• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Nach soviel Mandelblüte ;) heute mal wieder eine solitäre alte Eiche. Gesehen im Feld bei Heidesheim am Rhein.
Das zweite Bild ist im Sonnenlicht fotografiert, deshalb auch die vollkommen andere Farbgebung.

Eiche_IMG_3414_DxO_jiw.jpg

Eiche_IMG_3441_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnerung an den Herbst


comp_191111.8045.Ps.jpg
 
Erinnerung an den Herbst
Sehr schöne Erinnerung. (y)

Von mir noch mal die alte Eiche bei Heidesheim von ihrer Schokoladenseite. :D
Eiche_IMG_3461_DxO_jiw.jpg
und im Detail
Eiche_IMG_3454_DxO_jiw.jpg
Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Eiche. Bin mal gespannt wie sie mit Laub aussieht. Von mir heute nur eine einsame Palme ... hat so schön zwischen das "Magmageraffel" gepasst.. Gruß Friedrich
viewer.php
 
fmandel schrieb:
Von mir heute nur eine einsame Palme ... hat so schön zwischen das "Magmageraffel" gepasst.. Gruß Friedrich
Ist ein schönes "i-Tüpfelchen" zwischen dem Magmageraffel, mit gefällt die Bildkomposition.
nordelch61 schrieb:
Von mir noch mal die alte Eiche bei Heidesheim von ihrer Schokoladenseite.
Mir gefallen die Bilder von Eichen ohne Laub, vor allem wenn die frei stehen, dann sieht man die Äste so schön und die Eichen haben schöne breite ausladende Äste. Schöner Baum.


Festplattenfund, Eiche im Nebel
Steht auf einer Viehweide, im Sommer beliebter Schattenplatz für das Weidevieh
IMG_1619.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Eiche. Bin mal gespannt wie sie mit Laub aussieht. Von mir heute nur eine einsame Palme ... hat so schön zwischen das "Magmageraffel" gepasst.. Gruß Friedrich
Vielen Dank Friedrich, dein monochromes "Magmageraffel" ist auch nicht schlecht komponiert. :)

Mir gefallen die Bilder von Eichen ohne Laub, vor allem wenn die frei stehen, dann sieht man die Äste so schön und die Eichen haben schöne breite ausladende Äste. Schöner Baum.

Festplattenfund, Eiche im Nebel
Steht auf einer Viehweide, im Sommer beliebter Schattenplatz für das Weidevieh
Vielen Dank Joe, dein Baum im Nebel sieht ebenfalls erstklassig aus. (y)

Gruß Ulrich
 
alter Nussbaum in der Vorderpfalz
Schöner Bildaufbau und Farbgebung. (y)

Zugeschneit...Winter 2020
Irgendwo gibt's immer noch Schnee, schön verschneites Gewirr. (y)

Anbei von mir ein paar Impressionen von der Saueiche bei Büssfeld.
Eiche_IMG_3557_DxO_jiw.jpg

Eiche_IMG_3570_DxO_jiw.jpg

Eiche_IMG_3559_DxO_jiw.jpg

Eiche_IMG_3561_DxO_jiw.jpg
Die Saueiche steht auf halber Strecke zwischen Büßfeld und Homberg (Ohm) direkt neben der Straße. Die Eiche steht im Talgrund des Krebsbaches. Die Saueiche ist bei der Unteren Naturschutzbehörde des Vogelsbergkreises als Naturdenkmal geschützt. Der monumentale Stamm geht unverzweigt weit nach oben durch. Die Krone ist recht hoch angesetzt. In knapp 10 m Höhe gehen die ersten dicken Äste ab. In 2 m Höhe ist die Öffnung eines ehemals tief abgehenden Astes ausgemauert. Die Eiche ist insgesamt schön gewachsen. Die Vitalität der Eiche ist noch sehr gut. Quelle: Monumentale Eichen von Rainer Lippert

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordelch61: Wow, das ist ja mal ein beeindruckender Baum. In s/w klasse umgesetzt, gefällt mir gut.
Wellandok: Schönes Winterbild, es "leuchtet" so schön.
Mmael: Gefällt mir gut, mal eine andere Umsetzung für einen Sonnenuntergang. Ich denke das mach ich mal nach.

Festplattenfund, mal ein HDR.
HDR 3 Eiche.JPG
 
@Joe6D2: Toller Baum aber die Bearbeitung.... ich weiß nicht....
Den Nebelbaum find ich Top!:)
@nordelch61: Das erste in SW gefällt mir...
@wellandok: Schick!!
@mmael: "alter Nussbaum in der Vorderpfalz" Sowas gefällt mir immer gut;)
"Erinnerung an den Herbst"... ein Traum!!(y)

Mein Baum ist jetzt sicher kein Meisterwerk aber ich hoffe man kann sehen das er in der Mitte gespalten ist.
Sieht schon Hammer aus...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4193742[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordelch61: Wow, das ist ja mal ein beeindruckender Baum. In s/w klasse umgesetzt, gefällt mir gut.

Festplattenfund, mal ein HDR.

Vielen Dank @Joe6D2, mit deinem HDR kann ich mich nicht so ganz anfreunden obwohl das Motiv an sich sehr gut ist. Der überzogene Detailkontrast bringt mir zuviel Unruhe ins Bild, Wald und Bäume sollen doch beruhigen. :grumble:

@nordelch61: Das erste in SW gefällt mir...

Mein Baum ist jetzt sicher kein Meisterwerk aber ich hoffe man kann sehen das er in der Mitte gespalten ist.
Sieht schon Hammer aus...

Vielen Dank @*******, dein Bild find ich völlig ok, vom Motiv sowie auch von Licht und Farben.

Anbei von mir noch ein Baum im Fluss (Ohm) bei Homberg/Ohm.
SandmühleIMG_3538_DxO_jiw.jpg

Gruß Ulrich alias nordelch61 auch hier bei flickr
 
nordelch61 schrieb:
@Joe6D2, mit deinem HDR kann ich mich nicht so ganz anfreunden obwohl das Motiv an sich sehr gut ist. Der überzogene Detailkontrast bringt mir zuviel Unruhe ins Bild, Wald und Bäume sollen doch beruhigen.
******* schrieb:
@Joe6D2: Toller Baum aber die Bearbeitung.... ich weiß nicht....
Den Nebelbaum find ich Top!

Vielen Dank für die Rückmeldung/Lob und die Kritik. Freut mich, von euch Anregungen zu bekommen.
Neuer Versuch:
IMG_1462_Eiche_1200.jpg

@*******: Den hat es aber sauber gespalten. Wie lange der wohl noch steht? Der übernächste Baum rechts: Stehen da 2 genau hintereinander oder hat sich der Stamm in 2 Triebe geteilt und wachsen jetzt umeinander rum?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten