• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Blitz für XT2 gesucht

gnorm

Themenersteller
Ich bin für meine XT2 auf der Suche nach einem passenden Blitz. Die Leitzahl muss also nicht sehr groß sein. In erster Linie wird der in Kombi mit dem 16-55 2.8 auf diversen Veranstaltungen wie Hochzeit und Partys verwendet. Er sollte aber auf jeden Fall HSS haben. Preislich sollte sich das ganze unter 100 € abspielen, da es sich nur um mein Ersatzsystem handelt, da muss man ja nicht übertreiben ;) Die Auslösung über einen Yongnuo 603 sollt per Mittelkontakt ja auf jeden Fall möglich sein.

Idee wäre der Godox TT350F. Was haltet ihr von dem oder gibt es andere Empfehlungen? Godox wäre nett, da ich auch bei meinem Canaon System plane dahingehend umzusteigen .
 
Godox TT350 kann ich empfehlen. Habe den auch mit der X-T2 im Einsatz.
Er ist schön kompakt mit 2x AA und auch als On-Camera Flash nutzbar.
Zum Aufhellen reicht das aus.

Zusätzlich habe ich noch den Godox TT685F - der hat deutlich mehr Power aber ist auch ein Brecher. Den nutze ich nur off-camera mit dem X-Pro.

Gewöhnungsbedürftig ist die Auto-ISO Auswahl und der Blitzsteuerung - das ist aber glaube ich ein Fuji Thema und hängt nicht von Godox ab. Ich hatte früher Nikon, da ist Blitzen und CLS noch ein Stufe besser als bei Fuji.

Also mit dem TT350 machst du nichts verkehrt. Preis/Leistung ist top.
 
Godox TT685F und TT350F find ich auch eine gute Wahl. Der Kleine tuts wohl für die meisten Anwendungen. Preis Leistung is wohl kaum zu schlagen.
Du kannst dann auch durch das gleiche integrierte Funkprotokoll mit dem Fuji Blitz Canon Blitze auslösen (und umgekehrt), also TT350F (Fuji) und TT685C (Canon) wär wohl eine gute Kombi wenn du beide Systeme behältst

Yognuo zum Auslösen find ich aber dann Unfug, es gibt um kleines Geld den X1T Funkauslöser von Godox dazu (der alle Funktionen unterstützt). Und wie gesagt, man kann auch einen Blitz als reinen Funkauslöser für einen anderen Godox Blitz verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt auch wieder :)
 
Idee wäre der Godox TT350F. Was haltet ihr von dem oder gibt es andere Empfehlungen? Godox wäre nett, da ich auch bei meinem Canaon System plane dahingehend umzusteigen .

Daumen hoch dafür. Habe im letzten Winter die Goldene Hochzeit meiner Eltern mit Fuji X100F und dem 350er 350 bewältigt. Die Bilder im Festsaal bei Schummerbeleuchtung geben überhaupt keinen Anlaß zur Klage.
 
Yognuo zum Auslösen find ich aber dann Unfug, es gibt um kleines Geld den X1T Funkauslöser von Godox dazu (der alle Funktionen unterstützt). Und wie gesagt, man kann auch einen Blitz als reinen Funkauslöser für einen anderen Godox Blitz verwenden
Würde aber lieber den XproF empfehlen, der soll vom handling wesentlich besser sein. Habe zwar nur den aber die Rezensionen sind da recht eindeutig.
 
Empfehle auch den Xpro. Wesentlich intuitiver zu bedienen als der X1T.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten