• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

alte tankstelle in kreuzberg

ak_1892

Themenersteller
hallo,
ich bin auf der suche nach einer alten tankstelle im raum berlin/brandenburg um ein paar autofotos zu machen.

nun habe ich folgenden link mit bildern entdeckt...

http://www.bbfc.de/WebObjects/Medienboard.woa/wa/MBdba/1011320,bbfcloc,details,de,no=006-085

kennt jemand zufällig diese tankstelle und weiß wo diese liegt? ich würde mir das gerne mal anschauen. da es sich um private nichtkommerzielle fotos handelt, wollte ich es vermeiden bei den angegebenen stellen anzurufen...

gruss andreas
 
Da stehen gut erhaltende Zapfsäulen, nicht zerstört, nicht beschmiert. Überhaupt, keine Grafittis an den Garagen oder so. Ich denke mal das Gelände ist sehr gut abgeschlossen. Ohne Anruf wirste da nicht weiterkommen.

Ansonsten schau mal, wie es in Dreilinden aussieht. Da musste nur mal schauen, ich glaub da hat der Zoll immer noch Büros auf der Seite Stadtauswärts, vielelicht kurz mal fragen ob Fotos ok sind. Stadteinwärts ist aber glaub ich nix von denen. Allerdings sind die Tankstellen nicht mehr gut erhalten, jedenfalls mit Zapfsäulen oder so.
 
hast du denn ne adresse? ich würde mir das gerne mal vor ort anschauen...bevor ich mich um ne erlaubnis kümmer.
 
Ich hatte bis eben nicht, war auch nur ne Vermutung mit dem Abgeschlossen, wegen dem guten Zustand (in Berlin sind Grafittis ja bekanntlich überall), ABER, auf dem Werbeschild steht ne Firma (WIPA Tankschutzservice), und tada, die gibt es noch.

Muskauer Straße 37
10997 Berlin-Kreuzberg

Sieht auf Google Maps doch haargenau aus wie das Gelände.
 
Hey,

hat einer schon mal dort angerufen und gefragt, ob man da mal ne Runde fotos machen kann? :) Bin auch interessiert
 
Ist zwar jetzt schon fast drei Jahre her, aber ich bin da einfach so reingestolpert in den Hinterhof...

Wär' ja schön, wenn die immer noch so ähnlich aussehen würden, wie damals.
 
War gestern da, kommt man einfach so rein. Der 2. Säule von rechts wurde ein Smilie auf die Vorderseite gesprayt, tut deren Charme aber eigentlich keinen Abbruch.

Nachts davon ein Foto machen, so wie es mein Plan war bietet sich aber wegen der vorgefundenen Lichtsituation überhaupt nicht an.
 
danke die info war genau das was ich brauchte. dann werd ich das mal genauer ins auge nehmen. ich sammel doch immer schöne locations
 
Da stehen gut erhaltende Zapfsäulen, nicht zerstört, nicht beschmiert. Überhaupt, keine Grafittis an den Garagen oder so. Ich denke mal das Gelände ist sehr gut abgeschlossen. Ohne Anruf wirste da nicht weiterkommen.

Ansonsten schau mal, wie es in Dreilinden aussieht. Da musste nur mal schauen, ich glaub da hat der Zoll immer noch Büros auf der Seite Stadtauswärts, vielelicht kurz mal fragen ob Fotos ok sind. Stadteinwärts ist aber glaub ich nix von denen. Allerdings sind die Tankstellen nicht mehr gut erhalten, jedenfalls mit Zapfsäulen oder so.

Ja genau, direkt bei der Spedition Schenker steht noch so eine alte Zapfenlage!
 
Bilde mir ein, im Industriegebiet östlich der Naumannstraße / nördlich Torgauer Str. eine ähnliche Tankstelle gesehen zu haben. Ist aber schon wieder 2-3 Jahre her.
Auf dem Übungsgelände der Polizeischule Ruhleben IIRR ebenfalls, ist aber leider noch länger her (10 Jahre). :eek:
 
war vor ein paar tagen dort. glaube ein einfacheres draufkommen gibt es bei den wenigsten locations...man geht einfach auf den hinterhof: fertig:lol:
man sieht die zapfsäulen sogar von der straße aus.
 
Habt ihr bisher in dem Hinterhof nur relativ kurz geknipst oder war da einer auch vor kurzem und hat ein halbstündiges Fotoshooting mit Model (nicht kommerziell) gemacht? Weiß jemand ob man in diesem Fall Probleme bekommen könnte? Man ist ja kein einfacher Touri sonder nfällt auf...und das lange. Und stehen die Männer dort immernoch?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten