DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2021, 22:11   #341
Andreas H
Moderator

Standard AW: Warum habt Ihr Eure Olympus E-M5 verkauft?

Ich würde das auf sich beruhen lassen. Meine Vermutung ist dass man dort einfach den Fehlerspeicher ausgelesen und auf der Grundlage einen KV erstellt hat.

E-M5 (ohne Verschlussdefekt!) werden für kleines Geld gehandelt. Da findest du schnell Ersatz.
Andreas H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 22:13   #342
FragenueberFragen
Benutzer

Also, ich finde, so eine alte Dame wie eine E-M5i darf den Weg alles Vergänglichen gehen und Ersatz ist - ohne wieder konkret auf Preise kommen zu müssen - kein Drama mehr. Im Gegenteil. Im Grunde kann man sich sogar zweie kaufen und sich die Objektivwechselei sparen.

Man könnte die Thread-Frage auch polemischer stellen: Warum zur Hölle verkauft man (heute) eine E-M5? Wegen der paar Kröten für so ein tolles Teil?!

Außerdem hat die auch Sammlerwert. Vielleicht noch nicht pekuniär, aber ideell sicherlich. Es gab immer Meilensteine in der Geschichte des Kamerabaus. Olympus E1, Canon 300d, Canon 5di und die E-M5i sehe ich auch in dieser Linie.

Und zu guter Letzt behaupte ich mal ganz frech: 99,99% aller Fotos wird man es nicht ansehen, ob sie mit einer Oly OMD-E-M5i oder iii gemacht wurden. Oder einer E-M1iii/X. Oder einer A7iii. Das für so einen schmalen Euro!

Ich hatte die Tage eine E-M5i vor dem Auge und daneben eine Nikon Z7. Der Sucher der Nikon ist schon sichtbar besser, aber ehrlich, wer mit dem der uralten Oly keine guten Fotos hinbekommt, sollte vielleicht das Handwerk wechseln.
FragenueberFragen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 05:39   #343
Blitzer76
Benutzer

Hab auch schon Ersatz gefunden bei Foto Mundus. Eine M5 Mk1 in Top Zustand mit weniger als 4000 Klicks und 2 Jahre Gewährleistung für 149€. Da konnte ich nicht nein sagen. Kommt heute an. Freu mich schon wie ein kleines Kind��.
Hatte die 2er M5 mal in der Hand und auch benutzt und rein vom Anfassgefühl mag ich die alte lieber.
Natürlich ist die hier und da besser ausgestattet. Sucher ist auf alle Fälle besser das hab ich auch bei der m10mk2 gemerkt aber der der alten Lady ist ja auch nicht sooo schlecht.
Das einzige was mir an ihr ein wenig fehlt ist Fokus Peaking aber dafür hab ich ja noch die m10mk2 und die gx7.
Da kann ich nur zustimmen die alte Lady war ein Meilenstein und ist auch heut noch eine Top Kamera mit der man wunderbar fotografieren kann und wer das nicht hinbekommt ist bei dem Hobby fehl am Platz.

http://www.fotocommunity.de/fotograf/meloman76/1961283

Geändert von Blitzer76 (10.04.2021 um 06:22 Uhr)
Blitzer76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 09:10   #344
Blitzer76
Benutzer

Hab eben die 5er abgeholt und was soll ich sagen sie ist in einen Traumzustand eigentlich wie neu. Und erst 3900 Klicks runter. Das hat sich für mich gelohnt😊

http://www.fotocommunity.de/fotograf/meloman76/1961283
Blitzer76 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 10.04.2021, 10:34   #345
cazaluz
Benutzer

schön zu sehen, dass sich jemand über eine "alte-Neue" Cam freuen kann...

nun, auch bei der EM5/1 braucht man nicht auf Fokus Peaking verzichten...
mit einem einfachen Hack lässt sich das unter myset auf einen FN legen...

ich habe es z.b. bei einer meiner drei Ladies auf B-FN2 gelegt...(Batteriegriff)

relativ einfache Anleitung siehe:

https://m.youtube.com/watch?v=3ArqBplO8cQ

http://cazaluz.zenfolio.com

Positive Handelserfahrungen mit und mit mir:
Acidfire69, andrea72108, Biber-Bert, bug-binz, Chironer, coolvh, diwicam, DusterBuster, herrnaus, Ka-zoom, krabbenkutter, marathoni, Mcquag, monk910, Mugal, MyOwnWay, pigope, plitsch, Zuhörer...unter einigen anderen
cazaluz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
e-m5 , e-m5 om-d olympus , olympus

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > FT / µFT (Olympus / Panasonic / Leica) > FT / µFT - Allgemein
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen