Trauerschnäpper, wunderschön, nur leider ist mir von ihm nicht mehr als ein Beweisbild gelungen. Deshalb hier MGM:

_5003218.jpg
 
Schau dir mal die Tonwerte an, der hat einen gelben Bauch und gelbe Zehen und Schwanz. Ist alles gelb und nicht weiß.

Ich weiss doch was ihr meint.

Schöne Haubentaucher, Lerche, Kernbeisser und Bussard. Den Storch finde ich auch nicht schlecht.

Nochmal die Buntspechtdame mit weniger gelb:


forumIMG_0172buntspecht2.jpg
 
Am Wochenende gehe ich auch auf die Pirsch:cool:!
Hier sind echt wieder tolle Aufnahmen nach gekommen die Haubis und der Bussard stechen finde ich da schon heraus. Aber die anderen lassen sich auch sehen(y)!
 
:)

Das letzte Haubentaucherbild ist sehr schön, nur der Schnitt
( sollte es einer sein ) ist etwas gewöhnungsbedürftig :rolleyes:

Der letzte Specht von Gunryu ist super, toller HG !

"isser nicht schön" von Tobias - isser :D
auch der Kerni von gummibaum ist klasse !


Hier nochmal ein sportlicher Gänsesäger ( habe ein ähnliches Bild schon gezeigt
da aus einer Serie ) es ist aber nicht dasselbe sondern mit anderer Flügelstellung.
Nur falls sich jemand wundert..


gs_20180308-5250_1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haubis gefallen mir sehr gut - schöne Nähe! Am besten gefallen mir die von Torsten, die anderen kommen gleich hinterher. Bald gehts ja hoffentlich mit den Taxis wieder los.
Der Specht von Ganryu ist auch klasse.
Und Mario, Deine Gänsesäger sind auch großartig, ich mag die sehr. Deine Greifvögel sowieso.
Peppis Haubenlerche gefällt mir auch - sehr schön!
Der Kernbeisser von Olaf hat auch eine tolle Nähe.
Allen - (y).

Ich hatte heute großes Glück - und Premiere. Zum ersten Mal in wildlife gesehen und dann noch zwei so kuschelige Pullis. Ein tolles Erlebnis. :)

dslrSp11.4.18Waldkauz-1WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Olaf. Ich gehe heute nochmal los, mal schauen, ob ich die Waldkauzästlinge wiederfinde, sie wechseln wohl nachts immer den Baum. :)

dslrSp11.4.18Waldkauz-2aWZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder viele schöne Sachen hinzugekommen, vielen Dank an alle. :)

Meine Favoriten sind aber trotzdem Friedas kuschelige Käuze, wirklich ganz großartig, Frieda. :) Da kann ich mir gut vorstellen, wie Dein Herz klopfte. :)
Aber auch Christians Uhu und der Haubi in raffinierter Pose gefallen.
Mario, dein Säger ist auch echt Spitze :)
Ganryu Bunter gefallen ebenso wie Jochens Mönchsgrasmücke, Tobias' turtelnde Haubis , Gummibaums Kerni, ganz besonders aber Tobias' Haubenlerche (ganz ganz stark). (y)



So richtig Ruhe gab es in Ungarn / Pusztaster eigentlich selten. Häufig schauten sich die vermeintlichen Kontrahenten jedoch nur an, belauerten sich sozusagen. Bis auf einmal dann Action losging. Hier vertrieben zum Beispiel zwei Kormorane gemeinsam den Graureiher.


And the winner is.... Graureiher und Kormoran - grey heron and cormorant
1DX_4152-klein
by Jens Steyer, auf Flickr
 
Nach drei Wochen Reha bin ich jetzt eine Woche wieder zu Hause. Viele tolle Fotos habe ich hier auf den letzten Seiten gesehen. Die Latte hängt ganz schön hoch. 2 mal bin ich auch schon unterwegs gewesen. So langsam komme ich wieder in Gang.

Ein neues Foto von heute möchte ich gerne anhängen.
Die Wendehälse sind zurück.
Foto aufgenommen mit 7D MK II - 500 L IS II und 1,4x III

image
 
Die Waldkautze gefallen mir. Ganz besonders aber der Wendehals.

Von der Reha: Singdrossel
x-220076-12_04_2018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hatte heute ein Begegnung vor dem Esszimmerfenster. Erst wurde es dunkel dann gekreische.

Dann saß er keine 10m vor mir, leider mit sehr hohem ISO

IMGL4882.jpg

IMGL4887.jpg

IMGL4914.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten