• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

CANON EOS-M KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort)

Richtig nur im Modus Filmen kann man 4k auswählen. Ein Grund weshalb ich die Taste Rec mit einer anderen Funktion belegt habe. So kommt man nicht in Versuchung in FHD zu filmen.
 
Kurze Frage: Bei der M100 hatte ich die Option automatisch Ordner erstellen zu lassen, wurden fortlaufend mit Monat und aufsteigender Zahl benannt.
Bei der M6 mk2 kann ich nur noch manuell Ordner erstellen mit aufsteigender Nummer. Ist die beschriebene Funktion der M100 bei der M6 mk2 nicht mehr gegeben, oder konnte ich diese bloß nicht im Menü finden?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit heute wird die M100 am PC (WIN 8.1) nur noch als portables Gerät erkannt.
Ich habe die neueste Software für die EOS Utility und DPP gleich mit heruntergeladen und neu installiert.>>> Ändert sich nichts :(
Ich habe an allen USB-Ports angestöpselt >>> Ändert sich nichts :(

Guter Rat war teuer...;)

* Hat sich erledigt *

Ich habe die komplette Software deinstalliert, und in Benutzer/Appdata alles *. Canon gelöscht.
Dann neu installiert, und es funktioniert wieder.
Deinstallation und Neuinstallation alleine haben zuvor nichts bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die M50 in der Wiedergabe keine Überbelichtungsanzeige? :confused:
 
Die Überbelichtungsanzeige bei der Wiedergabe (für Bildbereiche) gibt es nur in der Detailinformationsanzeige, mehrmals die INFO Taste drücken. Da wo dann auch die Histogramme mit angezeigt werden. Leider ist dann die Aufnahme selbst stark verkleinert dargestellt. Das sollte zur Beurteilung genügen.
 
Hallo zusammen,

wie laut ist das Fokusgeräusch der Eos-M Kamera mit nativen Objektiven?

An einer Canon DSLR gibt es (eingeschränkte Außnahme STM) Fokusgeräusche mit einem externen Mikro auf der Kamera. Ist das bei Eos-M auch der Fall?

Im speziellen geht es mir um die M6MII mit dem 22mm.
 
Bei der M50 sind mir keine übermäßig lauten Fokussiergeräusche mit den EF-M Objektiven aufgefallen. Die nativen Objektive sind alle STM Ausführung und dementsprechend leise. Aus der Erinnerung würde ich sagen, dass das 22mm lauter ist als das 15-45. Ob das auch hörbar auf Video ist kann ich nicht sagen, da ich mit dem 22mm nur Fotos gemacht habe.
 
M100 Display-Blendschutz

Gibt es so etwas wie ein Display-Blendschutz/Abschattung für die M100?
Ich habe im web nichts dazu gefunden.
Da die Kamera sehr filigran ist, ist es vermutlich schwer bis unmöglich, so etwas an der Rückseite zu befestigen.

Danke und Grüße
Michael
 
Das geht trotzdem, die werden einfach auf den Rand des Display geklebt. Such mal nach "Screen Hood Protector Cover" dort einfach einen für 3.0" ;)
 
Mit CHDK auf der M10/M3/M100 gibt es eine Möglichkeit, sofort eine neue Aufnahme zu starten. Zwischen den Aufnahmen fehlen dann ein paar Millisekunden.
Mit ML auf der Uhr M müsste das auch gehen.
 
Sofern die Kamera nicht als ausgewiesene V-Log Lösung angepriesen ist wie z.B. die ZV-1 von Sony und keine thermischen Probleme die Aufnahmedauer vorzeitig verkürzen, sind fast alle Foto-Kameras mit "Videofunktion" auf 29:59 limitiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten