• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS M6 Mark II

Inwieweit kann man an diesen Sonnentagen ohne elektronischen Sucher mit der M6 Mark II denn fotografieren? Ist das Display hell genug um damit tatsächlich gut arbeite zu können?
 
Also ich komme gut zurecht mit der Helligkeit. Allerdings nur wenn es auf Maximum steht, ansonsten ist es schon etwas dunkel. Ich hatte vorher die Samsung NX500. Dessen Displayqualität war deutlich besser, also schärfer, aber auch viel dunkler. Da hatte ich bei Sonnenschein Probleme, bei der Canon aber nicht.
 
Kein Problem. Ich habe den MFN Button entsprechend programmiert, dass die Helligkeit bei Bedarf auf Maximal gestellt wird.

Ich fotografiere auch oft mit untergehender Sonne im Rücken und auch da kein Problem.
 
ich hatte in marrakesch den elektronischen sucher dabei, in aber kein einziges mal verwendet, selbst in der prallen sonne reichte mir das display
 
Hab zwar nur die alte M6, mein Sucher wird auch praktisch immer nur zum spazieren Ausgeführt.
Ich habe den ersten EVF, diesen kann Mann nach oben Klappen, manchmal sehr praktisch, zum Beispiel für Streetfotos.
 
Auch der elektronische Sucher (EVF) ist mit 30 g extrem leicht. (Alles ohne Deckel).
Apropos "Deckel": Der Deckel vom EVF und die Schutzkappe auf dem Blitzschuh passen ineinander. So verliert man wenigstens beide gleichzeitig. :ugly:
Wenn mann im Menü "manuelles Umschalten zum Sucher" wählt, kann man das große Display einfach abschalten, indem man am Sucher auf den seitlichen Knopf drückt. Spart Strom.

Hallo,

ich habe irgendwie Matsch im Auge. kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Menüpunkt finde?

Danke
Andeas
 
Ein großer roter Markt ;) labelt die M6 Mark II (neben der EOS RP) als "Restposten" :confused:

Ist das ein Indiz, dass die M6 Mark II sich am Ende ihres Lebenszyklus befindet?
 
Moin,

interessant wird es, wenn tatsächlich eine "Profi"-M kommt.
Siehe: https://www.canonrumors.com/a-higher-end-eos-m-body-is-in-the-pipeline-cr1/
Gegenüber der M6 Mark II muss sie nur noch Wetterfest sein, einen schnellen guten eingebauten Sucher haben und 4k 50p haben. Ein IBIS wäre für meine Sigmas 16mm + 56mm auch vorteilhaft.
Die M6 Mark II ist ansonsten für mich schon sehr perfekt. Vielleicht kommt noch ein kompaktes Tele wie EF-M 4(5,6)/400mm DO L dazu. dann wäre ich so richtig glücklich.
Grüße
Naurvideo
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Gerüchte.

Ich hoffe das Beste. Die M6II macht schon vieles richtig, da bin ich bisher sehr zufrieden.

Ein kompaktes Tele jenseits des 55-200 + Telemakro wäre schon super. Überlege schon die ganze Zeit mir ein EFs 60mm zu holen aber irgendwie ist mir das Stück zu klobig. Ich liebe die Kompaktheit des Systems.
 
Moin,

interessant wird es, wenn tatsächlich eine "Profi"-M kommt.
Siehe: https://www.canonrumors.com/a-higher-end-eos-m-body-is-in-the-pipeline-cr1/
Gegenüber der M6 Mark II muss sie nur noch Wetterfest sein, einen schnellen guten eingebauten Sucher haben und 4k 50p haben. Ein IBIS wäre für meine Sigmas 16mm + 56mm auch vorteilhaft.
Die M6 Mark II ist ansonsten für mich schon sehr perfekt. Vielleicht kommt noch ein kompaktes Tele wie EF-M 4(5,6)/400mm DO L dazu. dann wäre ich so richtig glücklich.
Grüße
Naurvideo

über eine m5 mk2 mit ibis werden schon länger gerüchte herumgereicht, vielleicht soll sie schon im herbst 2020 kommen.

das die m6mk2 auslaufen soll, kann ich mir nicht vorstellen, die rp schon eher, wenn neue modelle das selbe preissegment abdecken und mehr können (eventuell die r6?).
 
Ich habe die M5 und M50 und wünsche mir bei beiden sehnlichst die Funktion der Mindestverschlusszeit. Das hat die M6 Mark II, aber ich möchte eine M mit eingebautem Sucher....so warte ich auf eine M5 Mark II. Wenn die noch IBIS hätte, das wäre perfekt! Das Sigma 56mm 1.4 ist neben dem EF-M 32mm 1.4 mein meistgenutztes Objektiv an den Ms ...
 
Ja! aber ich mag den Aufstecksucher nicht....kann mich einfach optisch nicht damit anfreunden. Ich möchte einen eingebauten Sucher :rolleyes: Daher heißt es warten....

Ich kann absolut nicht verstehen, wieso sie diese einfache Funktion der M5/M6 und M50 vorenthalten haben :-(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten