• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Zeigt doch mal eure Wald-Fotos!

Dankeschön dierk!
 
ich habe etwas mit ICM experimentiert :)
alles auf einmal: infrarot, Pol-Filter, ICM (Intentional camera movement)

DSC00011.jpg


vielleicht regt das auch andere zu etwas mehr Experimenten an :)
VG dierk
 
zu etwas mehr Experimenten
Frei nach Robert Mertens' "Kreativer Fotopraxis"?
 
werden wohl CAs der 25 Jahre alten Linse sein... Danke fürs Hinweisen...bin nicht so der Pixelpeeper, die bekommt man ja gut weg...

Danke Ruediger K, Dein spot gefällt mir gut... bis auf mein normales Kritisieren als Rahmengegner :D
 
Zuletzt bearbeitet:
apollo444: schöne location, für mich persönlich entweder zu viel HG oder VG



Und hier scheint es wegen Corona genauso wie im Wald sehr leer zu sein... umso besser läßt sich das unsichtbare Volk suchen und finden
Hi,
Welche Brennweite hast Du dafür benutzt? Und ist es ein Ausschnitt?
Es ist die immer gleiche Frage und Dilemma... bei großer Brennweite "stören" oft die vielen Bäume im Wald :D

BTW, perfektes Licht... aber ich hätte auch den Vordergrund scharf gelassen.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
 
@wellandok: schöner Nebel... :):):)

Hi,
Welche Brennweite hast Du dafür benutzt? Und ist es ein Ausschnitt?
Es ist die immer gleiche Frage und Dilemma... bei großer Brennweite "stören" oft die vielen Bäume im Wald :D

BTW, perfektes Licht... aber ich hätte auch den Vordergrund scharf gelassen.

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


Mit dem 77mm limited fotografiert... im Industriewald...und der ist da wirklich so dunkel... und bei post 13544 waren es 135mm... im Laubwalddickicht...
 
in Spanien herrscht Ausgangssperre, so habe ich Zeit, vor meinem Häuschen, in dem ich zur Zeit lebe, einen Test mit Pol Filter zu machen. Ist auch Wald drauf, deshalb hier.

Bei dem besonders klaren Himmel fällt der Unterschied nicht so sehr auf
die Sonne kam etwas schräg von hinten, beste Ergebnisse mit Pol Filter gibt es natürlich bei Seitenlicht.
Alle Bilder gering in LR bearbeitet

ohne Filter
DT_04078.jpg


Filter auf minimale Wirkung gestellt
es sieht für mich noch blasser aus als ohne Filter
DT_04079.jpg


Filter auf maximale Wirkung gestellt
an Himmel und Wolken denkt man bei Pol Filter natürlich zuerst
es ist zu erkennen, dass das Blatt/Nadelgrün durch die Verminderung der Reflektion erheblich kräftiger wird
DT_04080.jpg

VG dierk
 
Wieder sehr viele schöne Bilder neu hinzugekommen. Vielen Dank an alle, schön das ihr eure Bilder mit uns teilt.

Was vom Wochenende, nicht direkt ein Waldfoto aber im Wald aufgenommen. :) Die grünen Ringe gefielen mir doch gut.

EOSR0421_bunter Baumstamm_1200.jpg
 
in Spanien herrscht Ausgangssperre, so habe ich Zeit, vor meinem Häuschen, in dem ich zur Zeit lebe, einen Test mit Pol Filter zu machen.

Da wäre eine Fotosperre für dich wohl besser, man kann nur hoffen, dass kein Anfänger versucht bei dir etwas zu lernen. Dein Polfilter Tutorial ist vermutlich eines der miesesten die es im Internet zu finden gibt.
Du solltest dir dann auch noch ein Tutorial ansehen in dem erklärt wird wie man den Filter montiert bzw. die richtige Größe kauft um die Vignettierung in den Ecken zu vermeiden.
Ansonsten weiterhin jede Menge schlechte Bilder hier, die #13546 von SideCar wäre ein Lichtblick, schade dass die Lichter dermaßen ausgelöscht wurden, so wirkt das ganze grau und leblos.
 
Dankeschön Jasmin-a9 für Deine Bemerkung zu einem meiner Bilder...

Eine Frage hätte ich noch. Bist Du Dir mit Deinem Namen sicher? Solltest Du Dich nicht lieber Titanenwurz nennen? Immerhin eine große Pflanze...



und da es hier ein Photoforum ist....



49668783047_1507289771_b.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten