• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Immerdabei Tasche X-T20+ 18-55mm/2.8-4.0

swmav

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem ich in der Suche nichts gefunden habe....
Ich bin auf einer kleinen Tasche als immerdabei für meine X-T20 plus Kitobjektiv 18-55mm/2.8-4.0.
Gerne als Gürteltasche und die Gegenlichtblende soll nach Möglichkeit installiert bleiben.

Vielen Dank und viele Grüße

swmav
 
Als Gürteltasche ideal sind da die Cosyspeed Modelle.
Passt prima mit dem 18-55 plus Blende.
Die Camslinger Outdoor ist ein kleines Stück größer. Dort passt die Cam auch mit evtl. angeschraubter Acra Platte plus Ersatzakku und Filter mit dazu.
 
Es gibt auch, z.B. bei Ama***, recht passgenaue Neoprentaschen. Wir haben eine für die X-T10 und das 18-55; die X-T20 müsste da genau so reinpassen.
Einzig die Gegenlichtblende muss man verkehrt aufs Objektiv stecken, sonst passt sie nicht hinein.

Platz für einen zweiten Akku findet man keinen, aber der kann in dem Fall in die Hosentasche.
Ich weiß, so eine Neoprentasche ist kein vollwertiger Ersatz für eine Kameratasche, aber oft bietet die Neoprenhülle genau das bisserl Schutz und ist dabei wunderbar kompakt. Und wenn man mal eine andere Tasche mit anderen Dingen mit hat, kann die Kamera in der Neoprenhülle mit in die Tasche, wobei sie gleich gut geschützt ist. Sind, meiner Meinung nach, ganz gut investierte 10-12 Euro.

Ach ja, Gürtelschlaufen hat unsere Neoprenhülle auch :)
 
Schau Dir auch mal die Lowepro nova XXX AW an. Die gibt es in mehreren Größen. Sind sehr praktisch, da etliche Seitenfächer etc. vorhanden sind. Je nach Modell passen da auch auch noch ein zwei andere Objektive rein. Ich nehme auch gerne mal eine kleine Trinkflasche entweder innen oder ins Seitenfach mit rein. Zumindest geht es mir so, dass ich oft noch was anderes mit dazu packen muss.

Und ebenfalls sehr praktisch: Ein Regenschutz ist gleich mit integriert, so dass auch ein Gewitter kein Problem sein sollte.

Ich habe meine Ausrüstung in den Rucksack gesteckt, bin in den Fotoladen meines Vertrauens und habe bestimmt eine halbe Stunde lange alle möglichen Taschen durchprobiert. Am Schluss bin ich immer wieder zu meiner Lowepro nova 170 AW (eine etwas größere Ausführung) zurück gekommen. Egal für was man sich entscheidet: Probieren geht über studieren.
 
Also für Cam +1 Objektiv kann ich dir wärmstens die Cosyspeed Taschen empfehlen. Hab selber die Camslinger Streetomatic+ und möchte sie nicht missen.
Wenns dann mehr sein soll hab ich noch die originale Fujifilm Umhängetasche aus Leder.
In die Cosyspeed kriegst du gut noch n Handy rein, n bisschen Kleinkram und bist absolut Mobil unterwegs.
 
Also für Cam +1 Objektiv kann ich dir wärmstens die Cosyspeed Taschen empfehlen. ...
In die Cosyspeed kriegst du gut noch n Handy rein, n bisschen Kleinkram und bist absolut Mobil unterwegs.

Meine T2 passt mit Handgriff und 18-55 mit angesetzter Gegenlichtblende locker in die kleinere normale Cramslinger Streetomatic von Cosyspeed. Dann passt die X-T20 auf jeden Fall!

Auch kann die Streetomatic je nach Längeneinstellung des Gurtes als Umhängetasche getragen werden oder als Gürteltasche, ist also praktisch 2 in 1!
Nicht unwichtig: Als Gürteltasche hängt sie (besser als fast alle andern Gürteltaschen) so tief, dass sie zusammen mit einem Wanderrucksack nutzbar ist; auch zum Radeln ist sie als Gürteltasche ideal.

Mein absoluter Favorit fürs "kleine Besteck" (y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten