• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Neuseeland im Frühling

Origineller Name

Themenersteller
Hallöchen!

Im November war ich nach 8 langen Jahren wieder in Neuseeland unterwegs und hatte 3 Wochen Zeit, dieses fabelhafte Land zu bereisen. Die Natur ist teilweise so facetten.- und abwechselungsreich, dass ich vor lauter Staunen manchmal das fotografieren vergas oder einfach nur die Eindrücke auf mich wirken lies. Nichtsdestotrotz habe ich dann doch 1900 Bilder zusammen geknipst und möchte diese mit euch teilen. Erstmals habe ich sogar Videos gemacht, doch in der Videografie habe ich keine Ahnung, deswegen überlasse ich die Bearbeitung und das Schneiden eben dieser einem Kumpel, der da mehr Ahnung hat. Dazu folgt dann vielleicht auch das ein Oder andere Video.

Los ging die Reise am 05.11 von München über Dubai nach Auckland. Am 07.11 haben wir mittags unseren Camper übernommen und sind dann erst einmal einkaufen gefahren und hatten dann etwas südöstlich von Auckland einen Campingplatz des DOC, wo wir völlig allein waren. Nach der ersten Nacht ging es dann nach Paihia und von dort aus nach Cape Reinga, 90 Mile Beach und in einen Kauri-Wald welcher noch sehr ursprünglich ist. Die Nachricht über das Kauri-dieback (ein Pilz, der die Bäume befällt und absterben lässt) hat mich doch sehr getroffen und betrübt, da diese Bäume imposante Giganten sind. Naja genug geschnackt. Erstes Bild gibt's vom Cape Reinga.

#1 Cape Reinga

DSC05657.jpg

Gruß,
Matthias
 
Neuseeland ist immer gut! (y) Mi deinem Einstandsbild werd ich aber nicht 100% warm. Die Farben sind schön! Ich denke du wolltest die Weite des Meers einfangen und irgendwie nicht auf den Leuchtturm verzichten, aber der wirkt nun doch ein wenig arg an den Rand gedrängt und auch die abgeschnittenen Pflanzen im Vordergrund sind kein besonderer Blickfang.
 
Hmmm, also die Pflanzen wirken ein wenig arg gelblich. Das ist für mich zumindest ein wenig des Guten zuviel. Vom Aufbau her, gebe ich meinem Vorredner recht. Der kleine Leuchtturm wirkt doch zu sehr an den Rand gedrängt, wobei ich nachvollziehen kann, dass du vermutlich sowohl das kleine Stück Strand als auch das Bauwerk mit im Bild haben wolltest.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten